Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zum Verzweifeln!?

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325

    Standard Zum Verzweifeln!?

    Anzeige
    Hallöchen!

    Seit Wochen kämpfe ich nun mit meiner Haut, die total spinnt. Vor drei Wochen habe ich mit einem Minimalprogramm begonnen, d.h. ich benutze von Isana Med, die seifenfreie Waschlotion mit Ph-Wert 5,5 und die dazugehörige Tagespflege (Feuchtigkeitscreme, ebenfalls Ph-Wert 5,5) und trotzdem spinnt die Haut. Ich habe Pickel, kleine Unterlagerungen und diese lästigen Rötungen, die vor langer Zeit mal Pickel waren, mein Gesicht aber trotzdem noch verunzieren.

    Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Vllt. liegt es auch an meinem Kompakt MU von Manhattan!?
    Wenn ich in den Spiegel schau bin ich todunglücklich und weiß nicht mehr ein noch aus.

    Haltet ihr einen Termin bei einer Kosmetikerin für sinnvoll?Ich war längere Zeit, hatte dann aber keine Zeit. Oder nochmal zu HA?

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr ein paar Ratschläge für mich hättet

    Danke

    Lg Linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Hallo Linchen,

    hast du die Probleme schon lange oder sind sie vor einigen Wochen aufgetreten? An dem MU kann es natürlich liegen, vielleicht verträgst du einen der Inhaltsstoffe nicht. Es kann aber auch an deiner Reinigung liegen. Ist es denn mit der Pflege schlechte oder besser geworden?

    Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Die Fragen von Bird wollte ich auch gerade stellen. Wie sah Deine Haut vor dem Minimalprogramm aus?

    Solltest Du davor auch schon Pickel, Unterlagerungen und Rötungen gehabt haben, würde ich mal zum Dermatologen gehen. Kann sein, dass es eine Akneform ist, die speziell behandelt werden muss.

    Alternativ: Wenn es dein Budget erlaubt würde ich die Reinigung auf eine andere Marke bzw. Makeup nacheinander umstellen (Reinigung, Creme und neues Puder) und ca. 4 Wochen warten. So kannst Du den Übeltäter identifizieren.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Hey,

    also so schlimm wie jezt hatte ich es noch nicht. Die Pickel treten an Stellen auf, da wusset ich vorher nichtmal, dass dies passieren könnte. Vor allem sehr schmerzhaft und stark gerötet. Es ist wirklich schlimm. Denke, ich werde am Montag einen Termin bei der Kosmetikern zum Ausreinigen machen. Auf das MU verzichte ich erstmal und lass mich beraten.

    Wahrscheinlich ist man mit einem MU, was speziell für die unreine Haut ist eh besser beraten.

    Vielen Dank für eure Antworten

    Lg Linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Das kann auch von der Reinigung sein. Würde ich jetzt eher denken.
    all about beauty

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ich hatte so was ähnliches mit 18 auch, schlagartig, von heute auf morgen. Sind die Pickel wirklich Pickel? Ich hatte nämlich auch solche furchtbaren Entzündungen, die aussahen wie Pickel, aber keine waren, und auch nach dem Abheilen noch wochen- oder teilweise monatelang Rötungen hinterlassen haben.

    Ich bin damals zum Hautarzt. Der hat gemeint, meine Haut sei überfeuchtet (?). Ich habe ein Antibiotikum verschrieben gekrieg (das nehme ich bis heute einmal pro Jahr für drei Monate, den Winter über - hilft bei mir wahre Wunder), das heisst Minac. Ist aber eben rezeptflichtig. Ausserdem habe ich zur äusserlichen Anwendung zwei Cremes gekriegt, eine verwende ich bis heute, die heisst Differin, ebenfalls rezeptpflichtig. Den Namen der anderen weiss ich leider nicht mehr.

    Ich konnte mir das damals nur dadurch erklären, dass ich kurz zuvor mit der Pille angefangen hatte, einer zudem relativ starken (Diane). Ich hatte vorher nie Hautprobleme und auch heute nicht mehr, da ich eine andere Pille nehme. Ausserdem habe ich auch sehr oft die Pflege gewechselt, was meine sensible Haut anscheinend nicht wirklich vertragen hat. Jetzt bin ich seit Jahren einer sanften Pflege, Avène, treu.

    Aber bevor du irgendwelche Pflegeexperimente machst, geh lieber zum Hautarzt.

Ähnliche Themen

  1. Bin am verzweifeln - 2 kg abnehmen
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 14:38:06
  2. Bin am Verzweifeln!!!
    Von silberschnecke im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 17:31:57
  3. ich bin am verzweifeln
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.01, 12:00:00
  4. zum verzweifeln ist das...
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 09:28:00
  5. Es ist zum Verzweifeln!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 15:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •