Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Wie kleidet man sich als Messe Hostess?

  1. #41
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline

    Ok, danke. Aber ob es mich beruhigt?
    Aber manchmal kann ich es auch kaum glauben wie viele die Augen vor der Realität verschliessen.

    Ich kann mich nämlich noch eine Diskussion hier erinnern wo es um Prostitution ging.
    Und wie viele tönten rum dass sie keine Männer kennen würden die ins "solchen" Kreisen verkehren. *jaja*
    Da gehen doch nur immer die Anderen hin.
    Die aber um so öfter.

  2. #42
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Unsere Vertriebspartner in Moskau haben für die Messehostessen eine Agentur beauftragt. Die hübschesten Mädchen sind dort gleich weg und für Monate ausgebucht. Das sind allerdings nicht Models, sondern ganz normale Studentinnen, Schülerinnen etc, die auf Messen Prospekte und Getränke verteilen.

    Also, die Erfahrung hat gezeigt, dass bei diesen Industriemessen die Stände mit den hübscheren Mädchen den meisten Zulauf haben und die Männer dort am längsten verweilen

    Die Kleidung stellen wir den Mädchen zur Verfügung (Hose und T-Shirt in den Firmenfarben und den dementsprechenden aufgenähten Logos - Schuhe werden nicht gestellt - lediglich die Farbe und Art z.B. schwarze Pumps angeordnet)

    lg
    Thea

  3. #43
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von fille

    vielleicht ist dein elitärer Bekanntenkreis auch nicht durchwegs repräsentativ für die gesamte Bevölkerung?
    *äh* wo bitte habe ich was von einem elitären Bekanntenkreis geschrieben?

    Es gibt nun mal Messen die sehr elitär sind, diese Messen gehören nicht mir und ich habe sie auch nicht erfunden
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #44
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von caroline

    *äh* wo bitte habe ich was von einem elitären Bekanntenkreis geschrieben?

    Es gibt nun mal Messen die sehr elitär sind, diese Messen gehören nicht mir und ich habe sie auch nicht erfunden
    Das ist aber sehr schade für dich.

  5. #45
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    stimmt. Wenn ich nur ein Bruchteil der Versicherungssummen einkassieren könnte. *händereib*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #46
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich finde den Namen Hostess ja auch ziemlich dämlich und lenkt schon in eine gewisse schlüpfrige Richtung. Eigentlich sollte man diese Bezeichnung auch mal umändern wie Stewardess in Flugbegleiterin oder Friseuse in Friseurin. Man könnte genauso Messe-Personal dazu sagen, dann wäre dieser Job nicht direkt so kritisch beäugt.

    Gibt es auch männliche Hostessen und haben die auch so mit den Vorurteilen zu kämpfen???

    Aber ich glaube, es gibt immer und überall die Frauen / Mädels, für die es irgendwie lukrativ ist, wenn man z.B. die Messebesucher oder die Vertreter eines Stands abends auch noch irgendwie "nett bedient". Als ich damals anfing zu kellnern, war meine Mama entsetzt: da könnte ich ja direkt als Bardame gehen.... Für manche Leute ist die Dienstleistungsbranche = horizontales Gewerbe, mir nicht nachvollziehbar !

    LG
    Badeverixe

  7. #47
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    @badeverixe
    Eine Berufsbezeichnung, deren Vertreterinnen ich aus vollem Herzen hasse, sollte nie geändert werden:
    Politesse
    ...und diese Sorte kenne ich wirklich auch nur in so blöd+fies, dass sie diesem Namen "alle Ehre" machen.
    -

  8. #48
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Original geschrieben von boyfrank
    @badeverixe
    Eine Berufsbezeichnung, deren Vertreterinnen ich aus vollem Herzen hasse, sollte nie geändert werden:
    Politesse
    ...und diese Sorte kenne ich wirklich auch nur in so blöd+fies, dass sie diesem Namen "alle Ehre" machen.
    OK!!! Dem stimme ich auch total zu !!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Wie kleidet ihr euch bei diesem lauen Wetter?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 10:04:42
  2. Beautynews von der Messe
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 20:56:26
  3. Was kleidet euch diesen Sommer?
    Von Malia im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 23:57:59
  4. Erfahrungen als hostess?
    Von whiterose im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 19:08:59
  5. Kleiderordnung Messe...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 20:24:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •