Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Welches Auto soll es denn bloß werden??

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Welches Auto soll es denn bloß werden??

    Anzeige
    Hallo,

    ich bekomme mein erstes eigenes Auto
    und ich bin sooo aufgeregt.

    Nun weiß ich aber leider gar nicht, was ich genau will. Es soll ein Kleinwagen sein und nicht zu teuer in der Versicherung.

    Es soll kein Opel, Nissan, Ford oder sogar Smart sein. Und obwohl ich VW sonst ganz toll finde, will ich irgendwie auch keinen VW (nicht erklären kann).

    Ich liebäugle im Moment mit dem Peugeot 307. Der gefällt mir ganz gut.

    Kann mir jemand was über das Auto (oder auch der 207??) erzählen? Gibt es typische Peugeot-Krankheiten?

    Oder welche anderen Autos könnt ihr mir so empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Wieso kein Nissan ???? Ich bin jahrelang Nissan gefahren und diese Autos sind soooo unkompliziert: kaum Reparaturen und wenig Sprit ... als Anfängerauto IDEAL.

    Derzeit habe ich einen Beetle Cabrio ... auch schön

    LG
    Choco

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich hab zwar keinen 307, aber nen 206, das seit vier Jahren, ich liebe ihn und hatte nie, aber echt jetzt gar nie irgendwelche Probleme mit ihm. Sprit verbraucht er durchschnittlich, Reparaturen gabs bisher genau gar keine und mein nächstes Auto wird auf Garantie wieder ein Peugeot Kann ich nur empfehlen, Preis/Leistungsverhältnis ist da also wirklich top und ich nehme an, das verhält sich für den 307 nicht viel anders.

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Meine Freundin hat einen, aber sie meinte, er wäre schlechter als ihr früherer VW Polo. Nicht daß sie unzufrieden wäre, aber sie meinte man merkt einfach den Unterschied in der Fahrweise

    Egal, ich habe keinen aber einen Audi A3 und bin bisher sehr zufrieden. Sprit hält sich in Grenzen, ebenso die Versicherung und das Fahrgefühl ist super Und ich kenne niemanden, der nicht zufrieden ist mit seinem A3.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Aber der Audi A3 ist sehr teuer im Anschaffungswert. Ich denke nicht, dass ein erstes eigenes Auto sehr teuer ausfallen darf. (Ausser man hat sehr reiche Eltern )

    Lg,
    Blondie

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Das dachte ich auch, aber ich hab auch ein Schnäppchen bekommen

    Zudem: Der Verkaufswert bei gebrauchten A3s ist enorm. Sollte sie den mal in Anzahlung geben, kriegt sie noch einiges. Bei einem Peugeot wohl niemals der Fall

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Übrigens: Als ich auf Autoschau war, dachte ich auch nie an einen A3, weil der mir viel zu teuer vorkam. Ich hab dann günstigere A3s gesehen, genauso alt und mit genau so vielen KMs, als VW Lupos! Man muss halt schauen....

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Aso Na ich hab hier in den kfz-Märkten bis jetzt nur teure Modelle erspähen können.
    Naja, alles Anbieterabhängig

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ähm, ich bin fast 30 - es ist also kein Anfängerauto sondern einfach nur mein erstes absolut eigenes Auto.

    A3 ist natürlich geil, gar keine Frage, aber einfach zu teuer.

    Es sollte schon klein sein und Nissan in klein wäre Micra und da mag ich die Form einfach nicht und außerdem fährt den hier einfach jeder

    Der Mini fährt sich auch genial, aber der wäre mir irgendwie doch zu ich-weiß-auch-nicht, teuer, "besonders". Weiß nicht. Außerdem hat er überhaupt keinen Platz im Kofferraum.

    Also es geht schon sehr in die Peugeot-Richtung. Obwohl ich, glaube ich, den Clio, den der Til Schweiger damals in der TV-Werbung durch die Gassen gejagt hat, auch schick finde (von der TV-Werbung her).

    Eigentlich wollte ich ja den Lancia Ypsilon, aber mein Mann sagt, ein Italiener(auto) kommt uns nicht vor's Haus (mein Mann ist kfz-Mechaniker).

    Ist denn der 207er wesentlich kleiner als der 307er. Und würde es den 207er auch mit ein paar mehr PS geben (will irgendwie schon so 90 PS haben ). Oder bin ich da unrealistisch? *nullahnunghab*

  10. #10
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    @ Choco:

    Ich hab auch nen kleinen Herb als Cabrio :-)

    Allerdings als Anfänger viel zu teuer :-)

    Eine Arbeitskollegin von mir hat einen Toyota Aygo, ganz neu! Der hat mit allem drum und dran 12.500 gekostet und fährt mit einer Tankfüllung ca. 650 km und das bei einem 35-40 Liter Tank! Das nenn ich günstig! Und mit 68 PS nicht mal so langsam, da er auch leicht ist!

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Welches Auto soll ich nehmen??
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 18:49:55
  2. Hilfe...was soll ich bloß tun?
    Von Tutenchamun im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 11:08:04
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 15:35:49
  4. Was soll ich bloß machen ???
    Von mette im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.01, 23:41:00
  5. Wie soll ich das bloß aushalten???
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.01, 21:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •