Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Welche Droge gegen Flugangst?

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Welche Droge gegen Flugangst?

    Anzeige
    Hallo, liebe Gemeinde


    ....ich werde höchstwahrscheinlich im September (zwecks Besuch bei meiner Großmutter) in den Flieger steigen müssen. Nun habe ich jedoch - je älter ich wurde - eine enorme Flugangst entwickelt und das Fliegen in den letzten Jahren erfolgreich umgangen. Mein letzter Flug war nur mit massivem Alkoholeinsatz möglich
    Aber das möchte ich nicht mehr, da man alleine schon durch die entsprechende Fahne doch sehr die Umwelt belästigt. Damit ich also demnächst nicht als zitterndes, schwitzendes Nervenbündel im Sitz dahinvegetieren muss, möchte ich auf jeden Fall meinen Arzt vorher konsultieren und ihn bitten, mir die chemische Volldröhnung zu verschreiben. Vorab wüsste ich aber gerne, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit derartigen Mitteln gemacht hat (Ich meine nicht Baldrian und Johanniskraut sondern Benzodiazepine & Co.)....Es sollte mehr angstlösend wirken anstatt müde zu machen.....Und wisst ihr, ob mir der Arzt das verschreiben kann / darf / wird ? Ich will ja nicht gleich die Klinikpackung, sondern nur 1 zum Testen, und 2 für Hin- und Rückflug

    Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen ! Vielen Dank schon vorab!

    Liebe Grüße
    Drosophila

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Droso,

    ich persönlich halt von dem Einsatz legaler Keulen (quasi auf Rezept) während des Fliegens ja rein gar nix. Das ist jetzt meine Meinung.

    Hast Du Dir schon mal überlegt an einem Seminar gegen Flugangst teilzunehmen?

    Mir ist schon klar, daß richtige Flugangst wirklich übel sein kann. Nevertheless würde ich erstmal versuchen sie so in den Griff zu bekommen und bis September ist ja auch noch ein wenig Zeit.

    VG
    Sun


  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Drogen zum Testen, ... schön wäre es.
    Ich finde es ist zuviel unkalkulierbares dabei und du begibst dich und deinen Körper sinnlos in Gefahr.

    Ich würde dir auch eher dazu raten, die Flugangst anzugehen, wird sowas auch nicht an Flughäfen angeboten?

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Düsseldorf bietet eine Beratung an auch vor dem Abflug. Lufthansa bietet solche Seminare regelmäßig an, soweit mir bekannt ist. Ich würd einfach mal auf den homepages der Airports schauen bzw. bei dem Eures Abflugs.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hallo, ihr Lieben

    ...jaaaaa *heul* Ihr habt ja recht!
    Natürlich wäre es besser, die Ursache der Angst beim Schopfe zu packen......aber ich habe leider nicht mal eben so die Mittel (500 - 800 €) nur um mir von einem Piloten die Technik des Fliegers/das Prinzip des Fliegens erklären zu lassen oder was über Entspannungstechniken nach Jacobson und Co. zu lernen Ich bin da ganz furchtbar voreingenommen und glaube zwar, dass das möglicherweise vielleicht in dem Moment hilfreich sein mag...aber Wochen/Monate später?! Ich denke, da wird recht viel Geld mit der Angst von vielen Menschen gemacht
    Am Flughafen FFM gibt es anscheinend so eine Flugangst-Ambulanz (so wie in DUS, glaube ich, Sun)....vielleicht sollte ich da mal aufkreuzen. Hoffentlich quatschen die auch "günstiger" mit mir, ohne mir direkt hunderte von € aus dem Rücken leiern zu wollen

    Liebe Grüße
    Drosophila

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    guckst Du hier warum es fliegt:
    http://www.luftfahrtgeschichte.com/flugtech.htm


    und guckst Du weiter hier:

    http://www.erklaert.de/
    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von sunshine2006
    guckst Du hier warum es fliegt:
    http://www.luftfahrtgeschichte.com/flugtech.htm


    und guckst Du weiter hier:

    http://www.erklaert.de/
    VG
    Sun
    Danke, du Liebe Und schon wieder Geld gespart!

    Aber mal ernsthaft: Ich wüßte gerne, wie lange die Angstfreiheit (falls man die überhaupt erreicht) vorhält und wie hoch die "Versagerquote" solcher Seminare ist!

    Und bzgl. "Drogen" meinte ich ja Tranquilizer, Valium etc.
    Wenn man die nur hierfür einsetzt (und das ist ja doch ihr Sinn, oder?) kann das so falsch doch nicht sein?
    Aber jetzt hadere ich schon wieder, ob nicht doch der doppelte Cognac die bessere Lösung ist?? Scheiß Dilemma (sorry)

    Liebe Grüße
    Drosophila

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ich würde eher den Cognac wählen als Valium

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Tavor!!!

  10. #10
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Hast PN
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Mein Versprechen und meine Flugangst
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 12:15:45
  2. Flugangst
    Von elektra2112 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 18:04:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 16:54:44
  4. Flugangst...
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 21:35:54
  5. Hilfe!! Was tun gegen Flugangst?
    Von Boris im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.01, 15:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •