Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Feuchtigkeitsarme, fettige Haut

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700

    Standard Feuchtigkeitsarme, fettige Haut

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe da ein kleines Problemchen mit meiner Haut.
    Wenn ich morgens mein Gesicht mit Hauschka Reinigungscreme wasche und dann mit Tonikum Spezial stärke und dann mit Geischtsmilch und Öl creme, fühlt sich meine Haut echt gut an.
    Aber über den Tag hinweg fängt meine T-Zone extrem(!) an zu glänzen, besonders die Stirn.
    Und da liegt mein Problem: Die Haut auf der Stirn fühlt sich so eklig trocken an. Wisst ihr was ich meine? Sie ist zwar super fettig, aber spannt, wenn ich die Stirn in Falten ziehe. Irgendwie so ein lederartiges Gefühl.
    Ich habe schon viele Cremes probiert, aber keine hat meine Haut den ganzen Tag lang mit Feuchtigkeit versorgt (Shiseido, Clinique, Kanebo, SBT). Mit Hauschka sieht die Haut im ganzen frischer und reiner aus, deswegen würde ich gerne dabei bleiben. Kennt ihr vielleicht ein Zusatzprodukt (oder eine gute Creme, die ich dann anstatt Gesichtsmilch und Öl) nehmen kann?

    Danke euch!
    -Mika

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Hast du mal an solche Papiere gedacht, die das Sebum aufnehmen?
    Gibts von jedem Label. Die mattieren, indem sie das ganze Fett aufsaugen, wie Löschpapier..
    all about beauty

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Jaja, die nehme ich ja. Aber danach fühlt sich meine Haut immer noch trocken an! Und nachcremen möchte ich auch nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    57
    Also ich würde mich auch freuen wenn jemand eine Lösung hat , da ich fast das selbe Problem habe meine Stirn ist sehr fettig und glänzend doch gleichzeitig ist sie sehr trocken und schuppt ich hasse das.

    lg
    lulchen
    Weine nicht weil es vorbei ist,
    lächle weil es schön war!

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Schuppen tut meine Haut nicht, sie ist einfach nur feuchtigkeitsarm, spannt.
    Keiner ne Idee?

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Das Problem hab ich auch... nehme momentan die Nutrissime von Lóreal und bin ganz zufrieden. Aber eine reichhaltige Nachtcreme brauch ich trotzdem.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Für mich hört sich das so an, als wenn du mal Hy-Gel unter deiner Pflege versuchen solltest - das durchfeuchtet intensiv, ohne zu fetten, und darüber dann nur die Gesichtsmilch. Hy-Gel kann man kaufen oder bei unserer Juliane bestellen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Genau, Hy-Gel ist da echt toll. Oder auch das Aloe Vera Gel von Pro Natures. Durchfeuechtet sehr gut, ohne zu fetten.
    Nehme ich im Sommer auch gerne mal pur.

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    lass mal ne zeit das öl weg, genau, das trocknet eher aus.
    vielleicht nimmst du auch zuviel von dem öl?

    sehr wichtig ist zudem, dass du die creme auf die noch vom tonic feuchte haut aufträgst.

    statt der reinigungscreme würde ich die reinigungsmilch nehmen, und ich würde bei gelegenheit auch das tonic spezial gegen das normale austauschen.

    die neue rosencreme leicht wäre auch noch ne variante anstelle der gesichtsmilch.

    die revitalpackung (heisst glaube ich nun etwas anders?!) hilft prima gegen trockene haut.

    auch die hautkur bringt die haut wieder ins gleichgewicht, die ist echt jeden cent wert.
    da muss man auch nichtt zwei ampullen nehmen, eine reicht, und auch 2-3 wochen genügen.

    cremst du denn nachts? das soll man ja lt hauschka nicht, und grade wenn die haut aus dem lot ist, ist es sehr hilfreich, ihr nachts die zeit zu geben, sich selbst zu regulieren.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    ich hab das auch gehabt und nun sprühe ich mein gesicht nach dem reinigen mit thermalwasse ein und creme meine noch feuchte haut mit meiner sensitive von biotherm ein das ist total gut nichts spannt mehr .
    klar ist der fettglanz auch im laufe des tages wieder da aber nicht so stark und es spannt drunter nix mehr,die schuppen sind auch vergangenheit...
    LG nicci

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. feuchtigkeitsarme ölige/fettige haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 14:52:11
  3. Feuchtigkeitsarme Haut
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 11:22:36
  4. feuchtigkeitsarme/trockene Haut?
    Von Davantage im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 14:13:05
  5. Feuchtigkeitsarme Haut
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.00, 14:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •