Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: haushaltsmacke

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige


    Das ist ja lustig.


    Ich kann es nicht ab wenn jemand das Wasser sinnlos laufen lässt, das macht mich total nervig
    Wie oft habe ich meinem Freund schon den Wasserhahn zugedreht. Und wenn ich selber spüle, mache ich permanent das Wasser an und aus, ich KANN es nicht laufen lassen.
    Mich würde es auch wahnsinnig machen wenn jemand 20 min. duschen würde.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hmm ich glaube ich bin sehr chaotisch im gegensatz zu euch

    Das mit dem Glas kenne ich, trinke meins auch nie leer

    Aber ansonsten... nö, ich hab keine Macke

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das sind doch Kontrollzwänge in milder Ausprägung, das finde ich eher lustig als alls andere.

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Original geschrieben von Layla


    und ich trinke mein glas nie aus. es bleibt immer ein rest drin.

    und ich dachte bisher ich sei die Einzige mit dieser Macke

  5. #15
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    389
    Original geschrieben von cassiopeia
    Ich stell den Wecker nie auf "voll". Wenn ich um 7 raus muss, dann 6.59.
    Noch früher, dann aber nicht 6.55 sondern 6.54.
    Nicht 6.45, sondern 6.44. Nicht 6.30, sondern 6.29.
    Bei mir ist das genau andersrum, mein Wecker MUSS auf einem Vielfachen von 5 stehen

    Und ich muss 1-2 mal schauen, ob der Wecker auch sicher an ist, und das fällt mir natürlich immer dann ein, wenn ich schon fast schlafe

    Ansonsten hab ich kaum Zwänge, glaub ich

    LG
    dokuya

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Ich hab im Haushalt irgendwie keine Macke..

    Außer diese eine große Macke:

    Ich hasse Hausarbeit.. das fängt beim Spülen an und hört beim Wäsche-Waschen auf..

    Von daher bin ich immer froh wenn alles einigermassen gemacht ist. WIE ist mir dann völlig egal. Ob ich nun Plastik-Wäscheklammern benutze oder olle aus Holz ist mir da völlig schnuppe.. Ich sortiere meine Wäsche auch nicht grossartig nach Farben usw.. Ich bin also ein völliger Chaot was das angeht.

    Merke grade, dass ich so völlig ohne Macke bin im Haushalt... bzw. meine Macke ist es, dass ich das alles ungern mache und froh bin, wenn es erledigt ist *egal wie*

    Dafür gucke ich aber auch immer nochmal auf den Herd, bevor ich aus dem Haus gehe.. ("ist der auch aus??")

    Ich muss auf der Arbeit (Sekretärin) immer sehr genau sein in vielen Dingen.. vielleicht bin ich deswegen zu Hause das völlige Gegenteil Bei mir ist es fast immer total chaotisch.. ist mir auch oft peinlich, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen bzw. ich hasse Hausarbeit..

    LG,
    Irrlicht

  7. #17
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Original geschrieben von dokuya

    Und ich muss 1-2 mal schauen, ob der Wecker auch sicher an ist, und das fällt mir natürlich immer dann ein, wenn ich schon fast schlafe
    Jaaa, das kenne ich auch . Aber bei mir lohnt sich das schauen, ich vergess es öfters mal. Erst stell ich total pingelig meine Minute ein und dann vergess ich ihn anzuschalten

  8. #18
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich ziehe grundsätzlich das Laken glatt bevor ich mich ins Bett lege. Ich würde mich nie freiwillig auf eine Falte legen

    Ich checke mind. einmal, ob der Wasserkocher aus ist. (Der letzte ist durchgeschmort, weil ich ihn vom "Heizer" genommen habe bevor er durch war. Ich wusste nicht, dass er dann nicht ausgeht, wenn man ihn wieder raufstellt. Er heizte munter weiter, auch ohne Wasser - Die ganze Bude hätte abfackeln können )

    Ich habe bestimmt noch mehr Macken, aber die habe ich wohl gerad verdrängt

    Achja, meine Mutter HASST mich dafür, dass ich meinen Kakao grundsätzlich nie austrinke, immer wenn sie den Becher in den Spüler stellt ist noch was drin. Dabei trinke ich sonst immer alles extra-ordentlich leer

    Und die Haustür wird auch immer gecheckt.

  9. #19
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von caroline


    Ich kann es nicht ab wenn jemand das Wasser sinnlos laufen lässt, das macht mich total nervig
    Wie oft habe ich meinem Freund schon den Wasserhahn zugedreht. Und wenn ich selber spüle, mache ich permanent das Wasser an und aus, ich KANN es nicht laufen lassen.
    Mich würde es auch wahnsinnig machen wenn jemand 20 min. duschen würde.

    Caro
    Das ist keine Macke. Das ist "pie-ßie"

    Ich habe keine Wäscheklammern .
    Aber wir kommen trotzdem ganz gut zurecht.

  10. #20
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Anzeige
    Ich wische nach jedem Händewaschen mit einem Gästehandtuch über den Wasserhahn und durchs Waschbecken! Räume immer alles sofort weg, wenn etwas rumliegt!
    Bin halt eine ordnungsliebende "Jungfrau"!

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •