Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Anti-Transpriant Deos=Krebs? ich glaube nicht...

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Aluminiumsalze wirken folgendermaßen: sie dringen in die Schweißkanäle, verbinden sich mit dem dortigen Keratin und verstopfen damit die Drüsenausführungsgänge.
    Soweit ich mal gelesen habe, werden die Schweißzellen nicht nur verschlossen, sondern auch geschädigt. Ziel ist schließlich die dauerhafte Rückbildung der Schweißdrüsen, damit die Behandlung irgendwann beendet werden kann. Die Therapie mit höher konzentrierten Aluminiumsalzen wird hier in D nur bei krankhaften Schwitzern eingesetzt. Das mag einen Grund haben..

    Viele schreiben im www, dass die Gefährdung nur ein Gerücht sei, das bewusst ins Internet gestreut wurde.
    Gleichzeitig kann man wissenschaftliche Abhandlungen lesen, die dagegen sprechen oder auch vorsichtig formulierte Befürchtungen wie diese (leider in englisch) http://www3.interscience.wiley.com/c...TRY=1&SRETRY=0
    die es doch auffallend finden, dass Brustkrebs zum größten Teil im Bereich unter den Achseln ausbricht.

  2. #12
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    @boyfrank: weiß ich. Die Frage ist nur, warum der (zersetzte)Schweiß nach Anwendung eines solchen Produktes anders riecht als sonst. Entweder liegt eine Veränderung der Bakterienflora vor, oder der gestaute Schweiß, der abfliesst, ist anders. (Ich gehe einfach mal davon aus, dass durch die Salze der Ausführungsgang nicht komplett bis runter zur Schweißdrüse, sondern nur im oberen Bereich zugefällt wird. So wäre noch Platz für "gestauten" Schweiß. Meine mich daran erinnern zu können, dass mein Dermatologe an der Uni es so erläutert hat. Kann mich aber auch irren.)

    Wie auch immer, ich habe leider noch keine Alternative für die Alu-Salze gefunden.

  3. #13
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,111
    Da bei mir (extrem) erhöhte Aluminiumwerte im Blut festgestellt wurden, werde ich ab jetzt ganz gezielt auf aluminiumhaltige Mittel verzichten. Dazu gehören Deos mit Aluminium, Zahncreme, Puder (von LeClerc - leider!).
    Erhöhte Aluminiumkonzentrationen kann es auch in manchen Trinkwässern geben, oder im schwarzen Tee (hiezur habe ich bei bei Tee Gschwender eine anfrage gemacht) , außerdem kann sich duch Aluminiumtöpfe (was bei mir allerdings ausgeschlossen werden kann) zuviel davon im Blut ablagern.

    Ich habe nämlich kein Interesse einmal Alzheimer zu bekommen oder ein Nierenleiden!

    @NdP - Danke für die Link!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  4. #14
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Aluminiumsalze wirken folgendermaßen: sie dringen in die Schweißkanäle, verbinden sich mit dem dortigen Keratin und verstopfen damit die Drüsenausführungsgänge.
    Soweit ich mal gelesen habe, werden die Schweißzellen nicht nur verschlossen, sondern auch geschädigt. Ziel ist schließlich die dauerhafte Rückbildung der Schweißdrüsen, damit die Behandlung irgendwann beendet werden kann. Die Therapie mit höher konzentrierten Aluminiumsalzen wird hier in D nur bei krankhaften Schwitzern eingesetzt. Das mag einen Grund haben..

    Viele schreiben im www, dass die Gefährdung nur ein Gerücht sei, das bewusst ins Internet gestreut wurde.
    Gleichzeitig kann man wissenschaftliche Abhandlungen lesen, die dagegen sprechen oder auch vorsichtig formulierte Befürchtungen wie diese (leider in englisch) http://www3.interscience.wiley.com/c...TRY=1&SRETRY=0
    die es doch auffallend finden, dass Brustkrebs zum größten Teil im Bereich unter den Achseln ausbricht.
    Danke für den Link,

    aber hieß es nicht auch lange Zeit, dass die in Deos enthaltenen Parabene für eben genau diese Auffälligkeit (Brustkrebs meist im äußeren oberen Quadranten) verantwortlich sein könnten?

    @violetta: wie kamst du auf die Idee, deine Blut-Aluminium-Werte checken zu lassen?

    Lieber Gruß
    Droso

  5. #15
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,111
    @ Drosphila
    Auf diese Idee kam meine Ärztin. sie hat außerdem noch einige andere (salopp ausgedrückt) Anti Aging Faktoren untersuchen lassen.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  6. #16
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    11
    Anzeige
    Aber ist die 20%ige Lösung nicht vielleicht sogar besser?
    Ich meine, ich verwende das Zeug jetzt seit einer Woche und kann jetzt schon auf 1x die Woche runtergehen. Bald evtl noch weniger. Ist das dann nicht besser, als wenn man täglich ein Anti-transpirant nimmt? Also mir ist schon klar, dass Deos wie Rexona, Nivea etc. eine viel geringere Dosierung von Aluminium oder ähnlichem haben, aber kann es nicht sein, dass die schädlicher sind, weil man sie ständig benutzt und dadurch evtl sogar irgendwann mehr davon im Körper hat?? Also dass es sich aufsummiert??

    Außerdem fühlt es sich bei mir oft so an, als würde es versagen und als würde ich wieder schwitzflecken bekommen. Aber wenn ich gucke, dann ist da nix.
    Nur beim Sport noch etwas. Aber ich muss sagen das stört mich absolut nicht, weil ich finde, dass es beim Sport absolut normal ist. Und das ist ja dann vielleicht sogar ganz gut und gesund wenn ich immernoch schwitzen kann, auch weil der Körper da ja die Temperatur drüber reguliert und natürlich die Dinge die sich angeblich ablagern ja dann doch rauskommen etc...
    Also man könnte sagen, mein "Schweißfluss" verhält sich jetzt so wie bei jedem anderen Mensch und vorher habe ich Schweißflecken von 1-2 Handflächengröße gehabt. Immer egal ob warm oder kalt, ob Bewegung oder nicht...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 19:15:38
  2. MAC Nürnberg...ich glaube es nicht!
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 08:37:17
  3. Das glaube ich nicht
    Von jerry im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 16:31:34
  4. Ich glaube das ja nicht!!!
    Von andrea409 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 22:35:47
  5. ihr werdet es nicht glaube...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 16:17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •