Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Driclor! 20%ige Lösung gegen Schwitzen fertig als Roll-On. Hilft echt!!!

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Das Vichy-7-Tage-Deo hat bei mir gar nicht gewirkt, bzw. nur wie ein normales Deo, nichts für stärker schwitzende.

  2. #12
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    11
    Ist das Aluminiumchlorid wirklich so schädlich?? Schließlich ist in den meisten Deos mittlerweile das Zeug drin... vielleicht in geringerer Dosierung aber es gibt ja eigentlich kaum noch ein Deo auf dem nicht Anti-transpirant steht... wären die nicht längst alle vom MArkt genommen worden wenn es so schlimm wäre?
    Ich hab mal bissl gegooglet und und hab die "Krebsgrüchte" immer nur in Foren gesehen. Nie in irgendwelchen Nachrichten oder auf "Medizinerseiten". Ich bezweifle ein bisschen dass in Foren (wie diesem ja auch ) nur Experten die Krebsgeschichten schreiben. Ich denke das sind eher nur Dinge die halt unter "unwissenden" kursieren. Sonst würden doch auch Hautärzte nicht das Aluminiumchlorid verschreiben oder??

    Ich muss sagen ich frage mich ja selber ob das wirklich so ungefährlich ist wenn man sich so aggressives Zeug unter die Arme schmiert... aber ich vertraue auch ein bisschen darauf dass zumindest Ärzte das nicht mehr empfehlen würden wenn es schlimm wäre.
    Bei der Kosmetikindustrie bezweifle ich dass sie Produkte vom Markt nehmen würden mit denen sie viel Geld machen, "nur" weil die schädlich sind...
    Aber Ärzte?? Da gibt es sicher auch schwarze Schafe.. aber insgesamt denke ich dass die dann doch eher anderes empfehlen würden.

    Außerdem heißt es in den "Krebsberichten" immer, dass die Schadstoffe nicht mehr aus dem Körper abgeführt werden, wenn die Drüsen vestopft sind. Aber man kann sich die ja auch entfernen lassen. Das müsste ja dann auch zu Krebs führen weil dann über die Schweißdrüsen ja auch nix mehr abgeführt werden kann...

    Also ich hoffe mal dass an den Gerüchten nicht zuviel dran ist.
    Momentan bin ich einfach glücklich, dass ich die letzten Tage schön shoppen konnte... T-shirts! In bunten Farben! Und ich kann sie anziehen!!! Ich muss nicht mehr die Arme an den Körper pressen und mich nicht mehr schämen weil die Flecke sich mal wieder großflächig ausdehnen...

    Aber wenn jemand Berichte hat, seriöse (!) dann lasse ich mich natürlich auch gern belehren. An Krebs sterben möchte ich wegen Schweißfleckenmitteln nicht

  3. #13
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    hier habe ich ein paar berichte für dich zu dem thema,
    vielleicht interessiert es dich, das zu lesen:

    http://www.die-aufruehrer.de/index.p...=127&Itemid=55

    http://www.die-aufruehrer.de/index.p...d=40&Itemid=55

  4. #14
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    @sputti
    Tolle Seite! Habe ich mir sogleich gespeichert!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    @katzi
    die Sicherheitsdatenblätter von Aluminiumlösung 25-50% und 30% habe ich zur besseren Bewertung des Stoffes gepostet. Die sind Vorschrift im Bereich der verarbeitenden Industrie und beim Export von Stoffen. Schließlich ist auch Arbeitsplatzsicherheit ein großes Thema.
    Auf dem englischsprachigen Sicherheitsdatenblatt wird Aluminiumchlorid unter 12. Chronische Toxizität nach NTP, IARC oder OSHA als nicht kanzerogen eingestuft. Allerdings wird es hier als experimentelles Teratogen bezeichnet.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Teratogen

  6. #16
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    11
    Also: Nur um einen Zwischenstand zu geben:
    Ich habe am Montagabend mit dem Mittel angefangen und es bis Samstag täglich benutzt. Seit Dienstagmorgen bin ich absolut trocken. Seit Sonntag nehme ich es nur noch jeden 2.Tag und es hilft weiterhin:-)
    Das mit dem Brennen hat auch nachgelassen. Die letzten 2mal hat es nur kurz geziept... also ich bin echt glücklich.
    Das komische ist, es fühlt sich oft so an, als würde es versagen und als würde man wieder schwitzflecken bekommen. Aber wenn ich gucke, dann ist da nix.
    Nur beim Sport noch etwas. Aber ich muss sagen das stört mich absolut nicht, weil ich finde, dass es beim Sport absolut normal ist. Außerdem ist das ja vielleicht sogar ganz gut und gesund wenn man immernoch schwitzen kann, schließlich reguliert der Körper da ja die Temperatur drüber etc...

    Aber ist die 20%ige Lösung nicht vielleicht sogar besser?
    Ich meine, ich verwende das Zeug jetzt seit einer Woche und kann jetzt schon auf 1x die Woche runtergehen. Bald evtl noch weniger. Ist das dann nicht besser, als wenn man täglich ein Anti-transpirant nimmt? Also mir ist schon klar, dass Deos wie Rexona, Nivea etc. eine viel geringere Dosierung von Aluminium oder ähnlichem haben, aber kann es nicht sein, dass die schädlicher sind, weil man sie ständig benutzt und dadurch evtl sogar irgendwann mehr davon im Körper hat?? Also dass es sich aufsummiert??

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo,

    mit diesen Deos, wie Yerka und co habe ich mein Schwitzfleckenproblem auch in den Griff bekommen. Soll heißen: Es ist weg!

    Ich nehme Yerka oder Linden Voss nur noch mal so alle 2-3 Wochen ansonsten ein mildes Deo, aber nicht wegen Schwitzen, sondern nur so

    Ich hatte vorher extreme Probleme. Nach nur einer halben Stunde war mein Shirt durchfeuchtet und ich mochte schon keine hellen, einfarbigen Teile mehr tragen.

    Nun ist alles normal.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #18
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    11
    Ist Yerka eigentlich auch so ne 20%ige Lösung?? Linden Voss hatte bei mir ja nicht geholfen... Und was kostet Yerka??
    Ich möchte eigentlich bei meinem Driclor bleiben weil es ja hilft. Aber falls Yerka günstiger ist oder das mit dem online Bestellen aus irgendeinem Grund nicht klappt muss ich mich ja schonmal um ne Alternative kümmern:-)... Jetzt wo ich trocken bin will ich das nie mehr verlieren!!

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo,

    für Yerka habe ich 6,95 € bezahlt. (50 ml)

    Ich habe gerade mal auf der Packung geschaut. Wie viel % Yerka jetzt hat, steht nicht drauf.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    -
    Geändert von boyfrank (08.07.10 um 02:37:16 Uhr)
    -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 13:12:09
  2. Lästiges Schwitzen: was hilft wirklich?
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 12:03:03
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 16:18:58
  4. Salbeitee gegen Schwitzen?
    Von Divaa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 16:50:53
  5. Clarins Roll-on-Stift gegen Pickel
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 11:16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •