Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: zecken panik zur zeit

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard zecken panik zur zeit

    Anzeige
    ich finde etwas wird übertrieben im moment mit den zecken.


    ein beispiel:
    ich bin in der apotheke, vor mir eine rentrerin, die sich impfen lassen will.

    darauf die Apothekerin:

    ja da müssen sie zunächst mal ihr risiko einschätzen, eben wie viel sie draussen sind und so.
    sind sie oft im wald und in den wiesen?
    darauf die:
    nein gar nicht, aber meine nachbarin mäht den rasen nicht und hat holz im garten liegen, das ist doch schlimm genug.

    ich dachte mir dann, unter den umständen müsste ich tot sein.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Das ist so verwegen gar nicht, ein Zeckenbiss und die damit verbundene Borreliose-Gefahr ( u. a. ) ist nicht zu unterschätzen und in gewissen Gebieten besonders hoch ( mit dem Rasen hat sie auch Recht ). Nur die Impfung ist sehr umstritten, weil sie eben nicht alle Stämme erfassen kann und vorher eh festgestellt werden muss, ob nicht schon eine Infektion stattgefunden hat, dann nützt auch Impfen nichts mehr.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von HopiStar
    Das ist so verwegen gar nicht, ein Zeckenbiss und die damit verbundene Borreliose-Gefahr ( u. a. ) ist nicht zu unterschätzen und in gewissen Gebieten besonders hoch ( mit dem Rasen hat sie auch Recht ). Nur die Impfung ist sehr umstritten, weil sie eben nicht alle Stämme erfassen kann und vorher eh festgestellt werden muss, ob nicht schon eine Infektion stattgefunden hat, dann nützt auch Impfen nichts mehr.
    das sehe ich ja auch so.nur lassen sich eben leute wie diese dame impfen, die nur auf einen ungemähten rasen schauen und jetzt gibt es keinen impfstoff mehr zur zeit.
    so meine ich das.

    borreliose hatte ich mal bekommen, von einer fiesen zecke in schweden.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ach so, sie nimmt Dir quasi den Impfstoff weg ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ja so gemein ist sie, dabei sieht sie so harmlos aus.
    ne, aber als sie sich impfen lassen wollte war der auch schon alle, deshalb weiß ich das.
    sonst könnte ich den noch aus ihr raussaugen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ach, sie hatte bestimmt nur längere Beine als du, und deswegen warst du sauer...



  7. #7
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Original geschrieben von Souriette
    Ach, sie hatte bestimmt nur längere Beine als du, und deswegen warst du sauer...














    *prust*
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  8. #8
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich finde auch, dass sich nur Personen aus den richtigen Gefahrgebieten impfen lassen sollten. Und Kinder auf jeden Fall.
    Nur ich kann nicht wirklich verstehen, dass da Leute kommen die im Sommer zu Hause bleiben und sich nicht viel in der richtigen Natur aufhalten.

    Somit wird der Impfstoff knapp für die jenigen die ihn vielleicht wirklich brauchen.
    Drop Perfume, not Bombs!

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich finde die Panikmache auch sinnlos. Man sollte sich informieren und dann abwägen, ob man das braucht. Ich werde mich impfen lassen, weil ich zweimal in der Woche zu meinen Pflegepferden gehe und wir viel in Wald und Wiesen unterwegs sind.

    Liebe Grüße
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    HI!
    Ich hatte oben was von Impfung und Borreliose gelesen. Das eine hat jedoch doch nichts mit dem anderen zu tun. Bei Borreliose muss man möglichst schnell zum Arzt und bekommt Antibiotiker. Geimpft wird man hingegen gegen FSME! Diese kommt jedoch nicht in allen Regionen Deutschlands vor.
    Ich hab in letzter Zeit soviele Leute getroffen, die dies nicht wussten und hielt es daher für nötig, nochmal zu erklären ;-)

Ähnliche Themen

  1. Zecken/FSME-Impfung - Nebenwirkungen
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:36:15
  2. Zecken und Katzen
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 20:40:11
  3. hund und zecken :(
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 09:23:56
  4. Mein Kater und Zecken !!!!
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 10:01:28
  5. Hatte vorhin für kurze Zeit echte Panik.
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.01, 14:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •