Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Sonnenbank - ja oder nein?

  1. #21
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Auch ich habe es früher mit der Sonnenbestrahlung, sowohl draußen als auch im Solarium, sehr übertrieben. Habe dann Pigmentstörungen im Gesicht und frühe, tiefe Falten um die Augen bekommen. Bin jetzt gerade Mitte dreißig, insofern haben sich die Sonnenschäden schon viel früher bemerkbar gemacht.
    So übertreiben würde ich es nie wieder !!!
    Aber ganz ohne kann ich auch nicht. 1-2 mal pro Woche gehe ich für jeweils 12 Min. auf die Sonnenbank. Allerdings schalte auch ich die Gesichtsbräuner ab und decke zusätzlich ein Handtuch über mein Gesicht *winkzuRosie*. Das mache ich nun schon seit mehreren Jahren so. In der normalen Sonne benutze ich -insbesondere für das Gesicht- einen megahohen Schutzfaktor und noch Sonnenmakeup drüber. Da lasse ich nicht viel Sonne dran. Mein Körper wird natürlich auch geschützt und immer wieder rechtzeitig in den Schatten bewegt.
    Ich denke, dass die Sonnenbank (bei Maßhaltung !!!!) wesentlich gesünder ist als die echte Sonne. Aber man muss schon sehr sehr vorsichtig sein.

    Selbstbräuner ist doch nicht wirklich eine Alternative, Mädels. Nie im Leben kann man damit so eine schöne Bräune erreichen. Schon alleine deshalb nicht, weil man den Körper nicht gleichmäßig eincremen oder einsprühen kann. Am Rücken kommt man nicht überall an und wie sieht es bitte aus, wenn man von vorne braun ist und von hinten nicht ? Oder wenn man Streifen hat !
    Und z.B. an den Armen/Händen...wo hört ihr da auf zu cremen ? Am Handgelenk ? Dann sind die Hände weiß und die Arme braun
    Oder noch ein kleines bisschen auf den Handrücken, dann bleiben die Finger weiß und außerdem kann man sich nach dem Auftragen dann nicht mehr die Hände anständig waschen.
    Nee, so lange mir niemand beibringt wie man mit dem Zeug ernsthaft umgehen kann bzw. soll kann ich das keinesfalls als Alternative zur Sonnenbank nehmen.

    LG, Purzel

  2. #22
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Nein, nicht mehr.
    Ich war in meinem Leben ca. 10x auf der Sonnenbank, weil ich dann Sommersprossen bekomme, was ich an mir mag.
    Aber darauf kann ich verzichten, seitdem ich meine Ex-Schwägerin gesehen habe, die 41 ist und aussieht wie 55 im Gesicht. Sie geht bestimmt mehrmals die Woche, ist allerdings auch ein ganz anderer Typ als ich (Röckchen kurz über den Popo, 10cm Hacken, Quieckstimmchen, Kicher, Gelnägel mit Deko und Anhänger (da gehen nur Tampons mit Einführhilfe ))
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #23
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Purzel
    Auch ich habe es früher mit der Sonnenbestrahlung, sowohl draußen als auch im Solarium, sehr übertrieben. Habe dann Pigmentstörungen im Gesicht und frühe, tiefe Falten um die Augen bekommen.

    Aber ganz ohne kann ich auch nicht. 1-2 mal pro Woche gehe ich für jeweils 12 Min. auf die Sonnenbank.
    Du gehst mindestens 1 x pro Woche ins Solarium?!?
    Ist dann bei Dir der Unterschied von Gesicht zu Körper nicht sehr stark?
    Wie oft warst Du denn dann früher, als Du es "übertrieben" hast?

    Ich gehe ja auch ins Solarium, aber das gerade mal alle 2 -3 Wochen, im Sommer seltener.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #24
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    ich war glaube ich 2x im Leben im Solarium und fands doof.

    Zum Glück werde ich in der sonne schnell braun und auch im winter nie ganz blass.

    Ich bin - in Deutschland - gern in der sonne, im süden mehr im schatten aber oft im wasser und ich glaube dass die echte sonne gesünder ist, ganz einfach weil sie viele positive nebenwirkungen auf den ganzen körper hat.
    Ich will Sommer!

  5. #25
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Hallo,

    ich halte auch nix von Solarien, egal was die Betreiber oder Solarien Nutzerinnen auch behaupten mögen!

    Als Jugendliche (so zwischen 16-18 Jahren) habe ich wegen meiner Akne auch öfters das Solarium aufgesucht 1x die Woche mindestens(Sommer u. Winter) immer nur schwächste Bank für 15 Min!
    Das Problem nach einiger Zeit war, meine Akne ließ sich nicht wegbrutzeln, meine sehr helle Haut bekam einen komischen Farbton (softe Bräune war das nicht)
    Aber am schlimmsten sind meine Pigmentflecken im Gesicht die durch meine "bräunerei" enstanden sind und mich Heute sehr stören und nerven!

    Never ever werde ich mir das antun! auch nicht in der natürlichen Sonne!
    Kurz gesagt grade für einen sehr hellen Teint würde ich von Solarien unbedingt abraten!
    Es sei den man steht auf Pigmentflecken und einer leicht flotteren Hautalterung
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  6. #26
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    zuviel schokolade ist schädlich,zuviel alkohol und zuviel sonnenbank auch.......aber wohl dosiert ist es völlig ok!
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  7. #27
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von urs
    zuviel schokolade ist schädlich,zuviel alkohol und zuviel sonnenbank auch.......aber wohl dosiert ist es völlig ok!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #28
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Ich gehe seit geraumer Zeit auch einmal wöchentlich für nicht mal 5 Minuten auf die Sonnenbank. Ja ich weiss, dass es nicht gut ist und so weiter.
    Allerdings ist meine aknegebeutelte Haut mir sehr dankbar, wenn ich das regelmäßig in Maßen tue. Braun werde ich davon kaum, da ich gerade mal 3€ in die "Homeurlaubsbüchse" werfe- ich werde dennoch gefragt, ob ich krank bin, weil ich so blaß um die Nase bin. Na ja..
    If men define situations as real they are real in their consequences

  9. #29
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    5 Minuten bringen ja auch kaum was, um etwas Bräune zu sehen, müsstest Du wahrscheinlich schon 10 Minuten drunter.
    Aber mir hilft es auch gut, meine Unreinheiten in Schach zu halten.
    Ich gehe ca. einmal die Woche für 20 Minuten unter das stärkste UVB-Gerät und decke Gesicht, Hals und Décolleté ab 12, 13 Minuten doppelt mit einem Handtuch ab.

  10. #30
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Wieso Sonnenbank, wenn ich auch Sonne pur tanken kann?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Baby: ja oder nein?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 20:43:02
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. SPIRALDAUERWELLE**ja oder nein??**
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 15:49:48
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •