Hallo ihr Lieben,

wegen aktueller Geldnot (bin nur Schülerin) und Massenangebot von Pflege- und Kosmetikprodukten in meinen Schränken möchte ich diesen Monat gezielt sparen.
Alleine bin ich aber nicht sehr standhaft und brauche unbedingt jemand der mich motiviert und am besten sogar mitmacht. Nachher werde ich meine Bestände in meinen Schränken festhalten und dann hoffentlich einen heilsamen Schrecken kriegen
Ich habe bisher jeden Monat mindestern 70-100 € für Kosmetik ausgegeben und da ich momentan keinen Nebenjob habe, ist das als Schülerin kaum möglich. Ich habe gestern notiert, was ich im Mai gekauft habe und habe eine DIN4 Seite vollbekommen und möchte, dass das weniger wird - vorallendingen, wenn ich wenig Geld habe; welches dann noch weniger wird
Im Verbrauchen bin ich relativ gut. Ich zwinge mich zwar nicht dazu, etwas zu benutzen, was ich nicht mag oder nicht vertrage. Aber ich schafffe es immer wieder, eine Spülung o.ä., die schon langweilig geworden ist, wieder in mein Haarpflegeprogramm mit einzubauen, damit sie endlich leer wird.

Mein Ziel ist diesen Monat einfach mal mehr Geld zur Verfügung zu haben. Ich möchte noch Kleidung und Unterwäsche kaufen, was ich den letzten Monat fast gar nicht getan habe und das Geld dafür sparen.

Ich hoffe, es finden sich einige, die mitmachen wollen. Hier können wir uns dann gegenseitig motivieren.


Liebe Grüße,


Verena