Umfrageergebnis anzeigen: Enthaarst du dir die Unterarme ?

Teilnehmer
93. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja (und ich habe gute Erfahrungen damit!)

    25 26.88%
  • Ja, aber ich habe auch dunkle Häarchen

    13 13.98%
  • Nicht mehr, weil... (bitte Begründen!)

    3 3.23%
  • Nein (Wieso auch ?!)

    52 55.91%
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Was ist Glück?

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255

    Standard Was ist Glück?

    Anzeige
    Ich möchte eine Umfrage zum Thema Glück starten. Im Deutschen hat das Wort leider zwei Bedeutungen, im Französischen ist das einfacher: la bonne chance et le bonheur. Ich meine Glück im Sinne von bonheur, also einer glücklichen Lebensführung, nicht so sehr als punktuelle Erscheinung.

    Dabei gehe ich davon aus, daß der Mensch als selbstbestimmtes Wesen durch eine bestimmte Lebensweise glücklich werden kann.
    Ich bin also in mehrerer Hinsicht ein Idealist. Glück ist möglich und der Mensch kann sein Leben frei wählen.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Eine ganze Packung Marzipanteilchen am Abend und am nächsten Morgen ein Kilo weniger wiegen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    schade, dass keine mehrfachantworten möglich sind.
    ich kann mich schlecht zwischen freunden/familie und "das leben in allen facetten genießen" entscheiden (wobei mich da der zusatz "möglicht viel lustgewinn" stört, das wäre für mich nicht der richtige akzent...)

    von allem ein bisschen wär natürlich auch nicht schlecht.

    ach ja, übrigens, ich denke, ich bin bereits glücklich.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    @Evchen: ich hab absichtlich keine Mehrfachantworten zugelassen, damit jeder der an der Umfrage teilnimmt über das Wichtigste in seinem Leben nachdenken soll. Wenn man Mehrfachantworten zulässt führt das bald ins Uferlose. Wer wäre denn nicht gerne schön, reich, mit dem Traumpartner zusammen und hätte gerne viele Freunde? Aber bei der Umfrage geht es darum, was denn am wichtigsten ist. Deshalb keine Mehrfachantworten.

  5. #5
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    @patrick: jaja, das war mir wohl klar...
    Trotzdem habe ich diese zwei tatsächlich gleichrangigen prioritäten.

  6. #6
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    ach, jetzt hast du mich doch nochmal zum nachdenken gebracht...
    wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich 'das leben in allen facetten genießen' nehmen (ohne den lustgewinn).
    einfach, weil das nicht zwingend von äußeren faktoren/anderen personen abhängig sein muss.
    und außerdem kann das ja auch die ein oder andere aternative mit einschließen, bei viel glück (= chance ).

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    @Evchen: Siehst du, die Beschränkung auf eine Antwort hat schon seinen Sinn. Sonst hättest du nicht darüber nachgedacht, was wichtiger ist. Vielleicht gefällt dir der Zusatz Lust nicht, weil Lust in unserer Gesellschaft manchmal einen nagativen Beigeschmack hat. Das geht wohl auf die christliche Tradition zurück. Aber ich hab Lust ganz allgemein im Sinne von allen Sachen die uns Freude verschaffen gemeint(Nicht nur *** )

    Gruß,
    Patrick

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Mir fehlt auch der Punkt mit der Schoklolade und dem Kilo weniger, lieber wären mir allerdings 30kg weniger, und ich möcht bitte noch kalorienfreie Butternudeln mit Parmesan dazu.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Die Sache mit der Schokloade fällt unter die Kategorie: das Leben in all seinen Facetten zu genießen(Schokolade essen) und möglichst viel Lust zu gewinnen(nicht dicker werden und bei Überkonsum keine Übelkeit). Leider konnte man bei der Umfrage nur 10 mögliche Antworten angeben.

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    Nee, da fällt das für mich gar nicht rein.
    Und weils offensichtlich keine Schokolade für mich gibt, hab ich Freunde und Familie gewählt - stellvertretend für meine Hündin.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

Ähnliche Themen

  1. Glück + Angst
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 19:24:24
  2. Pures Glück
    Von Jana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 17:31:55
  3. Verlosungs-Glück
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 14:50:37
  4. Hab ich ein Glück!
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 15:08:57
  5. Lush Glück
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 13:08:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •