Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Fährt hier jemand Roller?

  1. #1
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474

    Standard Fährt hier jemand Roller?

    Anzeige
    ... und mag mit mir darüber sprechen?

    Ich überlege wirklich, ob ich mein Auto verkaufe und mir einen Roller zulege! Ich fahre täglich mit meinem Wagen zum Bahnhof. 3 km hin, 3 km zurück. Die paar Male, wo ich ein Auto brauche, kann ich auch das von meinem Freund nehmen. Das wär jetzt nicht das Problem.

    Darf man mit einem Roller eigentlich auf der Bundesstraße fahren?

    Lohnt sich das morgendliche Ritual des Schminkens und Frisierens überhaupt oder macht der Helm alles kaputt??

    Was gefällt euch am Rollerfahren?
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ähm, ich wollte mal, aber ich bin nicht dafür geschaffen

    Hab mir, wie ich nun mal bin, eine tolle schwarez Vespa gekauft. Aber schon bei den ersten Versuchen, hab ich gemerkt, dass ich nicht das Gefühl dafür hab und sogar richtig Schiss hab. *räusper* Also wird das Teil verkauft.

    Hm, darum kann ich auch nicht all zuviel dazu sagen Außer, dass ich mich schon im Helm immer so beschi.... gefühlt habe, dass ich gar nicht erst vor die Tür gehen wollte.

    Man muß dazu sagen, dass ich auch ziemlich klein und eher zierlich bin und der Helm grundsätzlich wie so ein Alien-Riesen-Teil aussah - ging gar nicht *schimpf*

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474

    Also, Helmtragen kenne ich. Mein Vater hatte früher ein Motorrad, mit dem wir öfter mal durch die Gegend gejuckelt sind.

    Mein Schwager hat einen Roller, auf dem werde ich erstmal versuchen zu fahren... Aber ich denke schon, dass das was für mich wäre...
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    ja - hier - ich bin begeisterte Rollerfahrerin

    Allerdings hat mein geliebter Honda Shadow roller 90 ccm und ich darf damit sogar auf die Autobahn - macht mit 80 km/h aber nicht wirklich spaß

    ich trage meistens einen kompletten Helm, Jethelm nur im Hochsommer, ich komme mir damit so nackt vor. Make up ist eigentlich kein Problem, färbt nur etwas an die Stirn ab. Meine Haare will ich eh glatt, also auch kein Problem, Ich mach mir da aber auch keinen Kopf drüber, Helm gehört halt dazu und wie ich damit aussehe ist mir egal.

    Früher bin ich Motorradgefahren und das Fahrgefühl auf dem Roller ist dann schon etwas komisch, aber weil man ja nicht schalten muss lernt man es schnell. Ich würde dir aber 1- 2 Fahrstunden in der Fahrschule empfehlen. ein Fahrlehrer weiss natürlich besser, wie man einem Neuling das Fahren beibringt als ein "normaler Fahrer"
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Den hier find ich seeehr "niedlich" (einen Roller niedlich zu finden, fällt wohl auch nur Frauen ein )

    http://www.baur.de/retro-motorroller...4RyVkV9dP5dg==

    Mir geht es nämlich auch darum, dass mein Auto viel zu teuer ist, nur um damit die paar Kilometer zu fahren. Ich fahre einen Golf 3 und die verbrauchen zu viel, Steuer und Versicherung sind auch teuer.
    Für mich kommt eigentlich auch nur 50 ccm in Frage, das reicht aber auch. Aber darf man denn auf eine Bundesstraße damit??
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    *grins* süß. Auch in rosa? Dann kannst Du ja gleich den passenden Helm dazu bestellen.

    http://www.scootertherapy.com/helmetpage.html

    http://www.switchimage.com/phlog/Ima...r_DSC_0117.jpg


  7. #7
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ein Schweinchen auf großer Reise!

    Den Roller gibts auch in rosa, aber das wär mich glaub ich too much
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    ui, der Roller ist toll!

    Meiner ist auch so in der Art, nur größer und wuchtiger und himbeerfarben
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    ich bin ebenfalls rollerfahrerin.. und liebe ihn heiß und innig... habe einen Aprilia SR 50 DiTech

    toll zu fahren.. empfehle dir keinen baumarkt roller.. ist nur schrott hatte ich davor und die reparaturen waren im endeffekt viel teuerer als nun der neue roller von aprilia !


    http://imajr.com/100_1341_Kopie_103526

    ja seit 2 wochen nenne ich nun dieses schätzchen mein eigen und ich will ihn nicht missen..

    was ich am rollerfahren mag... hm also im sommer isses super .. der wind die frische luft sich in die kurven legen.. das macht super viel spaß....

    doof ist wenns regnet aber kein hinderniss

    nur bei eis muss man aufpassen ich fahre dann nicht mehr
    dum di dumm ^^

  10. #10
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Also zu 98,96589 % hab ich mich FÜR einen Roller entschieden. Und wenn ich mich zu 100 % entschieden habe, wird's bestimmt der süße Retro-Roller
    Der hat nur 1 Sitz, brauch man denn überhaupt 2 Sitze? Meinen Freund würde ich eh nicht hinten drauf nehmen...
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Thema Autos: Fährt hier jemand einen SUV?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 20:35:19
  2. Wer fährt hier VW Lupo? Habe eine Frage!
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 20:56:11
  3. Fährt jemand 'nen VW Touran?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 12:18:58
  4. Fährt hier irgendwer einen Golf... :-))
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 11:54:36
  5. Fährt jemand gen Paris
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 23:50:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •