Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Absoluter MAC-Dummie braucht "Einführung"

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Absoluter MAC-Dummie braucht "Einführung"

    Anzeige
    Okay, nun ist es raus:

    Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht ein Krümelchen MAC besessen, bin aber ganz unglaublich angefixt (Ja, ihr seid schuld, fühlt euch schlecht - SOFORT ).

    Ich wohne ca. 40 km von HH entfernt und habe es in all den Jahren nie geschafft dort mal bei MAC vorbei zugehen (war immer in Begleitung von völligen Beauty-Antijunkies, unwissendes Pack ).

    Also mal ganz pragmatisch:
    Ich fühle mich ob des gigantischen Angebotes völlig überfordert und möchte mich gerne langsam ans Testen machen.

    Was braucht man als Einsteiger unbedingt? Was braucht man vllt. garnicht?

    Womit habt ihr angefangen? Was war euer "erstes Mal"?

    Und wie komme ich am ehesten an Testpröbchen? Ebay traue ich nicht so wirklich


    Fragen über Fragen, jetzt seid Ihr gefordert.

    Liebe Grüße, Kathrin

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.07
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    447
    Mhhhh, fang doch einfach mal mit dem Viva Glam Lippenstift an. Der passt immer.

    Ich hatte damals allerdings mit dem MU angefangen, da ich ja hellhäutig bin und bei MAC endlich eine Farbe meiner Haut entsprechend gefunden hatte.

    Und ansonsten würde ich die Leute am Stand fragen. Die sind eigentlich immer nett und beraten auch toll.
    Liebe Grüße

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Also ich würde ich vor die gigantische Auswahl an Lippenstiften stellen und da natürlich fündig werden

    Ein "Klassiker" ist natürlich auch der Blot Powder

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Mein erstes Mal hatte ich mit dem Lustrelass Venetian.. Direkt danach kamen die Piggies Frost und Melon.

    Must-Haves sind für mich übrigens in erster Linie eh die Glosse und die Piggies.
    Bei Foundation und Puder hab ich mittlerweile besseres gefunden.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Herrjemine, ich wusste das das etwas komplizierter wird

    Die Foundations lachen mich auch an, da ich wirklich sehr blaß bin, aber wenn Turquatic sagt da gibt es bessere.....

    Am meisten angefixt bin ich in der Tat von den Lippies und den Pigmenten, bzw. e/s.

    Gibt es da so DIE Farben für den braunäugigen Schneewittchentyp?

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Also zu allererst hatte ich den Moisturecover Concealer und den Blot Powder gekauft. War sehr zufrieden und benutze die Sachen heute noch. Und dann kamen Foundation, E/S und Lipglasse dazu. Bisher hat mich noch nichts von MAC enttäuscht.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.07
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    447
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Turquatic sagt da gibt es bessere.....


    Gibt es da so DIE Farben für den braunäugigen Schneewittchentyp?
    Bessere MUs???? Wo??? Wer??????

    Tja, da ich eher der graugrünäugige Irischtyp bin, kann ich Dir bei der Farbwahl leider nicht helfen.
    Liebe Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ja, die e/s sind auch klasse!
    Ich mag vor allem das Paletten-System.
    Es gibt viele schöne Lila/Violetttöne, die ich mir an braunäugigen Schneewittchen sehr gut vorstellen kann..

    Ich persönlich hab bei Foundation etc besseres gefunden - aber viele sind zb mit dem studio fix fluid sehr zufrieden..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    @Hellhaut:
    Schade aber auch

    Naja, dann kannst du mich immerhin nicht anfixen..........

    Welchen MU Ton hast du denn? Zumindest der dürfte im Ansatz hinkommen

    @Turquatic:

    Lila/Violett klingt sehr gut. Das sind meine Farben. Die Paletten finde ich sehr praktisch. Nur habe ich diese "entplotten" noch nicht so ganz verstanden
    ich nehme an die einzelnen e/s sind nicht magnetisch, sondern draufgeklebt? Aber einige tauschen sie aus, oder?

    So langsam entwickelt sich MAC für mich zu einer regelrechten Religion mit strengen Regeln und Ritualen


  10. #10
    Registriert seit
    18.03.07
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    447
    Anzeige
    Ich habe NC15-das ist der "kalte" Farbton und sicher was für Schneewittchen

    NC15 ist eher für gelbstichige Haut
    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. "Paula Begoun-Neuling" braucht Hilfe!
    Von mirinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 17:38:34
  2. "Liebe braucht keine Ferien"
    Von claira im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 10:10:58
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 11:05:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 09:55:14
  5. Wozu braucht man einen "Poof"?
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 07:17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •