Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Driclor! 20%ige Lösung gegen Schwitzen fertig als Roll-On. Hilft echt!!!

  1. #1
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    11

    Standard Driclor! 20%ige Lösung gegen Schwitzen fertig als Roll-On. Hilft echt!!!

    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe so im April etwa schonmal eine Nachricht hier rein geschrieben. Damals hatte ich Tripple Dry von Linden Voss ausprobiert und es hat überhaupt nicht gewirkt. Bis heute nicht.

    Vor ein paar Tagen, weil ich es echt nicht mehr aushalte mit dem schwitzen, vorallem wo es jetzt wieder wärmer wird und ich auch gerne mal normale, schöne, bunte T-Shirts tragen will, habe ich beschlossen es mal mit was "härterem" zu versuchen.
    Bisher haben normale Anti-transpirant und Anti-Perspirant Produkte bei mir versagt (Hidro Fugal Forte, Anti sveet, Tripple Dry..)

    Ich wollte nun also wissen wie man an diese Aluminiumchlorid Sache kommt...
    Da ich gerade in England bin, wusste ich aber nicht so recht wie ich in der Apotheke erklären kann was ich will... weiß ja nicht ob die das hier kennen. Naja jedenfalls habe ich dann bissl auf englischen Hyperhidrose Seiten geschaut und siehe da (in einem Land wo es auch Kopfschmerztabletten im Supermarkt und Antibiotika in der Drogerie gibt) es gibt hier in der Drogerie eine 20%ige Aluminiumchlorid Lösung fertig als Roll-On.
    Und zwar Driclor von Stiefel. (Inhaltsstoffe: Aluminium Chloride Hexahydrate 20%, Ethanol, Purified Water)

    Und das hilft wirklich!!! Ich hatte schon gehört, dass diese 20%igen Lösungen die man in der Apotheke anmischen lassen kann in 95% der Fälle hilfen. Aber nachdem ich so viel probiert hab, hab ich da nicht mehr dran geglaubt.
    Laut Packungsbeilage soll es nach 1-2 Wochen spätestens helfen und dann kann man die Anwendung reduzieren. und irgendwann soll das schwitzen sogar ganz aufhören und man braucht das Mittel nicht mehr.
    Also ich bin echt begeistert, bei mir hat es schon nach der ersten Anwendung funktioniert!! Seit 4 Tagen bin ich nun absolut trocken unter den Armen!! Es ist himmlisch!!
    Bisher, wenn Leute solche Berichte geschrieben haben, und das Mittel bei mir dann nicht geholfen hat, dachte ich immer: ok die Schwitzen wohl nur minimal. Aber ich hab wirklich Flecken von 1-2Handflächengröße unter den Armen... täglich, immer, egal ob es kalt oder warm ist und egal ob ich sitze oder mich bewege... und jetzt nix mehr!! Nicht ein Fleckchen! ich hoffe die Wirkung lässt nicht nach!! Bin da noch etwas skeptisch nach den früheren Misserfolgen...
    Der einzige Nachteil ist, das es echt sehr sehr brennt... so wie es viele von solchen Lösungen berichten... aber da man die Anwendung reduzieren kann, denke ich das ist es mir doch wert.

    Nun noch ein Nachteil (aber auch eine Lösung):
    Laut Internetseite von Stiefel ist es in Deutschland nicht erhältlich... gibt da wohl so Bestimmungen... Siehe hier den Link bei Stiefel in England
    http://www.stiefel.co.uk/corporate/p...D=88&n=Driclor
    und auf der deutschen Seite
    http://www.stiefel-gmbh.de/produkte.htm
    gibt es das nicht...
    Jedenfalls gibt es aber die Internetseite Pharmacy2U eine Online Apotheke die auch ins Ausland liefert. Hier der Link:
    http://www.pharmacy2u.co.uk/SearchResults.asp?page=1
    (die Packung auf Parmacy2u sieht anders aus... ist wohl noch das alte Design... aber ist das gleiche Produkt. Habe mich da in der Drogerie erkundigt)

    Da ich ab September wieder in Deutschland sein werde, werde ich mir das dann in Zukunft auch immer über diese Online-Apotheke holen. Der Vorteil ist auch, dass es online um einiges günstiger ist. Da kosten 3x60ml 13Pfund (etwa 20Euro) oder 1x60ml 4,50 (etwa 7Euro) und in der Englischen Drogerie hier kosten 20ml (mehr ist da nicht erhältlich) schon 6Pfund (also etwa 9Euro). Da ich es erstmal ausprobieren wollte, hab ich das natürlich erstmal geholt...

    So das war jetzt ein sehr langer Bericht. Entschuldingung!!
    Aber ich wollte einfach von meinem Erfolg berichten und hoffe dass ich damit auch anderen helfen kann.
    Schließlich haben mir die Beiträge von anderen hier auch sehr geholfen!

    Danke dass alle immer so fleißig hier berichten!!!

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Hallo,
    leider brennen bei mir solche Sachen wie Hidrofugal etc immer ganz schrecklich unter den Armen.
    Sollte ich das abends auftragen und lässt das Brennen nach einiger Zeit nach? Dieses Deo klingt ja echt verlockend!

  3. #3
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    11
    Also es ist so gedacht, dass man das Abends aufträgt und es dann tagsüber wirkt, ohne dass man es morgens nach dem duschen nochmals auftragen muss. (Ich denke das ist bei den meisten vergleichbaren Mitteln so).
    Ich muss sagen, ich bin eigentlich relativ unempfindlich mit meiner Haut. Aber Hidro Fugal merke ich auch und das Driclor ist echt nochmal um einiges Schlimmer. Ich kann abends ca. 1 Stunde nicht einschlafen weil es so brennt... ist schon übel. Ich weiß leider auch nicht was diese Nebenmwirkung mildern kann.
    Vielleicht weiß das jemand der die Beiträge hier noch ließt???

    Es ist auch über die 4 Tage die ich es jetzt nehme nicht weniger schlimm geworden. Hat gestern Abend wieder so gebrannt wie am ersten Abend...:-(
    Ich hoffe eben darauf, dass ich in ein paar Tagen mit der täglich Anwendung aufhören kann und das Brennen dann nur noch 1-2mal die Woche und vielleicht bald noch seltener ertragen muss...

    Tut mir leid, dass ich da keine bessere Antwort geben kann.

  4. #4
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hallo!

    Als Tip: Die amerikanischen Secret Deos haben auch alle 19% des Wirkstoffes, riechen lecker (Powder Fresh o.Ä.) und brennen auch gar nicht.
    Die früheren deutschen Versionen waren nicht so stark.
    Ich benutze es ganz normal nach dem Duschen und es versagt bei mir nie.


    LG Ulli

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Wo bekommt man denn die amerikanischen Secret Deos und wie teuer sind die?
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Hallo Tanne,

    die kannst du z. B. über ebay kaufen, kosten meist so um die 10 Euro, wenn man sie einzeln kauft.

    Wenn die Aluminiulösung so brennt, dann probiert doch mal das Vichy-7-Tage-Deo. Das ist eine Creme, die brennt definitiv nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Das habe ich auch schon gehört, dass dieses Vichy Deo so super sein soll. Das werd ich mir mal besorgen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179
    Also, ich weiß ja nicht. Erstens machen bei mir schon normale Deos mit Aluminiumchlorid gelbe Flecken auf den T-Shirts, und zweitens steht das Zeug im Verdacht Krebs auszulösen. Ich kaufe nur noch Deos wo das Zeug nicht drin ist...

  9. #9
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Man kann doch von D aus auch bei drugstore.com bestellen?

    Ansonsten kann ich auch die Vichy Deo Creme empfehlen!


    LG Ulli

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Hier mal ein Sicherheitsdatenblatt des 30% Aluminium Chlorides.
    http://www.safety.duke.edu/msds/ProdPharmacy/AlCl3.pdf
    http://www.silbermann.de/download/SDB/00280400.pdf
    Ich wollte mir etwas, für das man Schutzhandschuhe anziehen muss, nicht unter die Achseln schmieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 13:12:09
  2. Lästiges Schwitzen: was hilft wirklich?
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 12:03:03
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 16:18:58
  4. Salbeitee gegen Schwitzen?
    Von Divaa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 16:50:53
  5. Clarins Roll-on-Stift gegen Pickel
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 11:16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •