Original geschrieben von goldfrapperl
ich habs auch gemacht, aber indoor klettern (ist natürlich ganz anders) aber hab auch aufgehört. Nicht nur weil der Lehrer mich (und andere) im Nacken immer gedrückt hat - da gibts so ne Stelle, wenn man da feste drückt tut's recht weh - und weil er mich von ner Schülerin sichern ließ. Ende der Geschichte: Sie hat nicht aufgepasst, er hat sie nicht beaufsichtigt und ich bin 5 Meter runtergefallen und aufm Hintern gelandet.

lg

Was war denn das für ein Spassverein? Und warum hat der euch im "Nacken gedrückt" ist der parallel mit geklettert und hat euch eine gezwickt wenn ihr nicht gut genug gewesen seid?

sehr, sehr seltsame Geschichte. Und dass dich jemand fallen lässt.... dazu sage ich mal nichts.
Mit was hat sie dich denn gesichert? Oder war mit dem Material was nicht in Ordnung?

Ist in unserer Halle auch mal passiert, aber aus 20 m Die Frau hat mit einem Grigri gesichert und als der Kletterer abstürzte hat sie aus Schock alles fallen lassen und rannte davon. So fand man nie heraus ob sie das Grigri falsch benutzt hat oder warum so etwas passieren konnte.... schlimm.