Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: freeclimbing

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818

    Standard freeclimbing

    Anzeige
    hallo ihr lieben....

    gibts noch jemanden hier der klettert.......
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Habe ich gemacht und ich liebe den Sport!

    Bis meine Höhenangst so arg wurde dass es keinen Spass mehr machte...

    Hast du "am Limit" gesehen?

    Kletterst du schon lange?

    lg
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    ich habs auch gemacht, aber indoor klettern (ist natürlich ganz anders) aber hab auch aufgehört. Nicht nur weil der Lehrer mich (und andere) im Nacken immer gedrückt hat - da gibts so ne Stelle, wenn man da feste drückt tut's recht weh - und weil er mich von ner Schülerin sichern ließ. Ende der Geschichte: Sie hat nicht aufgepasst, er hat sie nicht beaufsichtigt und ich bin 5 Meter runtergefallen und aufm Hintern gelandet.

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Original geschrieben von caroline
    Habe ich gemacht und ich liebe den Sport!

    Bis meine Höhenangst so arg wurde dass es keinen Spass mehr machte...

    Hast du "am Limit" gesehen?

    Kletterst du schon lange?

    lg
    Caro
    hallo caro,

    schade das dir die höhenangst zu schaffen macht

    ich kenne den film nicht....lohnt es sich den anzuschauen????

    ich klettere noch nicht sehr lange (im moment toproap 6+) und natürlich lieber am felsen wie indoor
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Original geschrieben von goldfrapperl
    ich habs auch gemacht, aber indoor klettern (ist natürlich ganz anders) aber hab auch aufgehört. Nicht nur weil der Lehrer mich (und andere) im Nacken immer gedrückt hat - da gibts so ne Stelle, wenn man da feste drückt tut's recht weh - und weil er mich von ner Schülerin sichern ließ. Ende der Geschichte: Sie hat nicht aufgepasst, er hat sie nicht beaufsichtigt und ich bin 5 Meter runtergefallen und aufm Hintern gelandet.

    lg


    super lehrer sowas darf echt nicht passieren
    da hab ich wohl glück ...mein freund hatt den schein gemacht und somit hab ich den besten lehrer den man sich wünschen kann
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, das mit der Höhenangst ist mühsam, wurde auch immer schlimmer...
    über den Film gibt es einen Thead in Gelesen & gehört, findest du sicher über die Suche.
    Ich finde es lohnt sich!

    Ich bin auch etwa in deinem Grad geklettert.
    Draussen ist es natürlich wieder was ganz anderes. Wir waren mal in den Vogesen, Sandstein, dort klettert man auf Reibung. *uff*, wir kamen uns vor wie die totalen Anfänger da das für uns eine komplet neue Erfahrung war. Ich bin mir halt den Kalk im Jura gewöhnt.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von goldfrapperl
    ich habs auch gemacht, aber indoor klettern (ist natürlich ganz anders) aber hab auch aufgehört. Nicht nur weil der Lehrer mich (und andere) im Nacken immer gedrückt hat - da gibts so ne Stelle, wenn man da feste drückt tut's recht weh - und weil er mich von ner Schülerin sichern ließ. Ende der Geschichte: Sie hat nicht aufgepasst, er hat sie nicht beaufsichtigt und ich bin 5 Meter runtergefallen und aufm Hintern gelandet.

    lg

    Was war denn das für ein Spassverein? Und warum hat der euch im "Nacken gedrückt" ist der parallel mit geklettert und hat euch eine gezwickt wenn ihr nicht gut genug gewesen seid?

    sehr, sehr seltsame Geschichte. Und dass dich jemand fallen lässt.... dazu sage ich mal nichts.
    Mit was hat sie dich denn gesichert? Oder war mit dem Material was nicht in Ordnung?

    Ist in unserer Halle auch mal passiert, aber aus 20 m Die Frau hat mit einem Grigri gesichert und als der Kletterer abstürzte hat sie aus Schock alles fallen lassen und rannte davon. So fand man nie heraus ob sie das Grigri falsch benutzt hat oder warum so etwas passieren konnte.... schlimm.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    caro ,wenn du die höhe nicht verträgst kannst du immer noch bouldern
    wobei -beim freeclimben gehts ja noch mit der höhe....wir machen bald einen klettersteig-dann werden wir sehen ob ich höhentauglich bin

    ach der film ist über die huber -brüder....den wollte ich auf jeden fall anschauen..... die sind echt krank
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, Bouldern finde ich toll! Wobei ich da draussen auch etwas schiss habe, auch ein Sturz aus 2m Höhe kann übel enden, grad wenn noch auf einen Stein stürzt. Und Boulderrouten sind ja meistens sehr schwer.
    Ausserdem braucht man sehr viel Maximalkraft zum bouldern, die fehlt mir Und ich habe eher lange dünne Finger und meine Handgelenke sind mein Schwachpunkt, also von der Hebelwirkung her denkbar ungeeignet. Ich hatte vom Bouldern schon dermassen "beleidigte" Handgelenke, dass ich über Tage, wenn nicht Wochen, nicht mal mehr einen Wasserhahn öffnen konnte, so weh taten die

    Ich glaube, der Klettersport will mich nicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von urs
    ach der film ist über die huber -brüder....den wollte ich auf jeden fall anschauen..... die sind echt krank
    Ich hab die mal in einer Talkshow einschl. Filmausschnitten ihrer Kletterkünste gesehen. Wer es braucht, aber beeindruckend.
    Ich ziehe es vor mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen. Ich bin nicht lebensmüde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •