Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CHANEL N°19 und die EDT,EDP und PARFUMVERSIONEN!

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660

    Standard CHANEL N°19 und die EDT,EDP und PARFUMVERSIONEN!

    Anzeige
    Hi ich habe eine Probe bekommen mit 2ml von diesen tollen Duft. Als EDT doch wie riecht das EDP und Parfum? Riechen die 3 Varianten alle gleich oder gibt es Unterschiede? Wenn ja wie weit und wie hoch sind die Unterschiede, denn ich weiss aus Erfahrung dass alle Chaneldüfte als EDT schnell verfliegen als EDP aber lange haften. Mir gefällt das EDT sehr gut ist das EDP genauso vom Duftaufbau oder doch anders. LG. Anik!

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Hallo Anik,

    Ich persönlich finde, dass gerade die Chanel Düfte sich in den unterschiedlichen Konzentrationen (EdT, EdP und Parfum) sehr stark unterscheiden. Auf Nachfrage wird zwar immer gesagt, dass nur die Konzentration des Parfum anders sei, aber ich bilde mir ein, dass ich im EdP Noten herausriechen kann, die ich im EdT z.B. nicht rieche. Vielleicht liegt es wirklich nur an der Konzentration, oder aber die Formulierungen sind doch leicht unterschiedlich.

    Am Besten gehst du mal an einem Chanel Counter vorbei. Die haben eigentlich immer alle Konzentrationen als Tester vorrätig und dann kannst du selbst vergleichen.

    Beim No. 19 mag ich persönlich das EdT am Liebsten und bei mir hält der Duft auch sehr gut.

    LG
    Nefer
    Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
    (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    ich war neulich bei einem Dufttest (d.h. ich bekam Düfte zu schnuppern und musste mein Gefühl dazu notieren, war für eine Dissertation) und zum Schluß stellte sich heraus daß ich bei 32 Düften nur 10 verschiedene Essenzen gerochen hatte, allerdings in unterschiedlichsten Konzentrationen.
    Einiges habe ich schon als gleich erkannt, anderes gar nicht, daher glaube ich daß die unterschiedliche Duftwahrnehmung durch die Konzentration bedingt ist.

    Ich persönlich finde auch daß das EdT eigentlich ausreicht, bei anderen Chanel Düften jedoch nicht.

    lg
    sundance

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich finde, gerade beim 19 reicht das EDT aus. Gerade dies erfasst den Spirit des Duftes am meisten. Zumal bei Chanel die EDT auch recht gut halten.

    Zum Beispiel bei No. 5 ist es das Parfum. Da ist keine Leichtigkeit gefragt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Danke für die Kommentare!

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    das EdT ist frischer, herber, grüner, crisper; die Galbanum - Note ist sehr prominent. Das EdP ist dagegen viel floraler, das Herbe tritt in den Hintergrund. Für mich ist es ein ganz anderer Duft, und ich würde in jedem Fall das Edp bevorzugen.

    Es stimmt aber, daß das Edt den Spirit des Duftes besser wiedergibt, vor allem, wenn man es mit dem reinen Parfum vergleicht - das ist nämlich nur eine intensivere Variante des EdT.

    Liebe Grüße, fredi

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    34
    Anzeige
    Ein ekelhafter Duft! Egal ob EDT oder EDP! Einer der wirklich wenigen Düfte, bei denen es mir fast hochkommt, wenn ich den an einer Frau rieche!

Ähnliche Themen

  1. Suche CHANEL Bronze Universel de Chanel
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 19:54:21
  2. BIETE: BB Beach Palette/Chanel Chanel Cristalle Gloss
    Von gingerdream im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 07:05:16
  3. Chanel - Les Gouaches de Chanel
    Von Peggy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 15:00:01
  4. Chanel Bronze Universel de Chanel
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 10:43:40
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 23:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •