Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Mein Päckchen wurde geklaut

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118

    Standard Mein Päckchen wurde geklaut

    Anzeige
    So ein Mist! Mein Süßer hat mir zum Hochzeitstag ein Duftpäckchen bestellt. Unter anderem mit dem DG zum meinem geliebten LANN AEL und wunderschönen Proben, z.B. L'Artisan Jatamansi, etc.
    Tja, am Mittwoch hat irgendwer in unserem Haus sämtliche Päckchen geklaut. Meines kam über DHL, die anderen Hermes. Ein Nachbar hatte sie angenommen und vor den Haustüren verteilt, da wir den Tag über alle auf Arbeit waren. Abends waren alle drei Päckchen WEG. Haben zwar bei der Polizei Anzeige erstattet, doch gegen Unbekannt bringt gewöhnlich leider nichts.

    Habt ihr Erfahrungen mit verschwundenen / geklauten Wuchsa-Päckchen? Kann man über die Versicherung da was tun? Da unser Nachbar für unser DHL-Pack leider nicht unterschrieben hat, wissen wir auch nicht, wer es letzten Endes war.

    Ich bin gerade so traurig.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich kann mir kaum vorstellen, das Wuchsa etwas unversichert verschickt....

    Kannst Du da nicht mal anfragen, was und womit er verschickt hat...

    So ein Mist.

    Aber ist der Versender, in dem Fall Wuchsa, nicht jetzt in der Beweispflicht, das Du die Ware überhaupt bekommen hast...?


    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wenn er ein DHL Paket angenommen hat muß er dafür unterschreiben. Zumindest bei einem Paket. Beim Päckchen muss ja keine Unterschrift geleistet werden.
    Kann doch nicht sein daß der DHL Bote ein Paket ohne Unterschrift (auch wenn es der Nachbar ist) ausliefert. Sollte dem so sein, dann würde ich mir die Tracking Nummer vom Versender geben lassen und bei DHL den Verlust melden

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.06
    Beiträge
    108
    ..eigentlich ist dein Nachbar ja dafür verantwortlich, er hat das Paket doch angenommen? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
    Man kann doch dem Nachbarn nicht das Paket vor die Türe legen?!
    Wenn ich Pakete oder Päckchen, (wie auch immer) für meine Nachbarn annehme, schiebe ich ihm einen Zettel unter die Türe durch, oder klebe einen an seine Haustüre/Briefkasten, damit er weiß das ich es angenommen habe, und (er/sie) es abends bei mir abholen kann.
    Ich lasse mir so viele Düfte zusenden, meine Nachbarn haben auch schon für mich angenommen, und mir einen Zettel in den Briefkasten geworfen.

    Sowas ist nicht in Ordnung, aber ich denke auch, das die Post dafür aufkommen wird!(denke auch wie Christine, das Wuchsa nicht unversichert versendet, leider ist meine letzte Bestellung schon eine Weile her und weiß es wirklich nicht mehr) Wenn du die Paketnummer meldest, muß dir der Wert erstattet werden.
    Leider dauert so eine Nachforschug lange , aber wenn du den Leuten bei der Post Feuer unterm Hintern machst, hast du dein Geld, bzw. Ersatz innerhalb einer Woche ...(musste da leider auch mal negative Erfahrungen machen....)
    sag' mal, kanns denn sein, das dein Nachbar, (ich will ihm ja nix böses, kenne ihn ja nicht)das Paket vielleicht auch einfach behalten hat? *gemeinbin*
    Liebe Grüße Kitty20

    Der Gipfel der Faulheit ist erreicht, wenn man zum Nichtstun keine Lust mehr hat.
    (Spongebob Schwammkopf)

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Komisch ist das wirklich, dann hätte der Paketbote das Päckchen ja gleich vor die Tür legen können.

    Und einen Zettel, wo das Paket oder Päckchen jetzt ist, müßte eigentlich der Paketbote in den Briefkasten werfen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,492
    wuchsi schickt nicht unversichert.

    ich hatte letztes jahr den fall, dass mein päckchen (wurde mit gls versandt) beschädigt wurde, jedenfalls war das parfum bis auf den letzten tropfen ausgelaufen
    habe das von gls bestätigt bekommen und wuchsi gefaxt und den duft nochmals bekommen.


    in dem fall ist das aber ein bisschen anders, in dem moment, in dem das paket an jemanden übergeben wurde, denke ich, hört die haftung des versenders auf.
    ich denke, der nachbar hat sie angenommen?
    dann hat dhl seine unterschrift und dann würde ich mal die these aufstellen, dass er haftet, er hat sie ja so hingestellt, dass sie geklaut werden konnten.
    eigentlich hätte er es euch persönlich übergeben müssen (ist für ihn stressiger, aber eben auch die sicherste variante).

    ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dhl einfach an dritte zustellen darf, im prinzip müsste das paket dem empfänger ja persönlich übergeben werden. wenn man so eine benachrichtigungskarte bekommt, weil man nicht angetroffen wurde, dann muss man ja auch explizit nem dritten die vollmacht erteilen, wenn der es abholt und nicht man selbst.
    also dann haftet viell doch wieder dhl?!

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich stimme sunshine zu:

    Das DHL Päckchen ist unversichert. Wenn du deine Ware also so erhalten hast, wirst du nichts mehr davon sehen. Weder die Post noch wuchsa müssen dafür aufkommen.

    Wenn es allerdings ein DHL Paket ist, erstattet DHL den Verlust. DHL Pakete sind nämlich versichert und unterschreibungspflichtig. Das heisst, er darf das Paket nur gegen Unterschrift abgeben. Sonst gilt es als nicht zugestellt.Wenns reinpassen würde, könnte man ein Päkchen (!) nur in Briefkasten schmeissen - das gilt als zugestellt.

    Hermes Pakete sind alle versichert, was heisst deine Nachbarn können sich an Hermes wenden und den Verlust zurückfordern.


    Und dein Nachbar ist zwar ein sehr lieber Mensch - aber sehr naiv

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Achso: Normalerweise steckt der Kurierfahrer den Zettel in den Briefkasten wo das Päckchen abgegeben wurde. Ob nun bei Nachbarn, zurück an die Post oder dem nächstliegenden Geschäft ist ja egal.

    Der Nachbar ist übrigens nicht schuld. (mMn)

  9. #9
    Registriert seit
    25.06.06
    Beiträge
    108
    ...meins wurde auch von jemandem angenommen, angeblich hier im Haus, weiß nicht wer es war...die Post hat trotzdem dafür gehaftet...DHL ist klasse(bei denen verschwinden ganz oft meine Pakete, obwohl versichert)...bei Hermes ist (mir persönlich) das noch nie passiert!

    Jedenfalls wird einer der beiden haften müssen, entweder der Nachbar, oder die Post.....
    Liebe Grüße Kitty20

    Der Gipfel der Faulheit ist erreicht, wenn man zum Nichtstun keine Lust mehr hat.
    (Spongebob Schwammkopf)

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Tja, das Problem ist leider, dass mein Nachbar für dieses Paket NICHT unterzeichnet hat. Nur für die beiden Hermes-Pakete. Mein Paket hat er auf unseren Briefkästen gefunden und mir dann vor die Tür gestellt.
    Habe bereits auf der Wuchsa-Seite nachgesehen. Die Pakete sind versichert, außer vom Besteller anders gewünscht. Und mein Mann hat kein unversichertes Päckchen an uns schicken lassen. Dafür sind wir beide zu vorsichtig. Jetzt stellt sich nur die Frage, WER dafür unterzeichnet hat. Vielleicht der Dieb.

    Ach, so eine blöde Situation

    Aber danke für eure Antworten

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Mein Sebastian-Shampoo geklaut *grmpf*
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 09:07:47
  2. das würde ich gerne als Päckchen abgeben
    Von mekky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 11:33:03
  3. ....mein päckchen aus USA ;)
    Von Katrinchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 08:35:07
  4. Mein CCB Päckchen ist da.......
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 12:35:49
  5. mein Päckchen ist da!!!!!
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 17:51:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •