Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: haushaltsmacke

  1. #51
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    Anzeige
    Hallo,

    die Sache mit den Klammern ist bei mir genauso, nur eine Farbe und eine Art von Klammern je Wäschestück.

    Außerdem müssen die Schlaufen meines Schlaufenvorhangs am großen Fenster immer im gleichen Abstand sein. Es kommt dauernd vor, dass ich mit meinem Freund beim Essen sitze und er mir irgendwas erzählt, doch anstelle ihm zuzuhören, betrachte ich den Abstand der Schlaufen. Manchmal stehe ich auch mitten unterm Essen auf und richte die Schlaufen aus. Ganz schlimm.

    LG
    Pia

  2. #52
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Bei mir müssen die Couchkissen auch immer schön ordentlich in den Ecken der Couch liegen. So mittendrin geht gar nicht.

  3. #53
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,986
    Das mit dem gleichen Schlaufenabstand ist bei mir bei den Fenstervorhängen auch so. Ich wische auch immer nach dem Waschen das Waschbecken aus und poliere kurz den Wasserhahn, dann hat man kaum Kalkrückstände im Becken. Den Tipp habe ich in dem Buch "Besser einfach - einfach besser" gelesen.

    VG
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #54
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Original geschrieben von cassiopeia
    Das mit dem Hosenstall scheint ja viele zu betreffen
    Ich bin mir so lange sicher dass er zu ist bis ich aus der Haustür trete.

    Me too


    Und Yaelle, ich bin auch ein x:07, x:17, x:27 etc Weckersteller

    Dann schau ich auch mindestens 3x nach, ob auch wirklich nichts in meinem Bett liegt (Ungeziefer). Und wenn ich im Auto sitze, gehe ich nahezu jedes Mal noch einmal zurück und vergewissere mich, dass ich auch wirklich die Haustür abgesperrt hab.
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  5. #55
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Meine Macken (lt. Aussage von Mr. Sunshine): über alles und jedes Alufolie ziehen was im Kühlschrank steht.

    Creme im Kühlschrank aufbewahren.

    Noch ein zweites Mal vor dem Schlafen gehen den Gang auf's WC (die sog. letzte Tropfen rausdrückerei)
    ----dazu sag ich nur wat sein muss, muss sein

    Sämtliche Reisezeitungen zu verwahren für "future reference-so wie ich es nenne"

    Ach ja und er meint dann grad noch es könnte mit zunehmendem Alter noch steigerungsfähig sein
    VG
    Sun

  6. #56
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    [QUOTE]Original geschrieben von Missie

    Und Yaelle, ich bin auch ein x:07, x:17, x:27 etc Weckersteller

    Dann schau ich auch mindestens 3x nach, ob auch wirklich nichts in meinem Bett liegt (Ungeziefer). Und wenn ich im Auto sitze, gehe ich nahezu jedes Mal noch einmal zurück und vergewissere mich, dass ich auch wirklich die Haustür abgesperrt hab.
    [/QUOTE

    Das mit dem Wecker ist lustig, hätt ich nicht gedacht, dass hier noch jemand das selbe "Stellverfahren" anwendet

    Unter das Bett würde ich übrigens auch gucken (Einbrecher, Spinnen, Käfer etc) wenn wir nicht m den Matratzen am Boden schlafen würden (kleine Tochter) und den Kopfpolster muss ich natürlich auch heben.

    Mein Freund ist auch einer der mindestens einmal, wenn nicht zwei oder dreimal zur Haustür rennt um zu sehen, ob er auch wirklich abgesperrt hat. Manchmal telefoniert er beim Nachsehen u vergisst es dadurch wieder bis er beim Auto ist. Naja, zum Glück wohnen wir jetzt in einem Haus m dem Auto in der Einfahrt u nicht mehr in der Stadt im 2. Stock ohne Lift.

  7. #57
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Mir ist nach langem ueberlegen auch was eingefallen Ich muß, waehrend ich koche/backe, alle leeren Packung sofort wegwerfen. ZB werfe ich einen leeren Sahnebecher direkt in den Muell und sammel nicht erst alle leeren Packungen, bis ich mit kochen oder backen fertig bin.
    There's always money in the banana stand.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •