Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: SOS - Thread Nr. 237 zum Thema: Nothaut: MF ist grad nicht genug, was für Makeup?

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard SOS - Thread Nr. 237 zum Thema: Nothaut: MF ist grad nicht genug, was für Makeup?

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich hoffe auf eure hilfe:
    normalerweise war ich - dank dem board - auf mineral foundation umgestiegen und damit sehr zufrieden.
    eigentlich benutzte ich bis jetzt nur pure luxe im farbton babyface und concealer von shiseido und/oder kanebo (habe noch keinen hg gefunden...).
    meine haut - eine sehr robuste, zu unreinheiten neigende mischhaut, die gerne mal glänzt: oily resistant eben - kam damit recht gut klar.

    in letzter zeit habe ich nun doch einigen streß, problem(ch)e(n) etc. ...
    ernähre mich gerade nicht sooo supertoll etc. ... hauptfaktor dürfte allerdings der streß sein, der sich gerade aber nicht in dem maße beeinflussen bzw. abbauen läßt... einige medikamente kamen/kommen hinzu...

    und meine haut ist gerade VÖLLIG hinüber: ständig neue unterlagerungen, pickelchen, pickel, etc.
    es nimmt kein ende - ich sehe schlimm aus.
    normalerweise habe ich das mittlerweile dank cordes und begouns bha fast nicht mehr - bringt aber beides momentan ABSOLUT NICHTS.

    jetzt brauche ich:
    - notfalltipps, immer her damit.
    und, vor allem:
    ein makeup, das deckt und hält aber nicht komedogen ist sowie mattierend wirkt und nicht sooo unnatürlich aussieht.

    habe mich hier schon durchs board gewühlt und bin bei lauders maximum cover und bei rubinsteins color clone gelandet - gibt es dazu meinungen, weitere vorschläge?

    mein hauttyp ist normal bis kühl und hell - also eher etwas rosastichiges...
    bei mac habe / hätte ich nw 15 - 20.

    für hilfe wäre ich sehr dankbar, ich vertraue auf euch!

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo Susi,

    zur Pflege kann ich dir leider keine Tipps geben, aber ein Make-up was super abdeckt, nicht zugekleistert aussieht und hervorragend hält - revlon color stay. Kenne aber leider nur die ´alte´Version, die es in den Geschäften nicht mehr gibt. Ich kaufe es immer bei ebay und habe noch nie schlechte Erfahrungen bzgl. der Qualität gemacht. Ich nutze allerdings immer die Farben 05 oder 04, die eher in den beigen-Bereich gehen, habe aber noch eine fast volle Flasche 01 ivory. Wollte diesen Ton eigentlich zum Mischen und evtl. Aufhellen der genannten Nuancen nutzen, habe aber ehrlich gesagt doch nicht die Lust zu - gerade morgens
    Ivory ist wie gesagt sehr hell, aber ich finde auch leicht rosastichig. Wenn du es testen möchtest - gegen Porto gebe ich es gerne ab - sonst würde es irgendwann in der Tonne landen.
    PM reicht.

    LG lenchen

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Susi,

    hast Du Dir schonmal das Unifiance Makeup von La Roche Posay in der Apotheke angeschaut? Das deckt super, sieht gut aus und ist ölfrei.
    http://www.larocheposay.de/public/pr...Darreichung=23
    Leider weiss ich nicht, ob es hell genug für Dich ist? Die Maximum Cover deckt auch sehr gut, ist aber meines Wissens nach nicht ölfrei.

    Sonstige Notfalltips: Heilerdemasken, viel Feuchtigkeit und vielleicht in der Apotheke noch ein Pröbchen von der Avene Diacneal und Cleanance K mitgeben lassen, das lässt bei mir gerade die Haut viel besser werden. Viel trinken!

    Wünsche Dir baldige Stress-Besserung! :-)

    LG,
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu, liebe Susi

    ....probier doch mal die MF von Monave - die ist sehr deckend!
    Ich bin auch eine eher rosastichige - neutrale Hellhaut und benutze den Farbton "Amy".....soll ich dir mal ein paar Proben davon zuschicken?

    Liebe Grüße
    Drosophila

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo ihr lieben,

    vielen dank für die tipps und die freundlichen angebote!
    werde alles testen.

    ... gibt es sonst noch vorschläge?

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,673
    ja, ich habe noch einen pflegetipp: versuch es mal mit der shea-gesichtscreme von l'occi.

    bei mir macht alles, was gegen pickel wirken soll, noch mehr pickel - und ich komme mit der creme super klar. vor allem wenn ich viel stress habe, bringt sie meine haut wieder ins gleichgewicht. irgendwie scheint sie den eigenschutz der haut wieder aufzubauen. ganz toll jedenfalls.

    ansonsten ist die toleriane von LRP natürlich immer ein notfalltipp! wenn bei mir gar gar nichts mehr geht, aber das eher im allergischen bereich, dann hilft mir das cremchen.

    und beimir hilft die wheat+honey von korres wenn ich entzündungen im gesicht habe. einfach solche entzündeten stellen, nicht groß, damit keine horror-bilder entstehen, aber schon aua - dann creme mich mit korres, und alles klingt schnell ab.

    MU-tipp habe ich keinen, ich benutze eigentlich immer BB, und komme damit in allen lebenslagen gut hin. tagsüber den TM, und wenns das goße MU sein soll: die moisture rich gemischt mit aloe ferox. das hält und gibt nochmal schön feuchtigkeit.

    lieben gruß
    zebra

    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich könnte mich übergeben...
    ehrlich...

    ich war heute - ohnehin schon äußerst bescheiden gelaunt - hier vor ort in unserem stuttgarter breuninger und wollte mir mal einige makeup-empfehlungen anschauen...

    die l'occi-creme durfte zuerst mal mit, soweit so gut.

    dann war ich bei lancome zwecks der teint idole.
    nein, keine proben, nein, sie kann auch nichts abfüllen, nein, sie kann auch nicht(s) vergleichen blabla...
    das war mir schon zu blöde...

    dann bei estée lauder - zuerst nach maximum cover gefragt und nachgehakt, daß da ja viele töne sehr gelblich sind...
    maximum cover hatte tatsächlich zuviel gelbanteile für mich und war zu dunkel...

    dann hat sie mich mit dem double wear geschminkt im hellsten ton.
    was soll ich sagen - ich habe fünfmal nachgefragt, ob sie nicht meint, es sei zu dunkel und zu gelb...
    nein, nein, nein, ist es nicht. ich war dann nochmals draußen, habe mich rausgewunden und das produkt dagelassen...
    mit weiter einkaufen war auch nichts mehr, denn:

    ich sehe bzw. sah aus wie eine friseuse aus castrop-rauxel.
    furchtbar, einfach nur furchtbar.
    viiiel zu gelb, viel zu viel und immer noch zu dunkel.

    ich bin wirklich frustriert.
    ich habe in ein paar tagen ein wichtiges treffen - ich KANN einfach NICHT so rumlaufen...

    weiß wer noch was?

    die susi, die heute schon wieder einen hals hat...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hi Susi

    kann Dich gut verstehen, mir ging es im vergangenen halben Jahr einige Male ebenso.
    Bei mir hat, man staune, das perfect match von L'oreal (das flüssige) Abhilfe geschaffen, drunter die Abdeckcreme von Toleriane in naturel, ich schwöre, man sah beinahe nicht mehr, wie schrecklich meine Haut war.

    Ich wünsch Dir alles Gute!
    miamor

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Hallo,

    guck dir doch mal in der Apo die Abdeckcreme Touche Pro von LRP an. Deckt superstark, hält bombig, wenn man es abpudert und mir passt die hellste Farbe perfekt (bin auch eher hell).
    Ich decke damit die Unreinheiten ab und nehme dann mein normales -nicht so stark deckendes- Makeup drüber. Finde, das sieht viel natürlicher aus, als wenn man was stark deckendes im ganzen Gesicht benutzt .

    Liebe Grüße, ash

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Anzeige
    Original geschrieben von miamor
    drunter die Abdeckcreme von Toleriane in naturel,
    Hallo,

    meinst du dieses neue Makeup? Denn eine spezielle Abeckcreme gibt's von Toleriane glaub ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug!
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 18:48:22
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  3. pflege nicht mehr reichhaltig genug
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 18:09:13
  4. Augencreme nicht reichhaltig genug :-(
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 00:45:46
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.01, 21:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •