Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vom Fitnesstudio nach Hause...

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Vom Fitnesstudio nach Hause...

    Anzeige
    So, habe gerade meine Mitgliedschaft gekündigt. (Zwar noch nicht abgegeben, aber die bekommen sie heute noch ).

    Bin zwar eine Zeit lang echt gerne hingegangen, aber in letzter Zeit kann ich mich nicht so dazu aufraffen und momentan tun mir die 50 Euro monatlich einfach zu sehr weh. (muß für mein Auto sparen ).

    Als Ersatz fahre jetzt schon fast regelmäßig mit dem Fahrrad zur Arbeit. Soweit so gut.

    Ab und zu renne ich zu Hause mit Musik im Ohr die Treppen zig mal hoch und runter (na gut, ich renne nicht, aber das zählt trotzdem ).

    Bauchübungen sind zu Hause auch kein Problem und Po-Oberschenkel klappt auch super (auf den Rücken legen, Beine anwinkeln und den Po hochheben).

    Demnächst werde ich noch öfter mit einer Freundin skaten gehen.

    Gut, aber was mache ich für Brust- und Rückenmuskulatur?

    Welche Übungen macht ihr so zu Hause? Welche Geräte wären evtl. für zu Hause sinnvoll (nicht so teure Geräte, falls das mit der Regelmäßigkeit hier auch nicht soooo klappen sollte ).

    Was machen die Leute an Sport, die nicht ins Fitnesstudio gehen? (oder sonstwo viel Geld bezahlen wollen )

  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    SCHWIMMEN! Perfekt für Brust- und Rücken!
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    das geht ganz ohne Probleme, wenn du Disziplin hast

    du brauchst Hanteln mit austauschbaren Gewichten, evtl. auch noch eine Langhantel.
    Einen Gymnastikball, vielleicht ein Theraband.
    Hol dir entweder regelmäßig die Shape, da sind tolle workouts drin oder hol dir ein Buch von David Kirsch, da sind auch Superübungen beschrieben und wie du dir zuhause einen "Trainingsraum" einrichtest.

    im Sommer trainiere ich oft zu Hause, weil ich da frühmorgens oder spätabends noch was machenkann und mir das Studio zu warm ist.
    Als Ausdauertraining ist Fahrrad super, oder Inliner, Laufen, Schwimmen... man muss wirklich nicht unbedingt in ein Studio ich finde es nur im Winter sehr angenehm und gehe dann wirklich gerne hin.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Im Winter hatte ich damit auch noch keine Probleme regelmäßig hinzugehen

    Und jetzt, da Du es gerade erwähnst, ich hab sogar ein Buch von David Kirsch zu Hause. Da werde ich mal genauer reinschauen.

    Schwimmen finde ich eigentlich auch toll, nur mag ich sowas nicht alleine machen. Brauche für Sachen, die man nicht alleine zu Hause macht, jemanden, der mit macht und mich evtl. sogar ein bißchen mit zieht. Aber vielleicht finde ich da ja noch jemanden

    Sind Liegestütze nicht auch gut für Bauch UND Rücken? (zwar schaffe ich nicht viele davon, aber was nicht ist, kann ja noch werden)

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von Penelope
    Sind Liegestütze nicht auch gut für Bauch UND Rücken? (zwar schaffe ich nicht viele davon, aber was nicht ist, kann ja noch werden)
    Ja, sind sie. Trizeps und Brust profitieren auch noch.

    Vielleicht hilft dir ja dieser Link auch etwas weiter:
    http://www.balance-of-force.de/train...e1087202f.html

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich kann auch Liegestütze empfehlen. Es gibt nichts besseres für den ganzen Oberkörper.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Super. Danke für den Link.
    Und sogar Tipps von Arnie sind dabei mit alten Fotos von ihm

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    Ich nutze regelmäßig die 2 Fitnessgeräte von Kettler (Fahrradergometer und Stepper), die mein Mann "mit in die Ehe gebracht" hat
    Solche Geräte gibts auch immer fast geschenkt in den örtlichen Anzeigenblättern oder bei iBäh, weil viele sie sich angeschafft haben und dann doch nicht nutzen.
    Und ja, Übungen für die Bauch- und Arm-/Brustmuskulatur kann man wirklich problem- und kostenlos daheim machen.
    Auch immer gut: schwimmen, walken, Treppensteigen, einfach sooft es geht zu Fuß gehen statt Aufzug, Auto usw.

Ähnliche Themen

  1. Marco darf nach Hause
    Von mayana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 15:16:07
  2. Wann kommt ihr abends nach Hause?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 07:13:10
  3. Ich gehe nach Hause...
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 10:44:02
  4. Jetzt fahre ich nach Hause!!!
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 17:58:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •