Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ich peil das noch nicht so ganz....

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Ich peil das noch nicht so ganz....

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben.

    Von allen Seiten hoert man im Moment "Mineral-Make-up". Ich blick bei dem Thema noch gar nicht durch Vielleicht kann mir ja jemand helfen..

    Was ist denn der grosse Unterschied zu normalen Make-ups?

    Geht es nur um Foundation oder auch um Puder, Lidschatten,...??

    Geht es um eine bestimmte Marke oder um Mineralprodukte innerhalb der Kosmetikserien verschiedener Firmen?

    Ist da irgendwas bestimmtes zu beachten?

    Wo kann man Produkte kaufen?

    Gibt es auch Mineral-Concealer? Wenn ja, was ist positiv daran bzw. was macht ihn besser als andere?


    Ich wuerd mich ueber Antworten sehr freuen!!

    LG
    PinkMartini
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Benutze doch mal die verschiedenen Suchfunktionen des Boards. Danach solltest Du ausführlich Bescheid wissen.

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Danke
    Liebe Grüße, PinkMartini

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    So, ich hab mich jetzt eingehend informiert und bin total angefixt Beobachte grad bei EBAY die "Bare Mineral"-Sachen aus den USA
    Ich hab aber nicht ganz verstanden, ob ich trotzdem noch Concealer, Puder etc. nehmen kann?! Und wenn ja, ob man den Concealer VOR dem Mineral-Make-up auftraegt oder danach??

    Dieses Mineral Make-up ist doch quasi nur Foundation oder seh ich das falsch??

    LG
    Liebe Grüße, PinkMartini

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ja, MF ist "nur" Foundation. Die Deckkraft ist von Marke zu Marke unterschiedlich.

    Concealer sind, genau wie bei den herkömmlichen flüssigen, als Ergänzung zu sehen, um unter der MF bestimmte Hautpartien farblich abzuschwächen.

    Und Fixierpuder brauchen auch nicht alle Anwender.

    Wenn du mit MF anfängst und erst mal deinen Farbton suchst, investierst du zunächst in den Kauf verschiedener Proben. Damit es nicht soo teuer wird, ist ggf. ein deutsches Unternehmen sinnvoll.
    Es handelt sich dabei meist um "Ein-Frau-Unternehmen", die teilweise einen tollen Service und gute Beratung bieten. Den Kabuki, den du zum Auftragen brauchst, würde ich dort gleich mitbestellen.

    Gruß,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Meiner Vorrednerin habe eigentlich hinzuzufügen :-)

    Du musst wirklich erstmal ordentlich Proben ordern um DEINE Marke, DEINE Formula, DEINEN Farbton zu finden. Wenn das alles passt ist MF perfekt. Wenn nicht... na ja..

    Es gibt einige MF's die decken super und es sieht natürlicher uas als normales stark deckendes Make up.

    Viele nehmen MF auch weil sie 100% natürlich ist - mir ist das aber egal...

    SUchst DU was deckendes oder eher leichteres, welchen Hauttyp hast Du, magst ein mattes finish oder lieber mit gesundem Glow?



    LG Jana

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Ich hab Mischhaut und suche etwas staerker deckendes Da ich leider Augenringe hab (meine Haut ist sehr hell und die Adern scheinen halt unter den Augen durch), kann und will ich nicht auf Concealer verzichten. Natuerlicher GLOW gefaellt mir

    Ich wusste gar nicht, dass man auf SO viel achten muss. Ich dachte, nur die Farbe ist wichtig!?!

    LG
    Liebe Grüße, PinkMartini

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Früher oder später stossen fast alle auf meow.
    Erspare Dir dast Rumtesten und probiere erst einmal
    www.meowcosmetics.com . Wenn das nichts ist (was ich kaum glauben kann) dann kannst Du immer noch rumtesten.
    Meow passt zu über 90%. Lass´Dich nicht von den Farben erschlagen: schick`ein BIld von Dir (Nahaufnahme in der Sonne) zu den meow-Mädels, die sind sehr nett und bestell´diese von ihnen geratene Proben.
    Concealer verwende ich vor der MF.

    VG

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Ich finde nicht, dass man auf viel achten muss. Es ist wie mit üblicher Foundation. Verschiedene Texturen, Farben.... Nur bei normaler Foundation kauft man auch nicht den gesamten Markt um zu Testen.
    Zumal es von MF gar nicht soooo viele gibt, da viele Unternehmen Retailer sind von anderen Firmen.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin nicht ganz dicht...
    Von Caligula im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 11:43:19
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 09:52:35
  3. Die WM ist noch nicht ganz vorbei, aber....
    Von Missie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 18:51:48
  4. Nicht ganz sooo neu, aber mal wieder was von mir....
    Von VuittonVictim im Forum Themen-Threads
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 00:47:40
  5. Komm noch nicht ganz klar....
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 20:04:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •