Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: soziales - will was tun!

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard soziales - will was tun!

    Anzeige
    hat eine von euch ein ehrenamt oder tut sonst wie was gutes für die gesellschaft, außer spenden?
    ich würde gern was tun, etwas mit intergration zb.
    auch kirchlich wäre ok.
    ah das gute in mir will raus in die welt!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ehrlich gesagt, ich würde da nicht viel Worte drum machen und es einfach tun!

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ja aber ich weißdoch nicht wo und wie !
    ich suche einen verein oder so, der so was
    verwaltet!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    google.de,

    dann schaust du mal nach deiner Stadt und was für Einrichtungen die so haben.

    Wenn man will, findet man alles raus

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Joelle
    http://www.stille-taten.de/

    Wenn man sich das Prinzip sogar mal durchliest ist das richtig klasse. Die Seite gefällt mir. Vor allem das "stille Taten"

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hi,

    Du kannst direkt in den Altenheimen nachfragen, oft freuen sie sich, über einfache "Besucher" oder Jemanden der vorliest etc.

    Bei Kinderheimen ebenso.

    Oder Du schaust mal in der Kirche vorbei und fragst, wo sie Hilfe gebrauchen könnten oder bei der Caritas.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    - Obdachlosenheime/einrichtungen
    - Gassenküche
    - Altenpflege (ok, das ist eine Ausbildung, aber vielleicht suchen die auch Leute die mit den älteren Herrschaften einfach nur spazieren gehen, oder so etwas. Oder ihnen einfach Gesellschaft leistet. Ein Bekannter von mir macht das ab und zu und er meinte die hätten immer die witzigsten Storys auf lager (von früher)
    - Kirche
    - Betagte/Behindertentaxi, gibt es bei euch sicher auch. (macht mein Vater)
    - Kinderheime/Spielgruppen (keine Ahnung ob das nur mit Ausbildung geht)

    - Tierheime


    mehr fällt mir grad nicht ein.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von HopiStar
    Hi,

    Du kannst direkt in den Altenheimen nachfragen, oft freuen sie sich, über einfache "Besucher" oder Jemanden der vorliest etc.
    Stimmt, der Vater einer Freundin geht regelmässig in ein Altenheim und liest dort aus Büchern vor.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Original geschrieben von HopiStar

    Du kannst direkt in den Altenheimen nachfragen, oft freuen sie sich, über einfache "Besucher" oder Jemanden der vorliest etc.
    Geht das wirklich? Das würde ich gern tun .... mir fehlt meine Omi so sehr und vielleicht fehlt ja einer Omi ein Aushilfsenkel Das probier ich aus, DANKE für die Idee

Ähnliche Themen

  1. Soziales Engagement...
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 12:57:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •