Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Absoluter MAC-Dummie braucht "Einführung"

  1. #11
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Das Studio Fix Fluid ist auch meine Lieblings- Foundation. (Ich hab NC20)

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Es gibt refills.. die sind ohne Topf und magnetisch. Die kosten 11,50EUR und lassen sich ganz einfach in die Palette setzen..
    Entpottet werden meist die LE-e/s, die gibts nur im Pot.

    Hellhaut, NW15 meinst du für kühle Haut, oder?
    Das wär nämlich der eher rosige Ton.. NC ist gelblich..

    Ich find vor allem die sensual clone von HR, water pearl foundation von Brill und aktuell die liquid finish von Kanebo für meine Bedürfnisse deutlich besser.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  3. #13
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ihr seid klasse. Ihr nehmt mir so langsam die Angst vor MAC
    Wie gesagt, für mich war das immer ein Buch mit sieben Siegeln.

    Ich denke ich werde mir als erstes einen Lippie und entweder einen e/s oder ein Pigment besorgen.

    Nun aber die Gretchenfrage: Wat kostet denn der Spaß im Schnitt? Ich habe üüüberhaupt keine Preisvorstellung. Ich brauche keine genauen Preise, aber ich bin so ein Landei, dass ich keine Ahnung habe in welcher Preisspanne sich das bewegt

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Wenn Du in HH mit Anti-Beautyjunkies bist, würde ich Dir MAC in der Mönckebergstraße empfehlen. Direkt gegenüber ist was kneipenmäßiges, da kann man die zwischenlagern. Mein Mann wartet dort auch immer.

    Ich habe MAC auch erst vor ein paar Jahren kennengelernt. Ich denke mal so ein Jahr, nach dem ich hier im BB neu war. Ich hatte viel Glück und habe immer total nette Macinen gehabt.

    Mein erster Einkauf war ein Lippie, den ich mittlerweile bestimmt schon viermal nachgekauft habe und der hoffentlich nie aus dem Programm geht.

    Als Einstieg würde ich Dir einen Lippie bzw. Gloss, den Blotpuder und einen Lidschatten empfehlen, Lippie und Lidschatten in alltagstauglichen Farben. Damit hast Du ein gutes Gerüst.

    Wenn die Macinen Dir freiwillig keine Abfüllung geben, frag ruhig nach. Die meisten rücken dann durchaus gerne was raus. So habe ich z. B. festgestellt, dass die Piggies für mich überhaupt nichts sind.

    Viel Spaß bei Deinem ersten MAC-Einkauf!

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Bei mir war es der erste E/S von Mac in satin taupe *Andreaist schuld* , dann begann das "Elend" , da ich so begeistert von der Haltbarkeit und Pigmentierung war/bin, ich weiß garnicht wieviele ich habe, habe aber auch viele Farbtöne die sich ähneln .

    Die Blushes mag ich auch sehr gerne, da mehr drin ist wie bei BB und günstiger, wer auf Mica reagiert , für den ist das dann nix.

    An Foundation würde ich nur das Studio Fix Fluid nachkaufen.

    LG
    Jerry
    +


  7. #17
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    326
    Dank der lieben 11e habe ich vor kurzem auch mein allerestes Mac-Produkt bekommen, die Select SPF-Foundation in NC30 und ich mag sie sehr! Bis jetzt hab ich noch dazu 2 Abfüllungen Pigments und einen e/s (wieder danke an 11e ) bekommen und finde die Sachen sooo schön! Diese schimmernden Farben...ich könnt sie stundenlang ankucken Jetzt warte ich gerade noch auf weitere Päckchen( wieder Pigments und Lipglass).
    Liebe Grüße, Eva

  8. #18
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    @Turquatic:

    Vielen lieben Dank, ich bin aber auch ein blindes Huhn

    @Deichgräfin: Das wäre genau der MAC Store, den ich anpeilen würde. Super, dann kann es ja bald mal losgehen. Dadurch das es so weit ist fällt alleine schon das Fahrgeld (Bus oder Bahn) ins Gewicht, da überlege ich mir immer dreimal ob ich fahre

    Aber wenn ich das nächste Mal da bin ist der Laden fällig.

    Das ist natürlich auch eine Idee - die TB, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen ?
    Dann werde ich mir die Tage mal meine Lieblingsfärblein raussuchen und mich mal auf die Lauer legen. Dann kann ich erstmal "trocken" testen, bevor ich mich in den MAC-Dschungel wage.

  9. #19
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    296
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Gibt es da so DIE Farben für den braunäugigen Schneewittchentyp?
    Ich bin ein braunschwarzäugiges Schneewittchen und finde Flieder- und Lilatöne schön an mir, ebenso Silber und Blau!
    Bei den Pigments fallen mir dazu spontan Violet, Kitschmas, Pink Opal und Cornflower und bei den e/s Electra *wink zu Turquatic*, Nocturnelle, Parfait Amour und Flashtrack ein Das sind jetzt alles Farben aus dem permanentem Sortiment von MAC, es gibt ja noch einige wunderschöne LEs...

    An weiteren Produkten von MAC kann ich Dir den Lipglass Cultured empfehlen, ein kühler Rosaton und als Blush kann ich Dir Breath of Plum nahe legen

  10. #20
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Mein erster MAC Einkauf war das Studio Fix Compact Make Up - an den Farbton kann ich mich aber nicht mehr erinnern...jedenfalls war es relativ hell.

    Ich fand's damals genial, greife mittlerweile aber mehr zu den cremigeren/fluessigeren MU's.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. "Paula Begoun-Neuling" braucht Hilfe!
    Von mirinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 17:38:34
  2. "Liebe braucht keine Ferien"
    Von claira im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 10:10:58
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 11:05:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 09:55:14
  5. Wozu braucht man einen "Poof"?
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 07:17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •