Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Suche WIRKSAME Kur bei sehr sprödem Haar!

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    161

    Standard Suche WIRKSAME Kur bei sehr sprödem Haar!

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe sehr langes blondiertes Haar.
    Das Deckhaar ist eigentlich ganz ok, etwas trocken, aber gesund.
    Unten das Haar, das immer aufliegt, ist dagegen sehr kaputt, gesplisst usw.Leider aber auch bis obenhin, so dass abschneiden keine Lösung wäre, da müßte ich schon rasieren.
    Auch mit dem Bürsten/Kämmen nach dem Waschen habe ich große Probleme, deshalb wasche ich es nur alle 3-4 Tage, obwohl ich frisch gewaschenes Haar so liebe!
    Ich suche nun eine Kur, die mein Haar richtig schön weich macht.Dass ich es gut kämmen kann, es weich und geschmeidig ist.Möglichst etwas zum selbst panschen oder aus der Drogerie!
    Ich habe eine empfohlene Kur (Honig, Eigelb + Olivenöl) ausprobiert, die hat nichts bewirkt, ausser dass meine Haare noch schlechter zu kämmen sind.

    SOS, ich brauche Tips, je mehr desto besser!

    Lieben Dank-Annmarie

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Joico K-pak, die ganze Serie, aber vor allem der reconstructor und du solltest mal über die Vierstufenkur nachdenken, wir hatten dazu schon threads, geh mal mit joico über suchen. Das ist das allerbeste.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Stimme Janne zu. Es gibt zwiegespaltene Meinungen, aber ich liebe die 4-Stufen Kur auch.
    Von Gliss Kur gibt es doch die Oil Nutritive- vll wäre das etwas?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich sach nur: Sante Brilliant Care!

    P E R F E K T ! ! !
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Wenn das Haar etwas strapaziert ist, kann eine Kur helfen.

    Wenn das Haar aber, so wie du beschreibst, völlig kaputt ist, dann hilft auch keine noch so gute Kur mehr. Da müßtest du wirklich hingehen und versuchen, dich zumindest von einem Teil zu trennen und dann mit einem Friseur Lösungen erarbeiten, die dich nach und nach wieder zu gesundem Haar bringen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    wenns ums kämmen nach dem waschen geht, dann versuch mal die neue von gliss kur. diese nutritiv irgendwas.

    ich verwende seit ein paar tagen die spülung, und kann meine haare plötzlich wieder kämmen nach dem waschen. gerade nach dem sport waren sie doch sehr verknuddelt.
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also ich denke auch, dass man um's Schneiden auf keinen Fall umhin kommt. Ich denke, man würde unten ein Stück abschneiden und dann ganz regelmäßig (alle 4 Wochen), immer wenn wieder etwas nachgewachsen ist, nachschneiden.
    Von oben wächst das Haar dann ja gesund nach und irgendwann ist dann alles wieder in Ordnung.
    Ich würde das schon deshalb machen lassen weil es ganz ganz furchtbar aussieht, wenn man langes aber kaputtes Haar hat !!! Ich hatte das auch mal, daher kann ich es gut beurteilen.

    Natürlich kannst Du etwas für das Wohlbefinden und die Kämmbarkeit tun, aber gesund werden die Haare davon nicht mehr. Die Haare die runterhängen sind quasi tot. Man kann nur etwas für die nachwachsenden tun die noch gesund sind.

    Als ich noch ganz lange Haare hatte bin ich immer super mit den George Michael Sachen klargekommen. Ist allerdings nicht preisgünstig und auch etwas aufwendig, gibt es nur bei speziellen Friseuren.

    Joico ist für lange, strapazierte Haare mit Sicherheit auch genial.
    Falls Du magst, ich habe noch einen 300 ml K-Pac Liquid Reconstructeur anzubieten. Das ist eine Leave-In Sprühkur.


    LG, Purzel

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo Annmarie!
    Warmes Avocadoöl 1 Stunde einwirken lassen könnte auch helfen. Ich mag es lieber als Olivenöl, die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach viel besser!
    Nur das Auswaschen ist etwas mühsam!

    LG, Tua

  9. #9
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    280
    Original geschrieben von Cara
    Wenn das Haar etwas strapaziert ist, kann eine Kur helfen.

    Wenn das Haar aber, so wie du beschreibst, völlig kaputt ist, dann hilft auch keine noch so gute Kur mehr. Da müßtest du wirklich hingehen und versuchen, dich zumindest von einem Teil zu trennen und dann mit einem Friseur Lösungen erarbeiten, die dich nach und nach wieder zu gesundem Haar bringen.
    Stimmt schon, wenn das Haar in den Längen&Spitzen wattig und gummiartig ist, muss man sich schon von nem Teil trennen.. wenn's aber nur trocken und strapaziert ist, hilft kuren.
    Probiere mal das Super Strong Treatment von Paul Mitchell, ich kann es nur immer wieder empfehlen, oder das Hair Repair Treatment, oder The Masque.
    Gut ist auch, hatte ich damals benutzt,
    die Forcintense Kur von Kerastase, diese 5 Tuben da..

    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    -Coco Chanel

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356
    Anzeige
    Auf jeden Fall das Aqua Oleum Relax von Kerastase, die kleinen Fläschchen. Machen alles wieder gut!
    Habe hier ja schonmal davon geschwärmt!
    LG
    Julia

Ähnliche Themen

  1. beste haarkur für sehr trockenes haar?
    Von TamTamTam im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.16, 11:16:18
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 21:50:12
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 09:00:07
  4. Ist diese Frisur auch für sehr feines Haar geeignet?
    Von bartsimpson6 im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 09:30:33
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 18:56:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •