Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Sonnencreme = Tagespflege mit SPF ?

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121

    Standard Sonnencreme = Tagespflege mit SPF ?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    gibt es einen Unterschied zwischen einer reinen Sonnencreme oder einer Tagespflege mit LSF/SPF ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    kommt darauf an. Bei manchen Tagescremes muss man genauer hinschauen, ob sie wirklich einen Breitbandfilter haben. Viele haben dann nur einen UVB-Schutz.

    Und: Sonnencremes sind meist fettiger/gehaltvoller, da sie für die Anwendung in der Sonne konzipiert sind, die ja bekanntlich die Haut austrocknet.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Und ich denke Mal, das die Tagescremes mit LSF ja auch für spezielle Hauttypen sind um sie zu pflegen. Da gibt es ja in jede Richtung, trockene Haut/Mischhaut/fettige Haut etc, eine Creme mit LSF.
    Sonnencreme ist ebend nur eine LSF Creme, zwar auch mit pflegenden Inhaltsstoffen, aber ebend nur auf Feuchtigkeit spenden und nicht speziell für einen Hauttyp.
    Ich würde keine Sonnencreme als normale Tagescreme benutzen. Da glänzt man doch wie eine Speckschwarte nachher. Dafür gibts ja nun extra Tagescreme mit LSF und mittlerweile ja auch Cremes die einen wirklichen hohen Filter eingebaut haben.

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Sonnencreme ist auch Wasserfest was Tagescremes ja eher nicht sind

    Also wenns ins Wasser oder an den Strand geht würde ich nur eine normale Sonnencreme nehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Also nicht jede Sonnencreme ist wasserfest.

    Und inzwischen gibt es ja auch verschiedene Sonnencremes, z.B. Anti-Age, Gele, die nicht fetten etc.
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich habe Hopi so verstanden, dass sie lieber nur ihre Tagespflege mit LSF nehmen würde, als zusätzlich noch eine Sonnencreme drüber zu pappen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    @Britta

    Es gibt doch jetzt von Avon ( ) diese neue Pflege Retroactive+. Die soll einen Lichtschutzfaktor `von 25 haben.

    Kennst Du diese Creme und wenn ja, könnte man die dann auch statt Sonnencreme nehmen?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    sorry, habe die Creme noch nicht ausprobiert.

    Letztendlich hat es aber auch einen Grund, warum es spezielle Sonnencremes gibt: Sie sind dafür konzipiert, bei intensiver UV-Strahlung angewendet zu werden und dabei die Haut nicht austrocknen zu lassen.

    Fakt ist aber, dass der Lichtschutz entscheidend ist: Es muss ein Breitbandschutz sein, der auch photostabil ist, das heißt, unter UV-Einwirkung nicht "zusammen bricht".

    Für die Stadt, im Café oder so, würde ich auch eine Tagescreme nehmen. Aber für intensive, längere Sonnenbäder halte ich einen speziellen Sonnenschutz doch für sinnvoller.

    Viele Grüße
    Britta

    P.S. Wie war eigentlich der Smily hinter AVON zu verstehen???
    Life must go on.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Original geschrieben von Davantage
    Hallo,

    ich habe Hopi so verstanden, dass sie lieber nur ihre Tagespflege mit LSF nehmen würde, als zusätzlich noch eine Sonnencreme drüber zu pappen.
    Genau so ist es,
    ich frage mich, ob ich für den Urlaub eine extra Sonnencreme brauche . Also richtig für's Sonnen . Wasserfest muss es nicht sein.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Okay, Hopi, zäumen wir das Pferd doch mal anders auf: Welche Tagespflege ist das, und welche Lichtschutzsubstanz ist enthalten?????
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 10:45:20
  2. Tagespflege mit LSF
    Von elvie05 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 10:03:24
  3. Tagespflege mit SPF 15 ??
    Von Luise im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 23:30:53
  4. UV-TAgespflege
    Von Susi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:41:39
  5. Tagespflege
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 19:36:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •