Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: welche art von büchern mögt ihr?

  1. #21
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    88
    Anzeige
    Ich lese am liebsten Krimis a la Harlan Coben, Charlotte Link, Nora Roberts...
    Auf historische oder Kriegsbücher steh ich garnicht und diese Frauenbücher wie Bridget Jones etc. sind mir iwie zu öde-sowas guck ich mir lieber im TV an

  2. #22
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Patrick87


    Nee, das sind alles schöne spannende Bücher. Hier einige Bücher von denen ich eine Depression bekomme und die ich während der Schulzeit lesen musste, weil es auf dem Lehrplan stand.

    Les Choses von Georges Perec. Ein Buch, das nur aus einer detaillierten Beschreibung des Mobilars eines Hauses und er Personen die darin leben besteht! Und das natürlich im Französischen orginal. Das haißt dann nouveau roman, weil am ende alle kotzen.

    Franziska Linkerhand von Brigitte Reimann: ein 600-seitiger DDR-Schrott-Roman in dem die Hauptfigur von Anfang bis Ende nur jammert und kein langweiliges Thema auslässt. Von Städtebau in der DDR über ihre postmenstruelle Depressionen. Wirklich sehr lesenswert. Gottseidank endet dann das Buch nach 600 Seiten, weil die Autorin an Krebs gestorben ist, bevor sie es fertig schreiben konnte.

    Der Schimmelreiter von Theodor Storm. Ein ganz und gar lanweiliges Buch über den Deichbau im 19. Jahrundert und diesem seltsamen Reiter ebenfalls langweilig.

    Die Politeia des großen Platons in der Übersetzung von Friedrich Schleiermacher, der den griechischen Vokativ mit einem O übersetzt hat: O Sokrates! O Glaukon! O Sokrates, aber freilich ist dies so. O Glaukon, aber ja natürlich. O Beauty-Bord-Mitglieder, O Ndp, O ihr allen...

    Von diesen Büchern bekommt man eine Depression.
    gutes Posting.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #23
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    themenbezogen: Da mein Alltag aus Lesen von Jus-Büchern besteht, lese ich gerne leichte Kost ,
    wobei 9 von 10 Büchern aus dieser Kategorie im Müll landen, da ich Inhalt, Ausdrucksweise und Protoganisten unerträglich finde.

    Im Urlaub lese ich gerne Krimis und Psychothriller, Biographien und Sachbücher.

    Ich mag nicht: Historische Romane, Phantastische Geschichten/ Fantasy und bei den meisten literarischen Meisterwerken bin ich entweder froh, dass ich sie in der Schule schon gelesen habe oder nicht mehr lesen MUSS.
    Misstrauisch bin ich auch bei fragwürdigem Schreibstil, den man einfach grottig finden könnte, wäre da nicht das Schutzschild des künstlerischen Gehaltes des Werkes.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von fille

    Misstrauisch bin ich auch bei fragwürdigem Schreibstil, den man einfach grottig finden könnte, wäre da nicht das Schutzschild des künstlerischen Gehaltes des Werkes.
    Wie z.B. Elfriede Jelinek *kotz*

  5. #25
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von fille
    themenbezogen:
    Misstrauisch bin ich auch bei fragwürdigem Schreibstil, den man einfach grottig finden könnte, wäre da nicht das Schutzschild des künstlerischen Gehaltes des Werkes.

    Schön gesagt und so diplomatisch.
    Ich halte mich auch bei Büchern gern an meinen eigenen Geschmack, wenn ich das künstlerische irgendwie übersehe, tja tschüß Buch.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #26
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Psycho, Psycho, Psycho

    Ich liebe es ganz alleine zuhause zu sein, und mich während dem Lesen eines ultraspannenden Buches zu Tode zu erschrecken, nur weil meine Katzen zu mir aufs Sofa hüpfen.
    If men define situations as real they are real in their consequences

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 16:12:24
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 09:31:54
  3. Welche Öl-Bäder mögt ihr?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 19:38:11
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 16:37:54
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 15:40:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •