Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kleiderstange an der Decke befestigen "im Altbau". Gute Idee???

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Kleiderstange an der Decke befestigen "im Altbau". Gute Idee???

    Anzeige
    Ich habe in meiner neuen Wohnung ein kleines Kleiderschrank Problem. Ich besitze keinen Kleiderschrank, da ich in meiner alten einen begehbaren hatte. Und da mir langsam die Kosten davon laufen, möchte ich mir im Moment auch keinen holen. Abgesehen davon mochte ich Kleiderschränke noch nie

    Also dachte ich mir, ja cool, die Kleiderstange hängt einfach an einer Kette (so eine dicke Metallkette, keine Ahnung wie der eigentliche Begriff ist) von der Decke herab, dann könnte ich darunter noch meine Komode mit Shirts etc. unterbekommen. Nur sehe ich gerade vor meinem geistigen Auge die halbe Decke herunter kommen Im Neubau würde ich mir da vielleicht nicht so Gedanken machen, aber das Haus ist von 1910.
    Andererseits haben mache Deckenleuchten auch schon ein mächtiges Gewicht, hhhmmmm. Wieviel hält eine Decke eigentlich aus?

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Und wenn Du die Stange an Wandkonsolen befestigst?

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wird schwierig, ich hab ander der Stelle wo die Stange hin soll nur links und hinten Wand, die andere Seite ist frei.

    Ikea hat doch so ein System das zwischen Decke und Boden befestigt wird, kennt das jemand. Hält denn das ganz ohne verschrauben, dübeln etc.?

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Re: Kleiderstange an der Decke befestigen "im Altbau". Gute Idee???

    Original geschrieben von Maja
    Im Neubau würde ich mir da vielleicht nicht so Gedanken machen, aber das Haus ist von 1910.
    Andererseits haben mache Deckenleuchten auch schon ein mächtiges Gewicht, hhhmmmm. Wieviel hält eine Decke eigentlich aus?
    Aus Erfahrung kann ich Dir nur sagen:
    wenn Du weißt, wo Balken sind in der Decke, könntest Du versuchen, dort zu bohren.
    Wenn Du das nicht weißt, solltest Du Klappdübel verwenden. Gibts in jedem Baumarkt.
    Ist aber keine Garantie - Altbauten sind bekannt für Überraschungen
    Kleiderstange klingt schwer (vor allem mit Klamotten dran...). Ich würde vielleicht lieber nach Alternativen suchen. Altbaudecken sind wirklich nichts für Laienhandwerker.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    genau. Dort, wo Holzbalken sind, kannst du Haken befestigen.

    Vielleicht kennst du jemand, der sich ein bisschen damit auskennt, meine Freundin ist Architektin und kann durch Klopfen gegen die Decke sagen, ob da gerade ein Balken ist oder nicht...

    Wenn das nicht klappt und du die Balken nicht genau definieren kannst, würde ich es auch lassen, ich hab da auch so meine Altbauerfahrungen


    genau das gleiche will ich auch schon ewig machen, aber das Haus in dem wir wohnen ist so extrem merkwürdig (Decken mit Strohfüllung z. B. ) dass ich es hier lieber lasse

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Maja
    Wird schwierig, ich hab ander der Stelle wo die Stange hin soll nur links und hinten Wand, die andere Seite ist frei.
    Ich hatte da an richtige Montagekonsolen mit entsprechenden Dübeln gedacht.

Ähnliche Themen

  1. "isolierte" Picknick-Decke gesucht
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 13:33:48
  2. Womit MAC Glitter "befestigen"?
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 20:06:55
  3. Lavaerde oder die "gute alte" Chemiekeule
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 19:23:45
  4. Suche Lieder für eine "Gute-Laune-CD" - bitte helft mir!
    Von Sonnenblume im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 10:48:25
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 22:11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •