Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: L`Ete en Douce von L´Artisan

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard L`Ete en Douce von L´Artisan

    Anzeige
    Hallo, liebe Gemeinde

    ....kennt ihn jemand? Ich bin sehr neugierig und würde mich über eine klitzekleine Beschreibung ungemein freuen!

    Danke & liebe Grüße
    Droso

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    ...und ich würde mich auch freuen!

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Ich kenne ihn (noch) nicht. Ich weiss nur, dass es sich um eine Neuauflage von "Extrait de songes" (limitierte Sommeredition von 2005) handelt. Vielleicht kann jetzt ja jemand etwas zu dem Duft sagen?

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Für mich ist das ein ganz wunderbares, einzigartiges Sommerdüftchen. Meine persönliche Assoziation ist immer abends nach Sonnenuntergang in einem Kräutergarten zu sitzen auf den den ganzen Tag die Sonne gebrannt hat. Aber nachdem ich hier vorhin gelesen habe, daß er nach Heu duften soll muß ich sagen: auch da ist absolut was Wahres dran . Obwohl der Duft sehr leicht ist, ist er erstaunlich haltbar... Ich finde: ein Duft der in jedem Fall testenswert ist, wenn man es sanft und dezent mag.

    VLG von Mago

    P.S.: die Aufmachung von Extrait de Songe ist wunderschön... ich liebe die Flasche, die Verpackung und das kleine Extrasprüherchen in dem schillernden blau-rosanen Täschen...
    Viele liebe Grüße von Mago

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    ich hatte in den extrait de songes grosse hoffnungen gesetzt, wurde aber leider enttäuscht.

    an mir roch er weder nach sommer noch nach heu, er war einfach nur sehr stechend und extrem crisp clean.

    sehr sehr schade, ich bin jetzt noch traurig wenn ich lese, dass andere ihn mit sommer und wiese assoziieren, bei mir war er nichts von alledem

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    bei mir duftet er erst nach Gras, Heu und Lindenblüten (Kräuter riech´ich da gar nicht), und dann wie frisch gewaschene, im Freien getrocknete Wäsche (die Musc-Note). Er ist aber so gar kein cleaner Wäsche - Weichspüler - Duft. Ich mag ihn sehr und habe mir ein Fläschchen gegönnt wober er jetzt in den neuen siebeneckigen Artisan- Flaschen kommt.

    LG, fredi

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    @fredi: könntest Du ihn mit D' Orsays Tilleul vergleichen? Sind die biden ähnlich, oder geht L'Eté En Douce in eine völlig andere Richtung? Denn ich liebe Lindenblüten, habe den Tilleul aber schon. Danke
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    @fredi: wirklich riechen tu´ ich auch keine Kräuter, aber ich habe immer dieses Bild vor Augen abends im Kräutergarten zu sitzen... ich vermute jetzt fast, daß immer irgendwo eine frisch gemähte Wiese in der Nähe war und möglicherweise auch irgendwo Wäsche auf der Leine hing zum trocknen... Also vergesst das mit dem Kräutergarten...
    Viele liebe Grüße von Mago

  9. #9
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Siebeneckig?? Echt?
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Anzeige
    Also er riecht m. M. nach anders als der "Kräutergarten", den es nur in F gab. Dieser hat nämlich gut auf meiner Haut gehalten, war so ein kühles Blumendüftchen.

    Der L'Ete en Douce ist sehr ätherisch, ich habe fast die ganze Probenflasche drauf und kann fast nix wahrnehmen. Ganz dezent blumig, weisser Moschus....

    LG Via

Ähnliche Themen

  1. Douce Amere
    Von Hummelelfe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 07:43:06
  2. Douce Amere
    Von Hummelelfe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 10:23:42
  3. Douce Amere
    Von blacky im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.05, 13:15:44
  4. Douce Amere von SL....
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 14:09:14
  5. Douce Amere von SL....
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 07:56:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •