Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: brauche motivation ...

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard brauche motivation ...

    Anzeige
    hallo,

    es ist wieder so weit, an meiner uni sind prüfungen angesagt... das heisst tagelang nur am schreibtisch sitzen und lernen lernen lernen....

    aber irgendwie fehlt mir die motivation, morgens kann ich super gut 3-4 stunden am stück lernen, aber nach dem ich mittagessen gehts nicht mehr dann fühl ich mich müde (obwohl ich versuch was leichtes und vitaminreiches zu essen), ich denke an 1000 sachen und langweile mich.

    dazu kommt noch, dass mein freund zZ ein paar probleme hat und gern etwas alleine wäre, dh ich kann ihn nicht mal besuchen wenns mir nicht so gut geht.
    und freundinnen sind alle zuhause und lernen und sind zur zeit sehr unkomunikativ...
    ich fühle mich jetzt echt einsam und das hindert mich auch daran richtig gut zu lernen.

    ausserdem schlaf ich nachts seit ein paar tagen super schlecht und mache alpträume

    sorry, dass ich mich hier so ausheule, aber ich brauch unbedingt ideen wie ich jetzt trotz allem wieder die motivation zum lernen finde...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Mir geht es auch nicht anderes ich sitze zur Zeit an zwei Hausarbeiten und hinzu kommt noch der Zeitdruck
    Manchmal hilft es sich aber auch einfach einzureden, dass was man lernen muss interessiere einen wahnsinnig

    Anonsten versuch doch mal in deinen Tiefphasen einen kleinen Spaziergang zu machen (zumindest wenn das Wetter einigermaßen ist) oder dich mit deiner Lieblingmusik wieder in Schwung zu bringen!
    Oft helfen auch kleine Belohnungen die man sich selbst aussetzt, z.B. wenn ich das und das geschafft habe, gönne ich mir ein Eis, schau meine Lieblingssendung etc.
    Meistens tut auch ein Umgebungswechsel ganz gut, also wenn es schön sonnig ist, kannst du ja auch mal draußen (z.B. im Park) lernen oder du gehst in die Bibliothek (prima bei schlechtem Wetter).

    Also viel Erfolg weiterhin
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Motivation ?
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 20:21:10
  2. Motivation
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 16:14:12
  3. Motivation
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 16:57:51
  4. Motivation bei Sport
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 22:57:00
  5. Motivation-ich brauche Motivation,ich brauche...
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 15:24:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •