Umfrageergebnis anzeigen: Enthaarst du dir die Unterarme ?

Teilnehmer
93. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja (und ich habe gute Erfahrungen damit!)

    25 26.88%
  • Ja, aber ich habe auch dunkle Häarchen

    13 13.98%
  • Nicht mehr, weil... (bitte Begründen!)

    3 3.23%
  • Nein (Wieso auch ?!)

    52 55.91%
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Was ist Glück?

  1. #11
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Anzeige
    ich verstehe unter dem lustgewinn garnicht (nur) ***, die lust allein stört mich auch nicht. ich könnte mir nur vorstellen, dass so ein leben mit ständigem bedürfnis nach noch mehr lust und feude etwas 'anstrengend' bzw. unbefriedigend wäre. in dem sinne hatte ich das verstanden.

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Original geschrieben von Evchen
    ich könnte mir nur vorstellen, dass so ein leben mit ständigem bedürfnis nach noch mehr lust und feude etwas 'anstrengend' bzw. unbefriedigend wäre.
    Stimmt. Wenn man immer nur glücklich ist und lustvoll lebt, dann kann man diese Lust ja gar nicht schätzen. Deshalb braucht man wohl auch Phasen der Unlust oder des schlechten Glücks(im Sinne von mauvaise chance/bad luck ) Was natürlich nicht heißt, daß das dann eine unglückliche Lebensführung ist, deshalb denke ich, daß diese schlechten Phasen auch dazugehören.

  3. #13
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Ich glaube Glück ist ein schwer zu definierender Begriff. Ist Glück der Zustand der absoluten Zufriedenheit? Oder ist Glück all diese kleinen Momente der Freude?

    Für mich ist Glück ein Zustand, der einem die Möglichkeit bieten das zu tun, wonach Geist und Körper streben, ohne dabei mir Moral und Gewissen in Konflikt zu geraten. Das muss nicht immer ein positiver Ausgang für andere sein, aber für einen selbst.
    Für mich wäre das Beispielsweise ein Freund, mit dem ich eine Finka auf Korfu bewohnen kann, mich dem Schreiben und der Muße widmen kann und mein Leben in allen Facette genieße, d.h. gut esse, das tue, worauf ich Lust habe, auch mal arbeite etc.

    Daher kreuze ich "Das Leben in all seinen Facetten genießen" an.

    Liebe Grüße
    -Mika

  4. #14
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Glück ist für mich einer dieser Momente in denen ich mich rundum zufrieden fühle und einfach von innen heraus lächel. Dieser Moment kann in vielen Situationen sein, ein erfolgreicher Tag im Job, mit meinem Hund im Feld spazieren gehen, Sonntag morgens mit Buch und Kaffee im Bett liegen zu können, Menschen die einen anlächeln... lauter kleine Momente.

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Maja
    Glück ist für mich einer dieser Momente in denen ich mich rundum zufrieden fühle und einfach von innen heraus lächel. Dieser Moment kann in vielen Situationen sein, ein erfolgreicher Tag im Job, mit meinem Hund im Feld spazieren gehen, Sonntag morgens mit Buch und Kaffee im Bett liegen zu können, Menschen die einen anlächeln...
    oder ein LKW, der einem auf der unübersichtlichen Landstrasse ein Zeichen gibt, dass man überholen kann und nochmal aufblinkt, nachdem man ihm zum Dank im Auto zugewunken hat. Oder auch, wenn man abends feststellt, dass man einen platten und undichten Reifen hat, wo man kurz vorher noch mit 160 über die Autobahn gebrettert ist. Ich bin wohl noch nicht fällig.
    Oder mit meiner Familie zusammen sein, oder meine Rosen...............
    Dass mir meine Familie das Wichtigste ist, versteht sich von selbst, aber ich finde die Antwortmöglichkeiten viel zu begrenzt und wollte mich nicht festlegen und begrenzen lassen. Das entspricht mir nicht.

  6. #16
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Wenn ich beruflich, oder gerade zum Bsp. an der Uni übel im Stress bin, und nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht, dass ich innerlich plötzlich ein Gefühl von Wärme spüre, und weiß, wenn ich heim komm, fängt mich jemand auf und nimmt mir seelisch alle Last von den Schultern, das ist für mich Glück, egal in welcher Hinsicht ich Stress oder unangenehme Situationen habe, das ist für mich Glück, und deshalb würde ich ganz klar den Punkt Freunde und Familie wählen

  7. #17
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Glück assoziiere ich mit einem anderen Wort: ZUFRIEDENHEIT
    ... und die findet jeder Mensch auf ganz unterschiedliche Weise

  8. #18
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich konnte mich nicht zwischen Familie/ Freunden und dem Seelenverwandten entscheiden da mir sowohl meine Familie an sich als auch mein Freund gleich wichtig sind.

    Ich kann alles haben - einen Job der mich erfüllt, Reichtum, kreative Entfaltung, einen Status in der Gesellschaft - aber was nützt mir das alles wenn es mir schlecht geht? Dann sind es mein Freund und meine Familie die mich auffangen. Das empfinde ich persönlich als Glück und weiß das wirklich zu schätzen.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Oh, achso, meinen Freund hab ich jetzt eigentlich in ''Freunde & Familie'' reingepackt.. Hmm..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Nicht von obigem. Glück = innere Zufriedenheit sowie mit sich und seinem Umfeld im Reinen sein *zen*

    Aber, damit mir nachher keine Klagen kommen, WENN ich denn wählen müsste, so wäre es:

    ... meine Freunde und meine Familie.



Ähnliche Themen

  1. Glück + Angst
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 19:24:24
  2. Pures Glück
    Von Jana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 17:31:55
  3. Verlosungs-Glück
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 14:50:37
  4. Hab ich ein Glück!
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 15:08:57
  5. Lush Glück
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 13:08:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •