Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Ist es ungesund hartes Wasser zu trinken ?

  1. #11
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Anzeige
    Kennt jemand gute Wasserfilter? Die meisten sollen doch so blöd sein wegen Verkeimung etc.

    Wir kaufen immer nur ganz stilles Wasser (ich mag überhaupt keine Kohlensäure, höchstens in der Apfelsaftschorle) und kaufen meist die 1,5 L Einwegplastikflaschen. Da das nicht besonders umweltfreundlich ist, würde ich lieber Leitungswasser trinken.

  2. #12
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Nach dem ich hier bei uns (Heilbronn) Leitungswasser getrunken habe, habe ich irgendwie immer Halsweh Kann das wirklich vom Wasser kommen
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Aus Wiki:
    in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ist Trinkwasser das am intensivsten kontrollierte Lebensmittel und damit zum Verzehr ohne Einschränkung brauchbar und empfehlenswert. Die Anforderungen an Trinkwasser sind höher als bei industriell abgepacktem Wasser (Mineralwasser, Tafelwasser, usw.), da der Gesetzgeber bei Trinkwasser einen lebenslangen Verzehr annimmt.

    Das bestätigt was ich auch schon gehört habe. Ich trinke nur Leitungswasser, sehe nicht ein warum ich Flaschen schleppen sollte?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Original geschrieben von N_C
    Nach dem ich hier bei uns (Heilbronn) Leitungswasser getrunken habe, habe ich irgendwie immer Halsweh Kann das wirklich vom Wasser kommen
    Vielleicht vom Chlorid?

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.07
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    447
    Oft liegt es gar nicht am Wasser, sondern an den Rohren
    Liebe Grüße

  6. #16
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Original geschrieben von versi
    wo wir grad bei dem Thema sind: kann man eigentlich sein eigenes Leitunswasser selbst testen? Hier wird die Qualiät großartig beworben, aber ich trau unseren alten Rohren irgendwie nicht so übern Weg
    Die Stiftung Warentest bietet eine Analyse des Trinkwassers auf Schadstoffe (Blei usw.) aus der hauseigenen Installation an. Es kostet glaub' ich so um die 25 Euro. Man muss dort anrufen oder im Internet einen Coupon ausfüllen u. eine Einzugsermächtigung geben. Daraufhin bekommt man dann ein Plastikfläschchen (zusammen mit einer Anleitung u. einem Fragebogen) zugeschickt, welches man mit Wasser gefüllt wieder zurückschickt. Später bekommt man dann die Ergebnisse der Analyse u. ggf. Empfehlungen.
    Ich habe die Analyse machen lassen, da ich in einem sehr alten Haus wohne (17./18. Jh. ). Das Wasser ist unbelastet, aber ich trinke es trotzdem nicht (außer als Tee), da hier leider sehr stark gechlort wird. Es ist auch ziemlich hartes Wasser, aber das ist ja sogar sehr gesund, wie andere Beauties schon angemerkt haben.

    @N_C
    Vielleicht ist das Wasser bei Euch auch sehr chlorhaltig? Ich könnte mir vorstellen, dass davon Deine Halsschmerzen kommen. Gegen den "Chlorgeschmack" sollen Eiswürfel u. ein Spritzer Zitronensaft helfen... Ich habe es mal ausprobiert, aber bin dann leider doch wieder zum Mineralwasser (ohne Kohlensäure) aus der Flasche zurückgekehrt .

  7. #17
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Bleitest kann man ganz einfach selbst in der Apo kaufen u durchführen. Haben wir auch gemacht, als wir noch in Wien gelebt haben.

    Ansonsten: kalkhaltiges Wasser ist gesund!

  8. #18
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    also unser wasser ist flüssig....


    ne mal im ernst.. schmeckt man das? hartes wasser und weiches? habich ja noch nie von gehört
    dum di dumm ^^

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich hab das auch nie so wahrgenommen, bis ich nach BW gezogen bin. Hier bei uns gibt es nur superhartes Wasser, und ich ekel mich davor, denn auf meinem Tee schwimmt immer voll der Film, und meinen Wasserkocher könnte/ müsste ich fast wöchentlich entkalken, so zugedonnert ist der. Mit jedem Waschgang muss ich Antikalk- Tabs mit auf den Weg schicken...

    Zudem riecht es manchmal schon stark nach Chlor.

    Aber man merkt einen positiven Unterschied an den Haaren. Die sitzen irgendwie besser als beim weichen Wasser.

  10. #20
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Original geschrieben von Jill
    Ich hab das auch nie so wahrgenommen, bis ich nach BW gezogen bin. Hier bei uns gibt es nur superhartes Wasser, und ich ekel mich davor, denn auf meinem Tee schwimmt immer voll der Film, und meinen Wasserkocher könnte/ müsste ich fast wöchentlich entkalken, so zugedonnert ist der. Mit jedem Waschgang muss ich Antikalk- Tabs mit auf den Weg schicken...

    Zudem riecht es manchmal schon stark nach Chlor.

    Aber man merkt einen positiven Unterschied an den Haaren. Die sitzen irgendwie besser als beim weichen Wasser.
    Nach Chlor riecht bei uns nichts - aber: entkalken müssen wir auch wie die Irren...denn eine halbe Stunde Wartezeit f den Morgenkaffee ist uns einfach zu lang

    Kann es sein, dass hartes Wasser die Haare griffiger macht? Wenn ich so überlege, fällt mir nämlich auch auf, dass meine Haare irgendwie immer toll aussehen seit dem Umzug...
    In Wien (sehr weiches Wasser) waren sie irgendwie schlaffer...

Ähnliche Themen

  1. Hartes Wasser und Haare
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 13:33:35
  2. hartes Wasser:welche Haapflege?
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 15:58:55
  3. Hartes Wasser weicher machen ?
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 21:32:53
  4. Viel trinken: unbedingt Wasser ?
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 15:06:20
  5. Warmes Wasser trinken...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 13:59:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •