Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Klimaanlage?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Klimaanlage?

    Anzeige
    Hallo,

    wer von Euch hat eine Klimaanlage zu Hause in der Wohnung?

    Wir überlegen uns eine zuzulegen, aber das sind ja auch heftige Stromfresser....

    Berichtet doch mal ein wenig, wie lange muß sie an sein, damit es etwas bringt? Wirklich 25 Stunden am Tag?

    Oder reicht es, wenn man sie mal 1-2 Stunden anmacht und dann ein paar Stunden das kühlere Zimmer genießen kann?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich hab zwar keine zuhause -aber im laden um den stromverbrauch zu ermitteln müsste ich in den unterlagen des vorbesitzers nachschauen...
    ich denke mal das es von verschiedenen faktoren abhängt wie oft und wie lange das gerät läuft! ich habe eine riesige fensterfront und im sommer scheint wirklich den ganzen tag die sonne rein...also bei mir läuft sie den ganzen tag!
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Warum sollte sie denn den ganzen Tag laufen müssen?
    Im Büro stellen wir sie manchmal an, lassen dann den Raum kalt werden und stellen sie wieder aus.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Lilalucy,

    bringt das denn auch so was? Wie lange hält dann der kühlere Effekt an?

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich hab seit diesem Jahr eine von Siemens, aber noch nicht lange laufen lassen. Probiert hab ich schon und es ist auch schnell kühl geworden. Wie lange es kühl bleibt, hängt sicher auch davon ab, ob jetzt die Sonne in das Zimmer scheint, ob die Wohnung unter dem Dach ist etc.

    Man sollte jedoch darauf achten, dass die Klimaanlage ordentlich Leistung hat. Die Angaben sind meist in m³, da vertut man sich schnell, weil man das durch die Deckenhöhe (2,40-2,50) nochmal teilen muss um auf die m² zu kommen.

    Ich hab die hier; schön ist sowieso keine, aber besser als so ein waschmaschinen-weißes Teil im Wohnbereich:

    http://www.amazon.de/Siemens-PA19000...1131594&sr=8-1

    Liebe Grüße, Nele

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Mich würde auch vorallem interessieren, wie schnell so ein Gerät den Raum kühlt?

    Wir sind den ganzen Tag oft nicht daheim, abends dann anmachen und ja, wie lange muß man da warten?

    Ich möchte sie eigentlich nicht den ganze Tag lang anhaben, wenn Niemand zu Hause ist.

    Wir wohnen unter dem Dachboden, also kein Schrägdach, aber trotzdem schon wärmer. Sonne scheint bei uns den ganzen Tag bis halb 4 rein, dann geht es auf der anderen Seite weiter mit Sonne pur.

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo Christine

    Ich hatte so ein Standgerät.
    Über den Energieverbrauch kann ich Dir leider nichts mehr sagen, ich habe nicht drauf geachtet *schäm* aber vor 10 Jahren, als es gekauft wurde, war das auch noch nicht so ein Thema.
    Ich meine, um einen Raum von 20m² um 2-3 Grad runterzukühlen (in aller Regel ist das ausreichend und viel mehr schaffte mein Standgerät sowieso nicht), lief es 1-2 Stunden.
    Bei uns war es nur das Schlafzimmer (auch Dachgeschoss), und wir ließen das Gerät meist laufen, wenn wir schlafen gingen.
    Irgendwann nachts haben wirs dann ausgeschaltet und Durchzug gemacht. Bedenke: die verursachen auch Lärm.

    Allerdings hab ich das Gerät in den letzten Jahren nicht mehr benutzt. Es war mir alles zu aufwändig und wenns mir nachts zu heiß war, hab ich mich einfach nur mit einem Laken zugedeckt und trotzdem gut geschlafen
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Original geschrieben von Steffi
    Über den Energieverbrauch kann ich Dir leider nichts mehr sagen, ich habe nicht drauf geachtet *schäm* aber vor 10 Jahren, als es gekauft wurde, war das auch noch nicht so ein Thema.
    Na ja, so runde 1000 Watt haben die Dinger. Das ist schon ganz ordentlich, wenn es viel läuft. So viel wie ca. 17 Glühbirnen à 60 Watt oder ca. 90 Energiesparlampen gleichzeitig verbrauchen.

    Gruß
    P.

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Hier gehts ja gar nicht ohne Klimaanlage und wir haben unsere auf Zimmertemperatur eingestellt und immer wenns darueber ist springt sie an. So laueft sie nicht automatisch den ganzen Tag aber an heissen Tagen eben oefters. Da ich hier nie ohne Klimaanlage gelebt habe, kann Dir strommaessig nichts dazu sagen aber eine Klimaanlage kuehlt innerhalb kuerzester Zeit.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Habe gerade mal so ein wenig geschaut, sehr viele sind über 2.300 W....
    Ich überlege echt, ob sich das lohnt....
    2-3°C weniger würde mir wohl wenn, garnicht reichen. Da will ich dann mehr.
    Und dann müßte sie wohl auch ewig laufen.

    Nicht so einfach...und gesund ist es ja auch nicht unbedingt.

Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 08:39:33
  2. Auf der Suche nach einer Klimaanlage...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 18:32:50
  3. Mobile Klimaanlage leihen? Wo?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 15:35:15
  4. Klimaanlage -> trockene Haut?
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 22:57:13
  5. Fitnessstudio mit Klimaanlage?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 08:14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •