Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Künstliche Tränen

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Künstliche Tränen

    Anzeige
    Hi,

    seit einiger Zeit bemerke ich immer häufiger bei der Bildschirmarbeit einen "Schleier" über dem linken Auge, d.h. ich sehe etwas verschwommen.

    In der Freizeit habe ich damit kein Problem!

    Nun habe ich gehört, das könne daran liegen, dass das Auge "zu trocken" ist und künstliche Tränenflüssigkeit helfen könnte.
    Einen Termin beim Augenarzt hab ich sowieso schon, aber der ist erst in ein paar Wochen und dieser Schleier nervt schon etwas, so dass ich mir solche Tropfen gern beschaffen würde.

    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Kann man das einfach so machen?
    Und brauch ich wasserfeste Wimperntusche?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    also ich weiß, dass blondie007 künstliche Tränenflüssigkeit benutzt, da sie Linsenträgerin ist Sie kauft sie im DM. Ich trage auch hin und wieder Linsen und werde mir auch mal das Zeug vom DM besorgen.

    Wahrscheinlich kann dir Blondie aber mehr erzählen.

    lg
    goldfrapperl

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Hallo!

    Ich habe auch Kontaktlinsen mit trockenen Augen. Mein Arzt sagte mir, dass ich künstliche Tränen ohne Bedenken nehmen kann (nicht die, die weiß machen!). Ich nehme zum Beispiel Hylo-Vision aus der Apotheke, die vom dm haben bei mir nicht so viel gebracht, aber ist wahrscheilnlich Geschmackssache was die Augen mögen Ob Du wasserfeste Wimperntusche brauchst kann ich Dir nicht sagen, je nachdem wie gut Du Dein Auge treffen kannst , ich benutze jedenfalls keine.

    Hoffe ich konnte helfen,
    viele Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ja, danke schonmal - ich habe allerdings keine Kontaktlinsen....
    Aber wer weiß, son Auge kann bestimmt auch so trocken sein...
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Schön in Erinnerung geblieben, mein lieber goldfrapperl

    Also ich benutze das tatsächlich zum benetzen meiner Augen, weil ich linsenbedingt trockene Augen habe. Da ich auch noch im Büro bzw. viel am PC arbeite kann ich dir nur empfehlen welche zu nehmen.

    Sie haben keine Nebenwirkungen. Allerdings muss ich sagen, dass manche Tropfen zur Abhängigkeit führen. Das war bei mir mit Apothekentropfen der Fall. Ich musste ständig nachtropfen, sonst "trocknete" irgendwie alles.

    Das ist, wie Madame schrieb, wohl auch Typabhängig. Ich kann dir ruhigen Gewissens die Einmalpipetten (oder wie die heissen) vom dm empfehlen. Sie kosten so drei, vier Euro glaube ich und sind von einer dm Eigenmarke. Es sind 15 Stück mit jeweils paar ml (?) drinnen. Das reicht locker um jedes Auge mit einigen Tropfen zu versorgen. Mit ein bisschen Übung muss man nicht mehr vor dem Spiegel tropfen und hat das Ruck Zuck erledigt.
    Die Einmalpipetten sind auch sehr gut einzeln entnehmbar und somit praktisch für unterwegs.

    Ich kann dir nur dazu raten, du wirst merken wie sich deine Augen wieder "entspannen" werden. (Wie sich das anhört.. )

    Und ich trage übrigens nie wasserfeste Wimperntusche, hatte aber noch nie Probleme mit dem Verschmieren. Die Flüssigkeit bleibt ja auch im Auge wenn man nicht zu viel reintut
    Und du kannst es auf jeden Fall machen, das machen Viele hier im Büro.

    Lg,
    Blondie

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ok, danke Dir!
    Dann werd ich nachher mal beim dm vorbeischauen, damit ich wieder scharf kieken kann
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von Blondie007
    Schön in Erinnerung geblieben, mein lieber goldfrapperl
    tja

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Blondie007
    S

    Ich kann dir ruhigen Gewissens die Einmalpipetten (oder wie die heissen) vom dm empfehlen. Sie kosten so drei, vier Euro glaube ich und sind von einer dm Eigenmarke."
    Die hab ich auch. Ich hab auch Kontaktlinsen und arbeite viel am PC. Ich finde die vom DM sind genausogut wie die aus der Apotheke nur wesentlich billiger. Ich brauch sie allerdings auch nicht jeden Tag sondern eben nur wenn die Augen trocken sind oder ich das Gefühl habe, die Kontaktlinse "kratzt". Dann ein oder zwei Tröpfchen ins Auge und alles ist wieder paletti.

    LG Katja

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab leider ziemlich empfindliche Augen, arbeite am REchner und trage Kontaktlinsen. Ohne Cellufresh Augentropfen könnte ich kaum klarkommen.

Ähnliche Themen

  1. Und wer trocknet jetzt meine Tränen?
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 20:02:32
  2. Tränen, Trauer, Weinen...
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 23:10:52
  3. "Künstliche Tränen"
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 13:41:09
  4. Britney in Tränen
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 07:57:22
  5. Tränen der Sonne!
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 01:08:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •