Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nächtlicher Eindringling ! :-)

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Nächtlicher Eindringling ! :-)

    Anzeige
    Liebe Gemeinde,

    heute Nacht hatten wir die Begegnung der 3. Art

    So gegen 0:30 Uhr wurden wir schlagartig wach, weil die Katze Amok lief - sie raste wie eine Wahnsinnige durch die Wohnung. Daneben hörte man noch ein recht schrilles Fiepen unbekannter Quelle....Ich dachte erstmal an einen Vogel o.ä.. Mein Mann trieb die Katze in das Wohnzimmer, während der nächtliche Eindringling panisch seine Runden in unserem Flur drehte und den Ausgang nicht fand.

    Es war eine dicke, fette Fledermaus mit gut 25-30 cm Spannweite

    Ich habe dann erstmal die Balkontür aufgerissen und in sekundenschnelle war die gute dann auch schon wieder draussen. Sie muss tatsächlich vorher durch die gekippte Balkontür eingedrungen sein, wollte wohl schon mal ein nettes, ruhiges Plätzchen für den kommenden Tag suchen....so kann man sich irren

    Laut diverser Fledermausseiten soll das sogar recht häufig vorkommen - teils mit ganzen Rudeln von 10-40 Stück !

    Hat sich bei euch schon mal was reinverirrt?!

    Liebe Grüße
    Drosophila

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe, als ich klein war, mal eine in Obhut genommen die mir im Sommer in der Mittagssonne vor die Füße gefallen ist. In einem Nachbarort wohnte eine Fledermausspezialist, der sie abholen und auswildern wollte.
    Wir haben sie also in einen Schuhkarton verfrachtet und viele Gummibänder rumgetüdelt. Was soll ich sagen? Ich war kurz auf Klo, als ich wieder kam war der Deckel verrückt (Wie auch immer das Vieh das geschafft hat) und Frau Fleder hing unter meinem Diddlposter Zum Glück war es eine Süße und nicht so eine mit einer hässlichen Nase

    Wir wohnten damals in der Altstadt mit engen Häusergassen, mein Zimmer war im ersten Stock, wenn man in lauen Sommernächten den Kopf aus dem Fenster hielt ist man oft fast mit Fledermäusen kollidiert. Da hing auch mal die ein oder andere innen an der Gardinenstange, die haben aber schnell den Weg hinaus gefunden.

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Wir hatten mal Besuch von einem jungen, seeehr neugierigen Fuchs. Er hatte großes Glück, dass unser Rüde gerade nicht daheim war .

    Die Hündinnen haben ihn nur völlig entgeistert angestarrt .

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Mein Vater hatte einen Raum, in dem er Zuchtbecken aufgestellt hatte. In einem leeren überwinterte mal eine Fledermaus. Irgendwann ist sie durch das offene WZ-Fenster in die Freiheit geflogen.

    Im Odenwald gibt es viele. Die haben mich damals aber nicht besucht.

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Hab noch was vergessen:

    Vor ca. 18 Jahren stand ich im Garten plötzlich einer maigrünen ca. 30-35 cm langen Heuschrecke. Die muss in der Nähe aus irgendeinem Terrarium ausgebüxt sein, SOWAS gehört normalweise nicht in unsere Fauna

    Was hab ich mich erschrocken, das Vieh war grob geschätzt so groß wie ich damals mit meinen 5 Jahren

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269
    Äh ja, allerdings nicht mir passiert:

    Bekannte von uns, sie damals hochschwanger und quasi unfähig schnelle Bewegungen auszuführen , lagen in ihrem Bettchen und wurden gegen 4 Uhr früh von komischen Geräuschen wach. Erst wurde im Dunkeln überlegt, ob es von der Straße kommt (direkt Innenstadt). Dann dachte er aber es käme aus dem Zimmer und machte das Licht an. TAADAAAAA: Im Schlafzimmer waren so ca. 30 Fledermäuse am abhängen

    Und was macht ER???? Schnappt sich die Decke übern Kopf, rennt aus dem Schlafzimmer, Tür zu und läßt sie mit Kugelbauch alleine (die Geschichte - natürlich von IHR erzählt - gab einige Lacher)

    Er wollte ja nur schnell die Feuerwehr rufen ...

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Das ist ja eine geniale Geschichte
    30 von den Scheisserchen......da hätte ich aber auch kurzfristig an Flucht gedacht Einzeln war das ja noch putzig, aber in Massen?

    Liebe Grüße
    Drosophila

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ein Sommer mitten in Berlin. Mein Kater beäugte tagsüber immer wieder mein Bücherregal. Ich wohnte damals im 1. Stock, Mäuse gab es da auch nie.

    Ich sah nichts, ich hörte nichts, aber Kater war anderer Meinung.

    Irgendwann hörte ich dann ein Rascheln am Bücherregal. Um zu schauen, musste ich von draußen durch den Türspalt an den Angeln schauen. Und guckte direkt in schwarze Augen.

    Ich rief meine Nachbarin um Hilfe, und sperrte erst mal den Kater aus.

    Als die Nachbarin ins Zimmer kam, wollte die Fledermaus von alleine flüchten - nach einem Flug quer durchs Zimmer klatschte sie auf meinen Schreibtisch.

    Wir haben dann einen Karton genommen, sie da rein "gefegt" und dann hat meine Nachbarin mit langen Armen den Karton so wie er war aus dem Fenster geworfen (keine Sorge, darunter war ein Vordach, es war also ein Wurf von nur wenigen Zentimetern. Die Fledermaus trollte sich dann...

    Da eine Kirche in der Nähe war, hat sie sich wohl verirrt..

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Bei uns hing vor vielen Jahren auch mal eine kleine Fledermaus an der Bad-Gardine und schlief. (Vorsicht - es sind Krankheitsüberträger!) Wenn wir abends draußen sitzen, können wir immer ein paar herumfliegen sehen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    In unserem Urlaub hatte sich abends auch mal eine kleine Fledermaus ins Schlafzimmer des Dachgeschosses (altes Haus mit Fachwerk) verirrt und flatterte dort ganz panisch herum. Wir machten das Fenster ganz weit auf, das Licht aus und gingen nach unten ins Wohnzimmer.

    Dort konnten wir beobachten, wie der Fledermaus-Schwarm immer Runden ums Haus flog. Als wir später nach oben gingen, hatte "der kleine Vampir" den Ausgang gefunden und sich dem Schwarm sicher wieder hinzugesellt.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •