Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: AHA oder BHA?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115

    Standard AHA oder BHA?

    Anzeige
    Hallo,

    kann mir einer mal weiterhelfen. Was ist genau der Unterschied zwischen AHA und BHA? Welches ist stärker? Ich habe ja schon lange große Probleme mit der Mitesserbildung, kann gar nicht so schnell die Biester ausdrücken, wie sie wiederkommen. Nun verwende ich das Waschpeeling gegen Mitesser von Bebe und das dazugehörige Gesichtswasser und die Clearasil Feuchtigkeitscreme. Finde auch die Produkte helfen ein wenig dagegen, habe sie aber auch erst ein paar Tage lang im Gebrauch. Es ist Salicylsäure drin, das ist doch BHA, oder? Bei AHA-Cremes habe ich oft das Gefühl, dass ich davon noch mehr Pickel bekomme. Aber wo ist denn nun der Unterschied? Hilft beides gegen Mitesser?

    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu Belladin,

    soweit ich weiß sind BHA = Butylhydroxianisol (oder auch E320) und Salicylsäure chemisch nicht verwandt.
    AHA wiederum ist Alphahydroxysäure (Alphahydroxyacid) und ist ein Sammelbegriff für Säuren aus Früchten und um Milchsäure (Glykolsäure aus Zuckerrohr, Apfelsäure, Weinsäure, Zitrussäure etc)....

    Liebe Grüße
    Drosophila

    PS: ich habe derzeit auch sehr große Probleme mit meiner "Zickenhaut" (fettig, mit Mitessern und elendig vielen Pickeln)....das Creme Gel von Eucerin wirkt super dagegen. Und es trocknet nicht aus, sondern spendet richtig viel Feuchtigkeit!
    Vielleicht wäre das was für dich? Es gibt zur Reinigung auch ein Gesichts-Tonic - das werde ich mir morgen zusätzlich noch zulegen....soll sehr gut helfen

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    Die Creme von Eucerin hat bei mir überhaupt nichts gegen Unreinheiten bewirkt...
    jetzt habe ich die BHA Liquid von Paula,und schon innerhalb der kurzen Zeit eine Verbessrung gemerkt..

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    BHA ist die in der Kosmetik gebräuchliche Bezeichnung für Betahydroxiacid und es handelt sich in der Tat um Salicylsäure.
    gr v bf
    -

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Jepp, BHA ist in diesem Zusammenhang Salicylsäure. Schau mal hier für AHA und BHA:

    http://www.paulaschoice-eu.com/dictionary.asp?TYPE=MAIN

    Liebe Grüße,
    Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich experimentiere gerade damit, ob ich mir eine BHA Lotion selbst mischen kann.

    Es ist tatsächlich ganz einfach:
    Da Salilzysäure (gibt's ganz billig in der Apotheke) in Alkohol löslich ist, mische ich (bitte genau berechnen: 1-2%)
    Salizylsäure in etwas Alkohol, dann wird mit der entprechenden Menge (98%) destilliertem Wasser oder Rosenwasser aufgefüllt. Nun nur noch soviel Apfelessig oder (wie bei mir mit selbstgemachtem Rosenessig) auffüllen bis der richtige Ph-Wert (3-4) erreicht ist.
    Schütteln. Fertig!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Echt, Salicylsäure gibt es in der Apo?

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    sorry, jetzt stehe ich auf dem Schlauch Da steht doch:

    "BHA. Abbreviation for butylated hydroxyanisole, a synthetic, potent antioxidant...... The abbreviation BHA should not be confused with beta hydroxy acid (salicylic acid), which is an exfoliant. Salicylic acid is abbreviated in discussions as BHA, but it would never be shown that way on a cosmetic ingredient list...."
    *grübel*

    Na ja, egal: Hauptsache, es wirkt

    @ violetta:

    ich bin gespannt auf das Ergebnis! Magst du berichten, wenn du es probiert hast?

    Liebe Grüße
    Droso

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Hallo Drospholia,

    ja, genau. BHA heißt auch butylated hydroxyanisole, aber im Zusammenhang mit Kosmetik ist dann Salicylsäure gemeint. "Salicylic acid is abbreviated in discussions as BHA". Darunter steht dann auch noch ein Verweis von BHA auf Salicylsäure.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Huhu Bird,

    jau - da hast du Recht, aber was ich nicht verstand, war das hier: "Salicylic acid is abbreviated in discussions as BHA, but it would never be shown that way on a cosmetic ingredient list...."

    Man nennt es also BHA aber meint Salicylsäure (die ja eigentlich korrekterweise nicht Betahydroxyacid, sondern
    2-Hydroxybenzoesäure heißt) - es besteht aber immer die Gefahr der Verwechslung mit dem richtigen BHA (eben dem Butylhydroxianisol) Und auf Kosmetikprodukten darf es dann so auch nicht benannt werden.....verstehe einer die Kosmetikindustrie Man kann es auch wirklich richtig kompliziert machen

    Viele liebe Grüße & Entschuldigung für´s OT

    Drosophila

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 10:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •