Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Wie kleidet man sich als Messe Hostess?

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Wenn wir Hostessen buchen, sehen dies meist einfach nur schick aus. Hosenanzug z.B. Einen Einheitslook konnte ich bisher nicht entdecken. Achso: und gedeckte Farben bitte

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    kommt auf die messe an.
    bei erotik messen ( 95%)
    ist auch bh+string ganz ok, du willst ja nicht doof auffallen, oder?
    wenn doch- domina dress.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #13
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    328
    Natürlich keine Erotikmesse!
    Und auch keine Autoshow, wo ein Mädel vor einem Auto steht und lächelt. Sondern normale Messen für Industrieprodukte, wo überwiegend Geschäftsleute vorbeikommen.

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe jahrelang auf Messen gearbeitet und in der Regel bis auf Wäsche, Strumpfhosen und Schuhe alles gestellt bekommen, meist Kostün oder Hosenanzug mit passenden Blusen, allerdings immer nur zwei, so dass ich abends immer waschen und bügeln musste.

  5. #15
    Registriert seit
    21.04.06
    Beiträge
    118
    Also gut: dir wird sicherlich bescheid gegeben was du anziehen sollst. meistens aber ist es ein schwarzer knielanger Rock oder schwarze Hose,weißes Hemd und schwarzer Blezer,schwarze schuhe(meistens mit Absätzen) und eine hautfarbene strumpfhose.wie gesagt meistens...kommt auch manchmal vor dass die kunden besondere Wünsche haben

    LG
    Anita

  6. #16
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    328
    Was heißt denn die Kunden haben manchmal besondere Wünsche
    Auf einer Messe sollen die Geschäftsleute sich doch für die Produkte interessieren und nicht für die Kleidung der Hostessen, oder? Also ich fände es nicht in Ordnung, wenn so Geschäftsleute sagen würden, ich hätte gern schlankere Hostessen und kürzere Röcke.

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Hallo,

    es hängt von der Messe und dem Auftraggeber ab.
    Normalerweise gibt der Auftraggeber das Outfit vor, meistens dürfte es "Business" sein, also dezenter Hosenanzug oder Kostüm. Manchmal auch etwas legerer, dann reicht eine schlichte Bluse auf eine ordentliche Hose ( nie Jeans ) oder Rock ( nie kurz ).

    Aber Dein Auftraggeber gibt Dir sicher gerne einen kurzen Abriss seines Auftritt auf der Messe.

    Wenn Du jetzt auf einer jugendlich orientieren Messe bist, dann vergiss das ganz schnell, was ich geschrieben habe

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von metropolitana
    Was heißt denn die Kunden haben manchmal besondere Wünsche
    Auf einer Messe sollen die Geschäftsleute sich doch für die Produkte interessieren und nicht für die Kleidung der Hostessen, oder? Also ich fände es nicht in Ordnung, wenn so Geschäftsleute sagen würden, ich hätte gern schlankere Hostessen und kürzere Röcke.

    Und warum meinst du gibt es überhaupt Messehostessen? Sicher nicht wegen ihrer Qualifikation auf dem jeweiligen Fachgebiet. Ich will damit nicht sagen dass die Damen mit den Leuten schmeucheln also manche bestimmt.
    Ich wohne in einer Messestadt und ich weiss, dass z. B. die Bordelle bei gewissen Messen besonders gut gehen und manche Herren sich gerne von den Hostessen nach Feierabend "begleiten" lassen.
    Bitte sei nicht so naiv.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Die hier gemeinten Wünsche meinten wohl eher Wünsche oder Ansprüche an das Auftreten

    Sprich ein Auftraggeber möchte vielleicht, daß Du im dunkelblauen Kostüm arbeitet, der Andere wünscht vielleicht schwarzen Hosenanzug, wenn Levi's Dein Auftraggeber ist, wünscht er sicher eine Levi's Jeans etc
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline



    Und warum meinst du gibt es überhaupt Messehostessen? Sicher nicht wegen ihrer Qualifikation auf dem jeweiligen Fachgebiet. Ich will damit nicht sagen dass die Damen mit den Leuten schmeucheln also manche bestimmt.
    Ich wohne in einer Messestadt und ich weiss, dass z. B. die Bordelle bei gewissen Messen besonders gut gehen und manche Herren sich gerne von den Hostessen nach Feierabend "begleiten" lassen.
    kommt wohl auf die Veranstaltung an, aber ich war noch nie auf einer unseriösen Messe. Ich musste eigentlich nur freundlich sein und Prospekte verteilen
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Wie kleidet ihr euch bei diesem lauen Wetter?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 10:04:42
  2. Beautynews von der Messe
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 20:56:26
  3. Was kleidet euch diesen Sommer?
    Von Malia im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 23:57:59
  4. Erfahrungen als hostess?
    Von whiterose im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 19:08:59
  5. Kleiderordnung Messe...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 20:24:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •