Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Oberstdorf: Wer kennt es?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Oberstdorf: Wer kennt es?

    Anzeige
    Hi,

    uns ist Oberstdorf als Urlaubsziel (Sommer) empfohlen worden.

    Wer kennt es? Ist da "was los" ? Womit muss man rechnen?

    Wäre schön, wenn Kenner ein wenig berichten würden....

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Hallo Britta,

    ich war früher als Kind mit meiner Familie oft in Oberstdorf und Umgebung. Inzwischen wohne ich ca. eine Stunde davon entfernt.

    Schön ist es schon, wenn man Berge und wandern mag. Also Landschaftlich ein Traum und viele schöne Ausflugsziele in der Umgebung. Aber ich kann nicht grad sagen, dass da "was los" ist. Also kommt drauf an was Du darunter verstehst. Aber für mich ist Oberstdorf eher eine "Seniorenmeile" wenn ich das mal so ausdrücken darf

    P.s.: Ich bin allerdings auch noch nie Nachts dort unterwegs gewesen, würde aber auch nicht wissen wohin. Weil da die Bürgersteige hochgeklappt sind nach Geschäftsschluss.

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hallo Britta

    ein paar Kilometer entfernt bin ich geboren.

    Oberstdorf ist inzwischen extrem auf den Tourismus eingestellt, erwarte also kein "natürliches" Ambiente, es ist wunderschön, wenn Du zum Bergwandern oder Bergsteigen gehen möchtest, vor allem das Umland ist halt einfach hübsch (Kleinwalsertal, Hindelang, Oberstaufen....)
    Es ist natürlich teuer, aber wo ist es das noch nicht
    Und es sollte nicht regnen, bei schlechtem Wetter kriegst Du schnell Beklemmungen in dieser Gegend.

    LG
    miamor

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Mira,

    so deutlich wollte ich es in meinem Erst-Post nicht ausdrücken, aber das mit der Seniorenmeile hatte sich auch in meinem Kopf festgesetzt.

    Berge und Wandern kommt nur für mich in Frage, also müsste es halt auch Ziele geben, die nix mit Kraxeln zu tun haben.

    Mit was los meine ich z.B. nette Cafés, Restaurants, Bars.. vielleicht auch ein Kino.. wobei so nur unter Senioren wäre das nicht mein Traumurlaub.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo miamor,

    danke auch für deine Antwort

    Hört sich alles doch schön an, aber...

    Wie gesagt, Wanderungen etc. fallen für uns aus.

    Die uns das empfohlen haben, sind auch eher Senioren, deswegen hatte ich den Schwerpunkt auf 50+ schon vermutet.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,312
    Ich war als Kind jedes Jahr mit meiner Oma dort,- und fand es toll.

    Aus Nostalgie-Gruenden haben wir dann vor einigen Jahren einen Tagesausflug (im Rahmen eines anderen Urlaubs) dorthin gemacht.
    Sagen wir 'mal so,Britta: Fuer einen Tag ist es nett,- aber fuer laenger ist es zu touristisch,- und Ihr seid zu jung dafuer.



    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Hallo Britta, ich bin jetzt fast 50 und fühle mich für Oberstdorf (fast) zu jung. Wir fahren da mal in den Wintersport hin. Schnee gibt es ja da noch. Schöne Wege zum Wandern.

    Aber leider wird sehr wenig für Andersgesinnte geben. Will sagen: Keine Bars (die hätten wir entdeckt!), ein winziges Kino, Cafes ja, aber wirkliche Cafes. Sehr süß, aber auch eintönig. In der Umgebung findet sich da auch nicht so viel. Wenn ihr keine Wanderer seid, würde ich was anderes nehmen. Denn ihr bezahlt ja auch Kurtaxe und davon habt ihr dann wirklich sehr wenig. Gute Quartiere sind in Oberstdorf auch teuer, aber die Leute kommen halt eben wegen genau dieser Urigkeit und den Bergen, den Wanderwegen (die sind wirklich gut und gepflegt) dorthin.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - landschaftlich ist es dort bestimmt traumhaft - aber da Wandern ausfällt, sehe ich uns da nicht. Wir können schließlich nicht den ganzen Tag am Indoorpool des Hotels abhängen

    Und ich mag keine "rustikalen Stuben", wo es "nur Kännchen" gibt, ich gebe zu, ich mag so eher Wiener Kaffeehausatmosphäre

    Im übrigens wäre es mir urlaubstechnisch doch sehr viel lieber, wieder die liebe Milk zu besuchen
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Kennt Ihr das?
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 11:57:57
  2. wer kennt...
    Von Honigbienchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 18:55:57
  3. Kennt Ihr das?
    Von Narya im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.03, 10:23:30
  4. Kennt Ihr den...
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 18:01:45
  5. Wer kennt BB .....?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.01, 13:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •