Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Gerötete Haarwurzeln nach der Beinrasur

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.04
    Beiträge
    329

    Standard Gerötete Haarwurzeln nach der Beinrasur

    Anzeige
    ich rasiere mir regelmässig die Beine mit einem Nassrasierer und Rasiergel oder schaum.
    Nun habe ich anschliessend und irgendwie dauerhaft rote Punkte auf den Beinen.

    Kann ich noch was dagegen tun, oder sie vermeiden?
    Habt ihr ein gutes Hausmittel auf Lager?
    liebe Grüße
    Pigel

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich würde entweder auf eine allergische Reaktion (das Gel / der Schaum?) tippen oder auf eingewachsene Haare.

    Wenn Deine Haare dazu neigen einzuwachsen hilft vorbeugend Puder (z.B. Babypuder) nach der Rasur. Wenn sie schon eingewachsen sind, hilft nur, die Haare rauszuholen.

    Ich puder zwar immer nur nach der Epilation, aber eine Freundin meinte, es nütze auch nach der Rasur, also...
    Bei einer Reaktion würde ich den Schaum wechseln.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Der Rasierschaum kann der Grund sein. Ich würde einfach eine andere Marke oder Sorte aussuchen.

    Alternativ würde ich nach der Rasur sofort die andere Hand auf die rasierte Stelle legen, um diese zu beruhigen. Die Kosmetikerin macht das immer nachdem sie mit Heißwachs Haare entfernt hat.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179
    Wie soll den Babypuder vor dem einwachsen schützen? Ich habe nämlich auch immer das Problem, dass ich nach dem epilieren nicht nur rote Punkte habe, sondern die Haare auch echt hartnäckig einwachsen. Peelen nutzt da leider auch nichts. Das sieht danach irgendwie immer nur noch schlimmer aus.

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Die roten Punkte habe ich auch immer: sowohl nach rasieren als auch nach epilieren. Ich rasiere mit Conditioner und den vertrage ich einwandfrei auf dem Kopf

    Aber vielleicht weiß ja jemand Abhilfe?

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Hallo!
    Ich habe auch immer diese blöden Pünktchen nach der Beinrasur. Ich glaube nicht, dass es eingewachsene Haare sind. Kann natürlich am Schaum liegen, ich rasiere aber schon seit längerem nur mit DG. . Klappt auch prima. Mein Duschgel kann auch nicht schuld sein, sonst würde es ja immer und überall blühen..
    Ich glaube, dass das an der empfindlichen Haut an den Beinen liegt. Evtl Bindegewebeschwäche oder Neigung zu Krampfadern (habe ich seit meiner letzten SS, ich hasse die beiden Dinger). Wenn sowas vorliegt, darf man dann ja auch nicht Wachsen oder sonstige ruppige Techniken der Enthaarung anwenden. Aber rasieren muss echt sein, da würde ich im Leben nicht drauf verzichten . Pünktchen hin oder her...

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich weiß auch nicht, woran es beim Puder liegen könnte, da wissen hier andere bestimmt mehr.
    Ich weiß nur, dass es bei mir funktioniert.

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.04
    Beiträge
    329
    also eingewachsene Haare sind es bei mir auch nicht.
    Leider ist es auch egal , welchen Schaum oder welches Duschgel ich benutze.
    Ich glaube es ist eher ein "mechanisches" Problem...
    liebe Grüße
    Pigel

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Mechanisches Problem? Hast du mal einen anderen Rasierer oder andere Klingen versucht?
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    sind das nicht die poren die man sieht?
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. Haarwurzeln und Kopfhaut
    Von Minro im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.05, 18:31:49
  2. Beinrasur - Peeling
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 23:58:08
  3. Beinrasur-ganz, halb oder wie?
    Von kalypso im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 12:05:00
  4. entzündete haarwurzeln ?? was tun?
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 11:15:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •