Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Festnetzanbieter?

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670

    Standard Festnetzanbieter?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich überlege mir einen neuen Anbieter fürs Festnetz zuzulegen, da allein die Grundgebühr bei der Telekom mein Kosten fürs eigentliche Telefonieren übersteigt. Ich suche aber keine Festnetzoption fürs Handy, sondern einen günstigen Anbieter rein fürs Festnetz, kennt jemand einen guten Anbieter?

    lg Janice

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    das hängt einfach sehr von den regionalen Gegebenheiten ab, als dass man da eine pauschale Antwort geben könnte. Außerdem ist das Angebot in größeren Städten wieder sehr viel umfangreicher, als in ländlichen Gebieten.

    Fakt ist aber, dass die Telekom für absolute Wenigtelefonierer rein von den Grundgebühren her nicht so schlecht dasteht.

    Attraktiv werden die anderen Anbieter i.d.R. dann, wenn man auch DSL etc. dazu haben möchte, evtl. kombiniert mit einer Flatrate für's Festnetz. Das rechnet sich aber alles nur, wenn man diese Dinge auch "reichlich" nutzt.

    Du müsstest also mal etwas mehr zu Deinen Telefon-/Internet Gewohnheiten etc. sagen, wenn Du eine genauere Auskunft haben möchtest. Am besten auch mit Ortsangabe.

    Gruß
    P.

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Ich wohne in Bad Salzuflen (Nähe Bielefeld) und habe nicht vor Internet zu nutzen, sondern suche nur einen schlichten Festnetzanbieter.

    lg Janice

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich kann dir Arcor empfehlen. Bei denen bin ich schon seit 6 Jahren. Unser damaliger Umzug hat prima geklappt. Anfangs hatte ich nur ISDN Festnetz, dann wurde erweitert auf Internet, dann auf Flatrate - man kann alles online bestellen und die Hotline ist (wenn man nicht gerade zwischen 16.00 und 20.00 Uhr anruft) sehr gut und kompetent.

    lg
    Thea

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Anzeige
    Danke! Ich schau mich da mal um.

    lg Janice

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •