Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Wie kleidet man sich als Messe Hostess?

  1. #21
    Registriert seit
    21.04.06
    Beiträge
    118
    Anzeige
    Original geschrieben von HopiStar

    Sprich ein Auftraggeber möchte vielleicht, daß Du im dunkelblauen Kostüm arbeitet, der Andere wünscht vielleicht schwarzen Hosenanzug, wenn Levi's Dein Auftraggeber ist, wünscht er sicher eine Levi's Jeans etc

    ganz genau aber kein Auftraggeber wird dich als Hostesse arbeiten lassen ohne dir zu sagen was du anziehen sollst...es kam schon mal vor dass man ballerinas und ein t-shirt anziehen muss(natürlich mit den anderen einheitlich) aber wie gesagt das bestimmt der Auftraggeber
    Und: es kommt auf Messen doch manchmal vor dassHostessen benötigt werden

    LG
    Anita

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von fille


    kommt wohl auf die Veranstaltung an, aber ich war noch nie auf einer unseriösen Messe. Ich musste eigentlich nur freundlich sein und Prospekte verteilen
    *äh* ich rede hier zum Beispiel von der weltweit grössten Schmuckmesse, "seriöser" geht es kaum noch.
    Da kommt der "Geldadel" aus der ganzen Welt. Und heissa, da geht es zu und her.... Die Typen sind froh von ihrer Frau weg zu sein und "geniessen" diese Tage, genügend Geld ist ja da.
    So was eingebildetes und schnösliges habe ich sonst noch nirgends erlebt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    @metropolitana
    Der Kunde hat eine Vorstellung, wie er seine Firma präsentieren möchte. Also legt der Aussteller auch fest, wie die Damen am Stand gekleidet sind. Total normal. So ein Messestand mit allem drum und dran ist kein billiges Vergnügen. Und da soll alles stimmen.

    Bei einer Industriemesse sind die Damen, soweit ich das bisher gesehen habe, immer recht seriös gekleidet und natürlich sind alle, die zu einem Stand gehören, in der Regel gleich gekleidet.
    Bisher habe ich nur schlanke Mädels dort gesehen. Wenn die gewünschte Bekleidung einen kurzen Rock beinhalten würde, dann wäre das halt so.

    @caroline
    Messehostessen sind diejenigen Frauen, die am Stand die Geschäftsleute/Kunden der Firmen mit Speisen und Getränken versorgen.

    Wenn der Aussteller seinen Kunden ein erotisches Erlebnis bieten will, dann wird er wohl Prostituierte als Messehostessen engagieren müssen. Obwohl ich eher denke, dass manche Kunden anschließend mit in den Puff genommen werden oder ähnliches. Auch das ist Kundenbindung.

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    PS: die geben auch richtig, richtig viel Kohle für die Hostessen aus. Sind meistens Profimodels in Versace ect. Und da muss mir keiner erklären dass die immer nur lächeln
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa


    @caroline
    Messehostessen sind diejenigen Frauen, die am Stand die Geschäftsleute/Kunden der Firmen mit Speisen und Getränken versorgen.
    Liebe Frau NichtPapa, das weiss ich auch
    Ich habe auch nicht gesagt dass hier Verträge über erotische Dienstleistungen unterschrieben werden.
    Fakt ist aber, dass es der eine oder andere (oder eher mehrere) versuchen irgendwo zu landen. Und Fakt auch, dass manche Damen da nicht abgeneigt sind und sich vielleicht noch das eine oder ander Diamäntchen erhoffen. Klar, grundsätzlich ist der Vertrag seriös, aber wer wen datet, nun, ist Privatsache.
    Ich habe da auch schon gearbeitet und ich habe solche Typen kennen gelernt. Manchmal auch nur wenn ich in einer Kneippe sass und was trinken wollte. Schon waren sie zur Stelle
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Obwohl ich eher denke, dass manche Kunden anschließend mit in den Puff genommen werden oder ähnliches. Auch das ist Kundenbindung.
    Natürlich, das gehört zum Service
    Darum laufen die Bordelle in diesen Zeiten ja auch wie blöd.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich frage mich gerade, von welchen Messeständen hier gesprochen wird? Das ist nicht mehr als Standbetreuung, auch wenn das Wort "Hostess" anderes vermuten lassen könnte.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #28
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von metropolitana
    Also ich fände es nicht in Ordnung, wenn so Geschäftsleute sagen würden, ich hätte gern schlankere Hostessen und kürzere Röcke.
    Soweit ich weiß, muss eine Messehostess schon relativ schlank sein.
    Eine Bekannte hat mal als Messehostess gearbeitet (CeBit usw.) und als sie am Anfang ihre Kleidergröße für die Kostüme angegeben hat und sagte: "40, manchmal auch 42" meinte die andere entsetzt: "eine Messehostess hat keine 42! "

  9. #29
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Ich kenne aber auch eine relativ kräftige Dame (Gr. 44), die schon als Messehostess gearbeitet hat. Der Rest (gepflegt, sicheres Auftreten, angenehme Gesamterscheinung,...) haben gestimmt.

    Ich selbst habe nur mal Promotion gemacht. Das Anziehen richtet sich da ganz nach den Wünschen der Auftraggeber. Sprich für einen "sportlichen" Duft von Escada mußte ich dann ein golf-mäßig anmutendes Outfit anziehen von Escada. Die Mütze durfte ich behalten, das Poloshirt nicht

    Bei Promotion für ein Warenhaus waren Rock und Bluse erwünscht. Die riefen extra noch mal an, um zu sagen, dass keine Hose erwünscht sei (war allerdings in UK, Briten sind, was Röcke angeht, sehr konservativ).

  10. #30
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    328
    Anzeige
    OK, also nicht nur die richtige Kleidung ist wichtig, sondern auch die Figur. Schlanke Figur. Und wie sieht es mit der Beinlänge aus? Sollte man da einigermaßen lange Beine vorweisen können?

Ähnliche Themen

  1. Wie kleidet ihr euch bei diesem lauen Wetter?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 10:04:42
  2. Beautynews von der Messe
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 20:56:26
  3. Was kleidet euch diesen Sommer?
    Von Malia im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 23:57:59
  4. Erfahrungen als hostess?
    Von whiterose im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 19:08:59
  5. Kleiderordnung Messe...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 20:24:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •