Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Euer Herd?

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Euer Herd?

    Anzeige
    Hallöchen,

    was für ein Herd steht in Eurer Küche? Ceran, Gas, Grillplatte? Und: Lohnen sich Dampfgarer oder ist das Schnickschnack?

    Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem "besten Geschmackserlebnis", weniger auf fett-, zeit- oder energiereduziertem Kochen

    Danke schonmal
    T

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,536
    Hallo Tuti,

    ich habe ein Cerankochfeld. Ist ok! Aber ich habe auch einen Dampfgarer und den würde ich nicht mehr hergeben. Es schmeckt alles sehr gut und ich mag es, wenn ich das Zeug reinschiebe und das Gerät piepst, wenn es fertig ist. (du kannst ja Zeit und Temp. einstellen)

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Huhu,

    danke für den Tipp - ich glaub, ich muß mal bei jemandem essen gehen, der einen Dampfgarer hat

    LG
    T

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.07
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    447
    Huhu,

    ich habe Dank meines Vormieters nun auch Ceran.
    Und einen Dampfgarer von Braun und das Ding ist die Wucht!!!!!!!!!!!!!! Meinen Spargel mache ich zB nur noch darin!!!
    Liebe Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Lange hab ich mich gewehrt gegen meinen Gasherd, aber nun mag ich ihn nicht mehr missen.

    Es ist wirklich toll damit zu kochen, es wird alles sehr schnell heiß und wenn ich dann das Gas wieder ausschalte, dann ist da kein ewiges Nachglühen, nichts brennt an.

    Ich mag ihn

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich hab eine normale Ceranplatte, hätte aber so gerne einen Gasherd. Obwohl ich was Gas angeht immer ein bißchen schissig bin Kann da auch nichts passieren? Habe so stories gehört, dass bei Gasherden ziemlich schnell mal der ganze Herd oder sogar die Küche anfängt zu brennen (wenn mal was daneben tropft oder man mit Wein ablöschen will o.ä.)

    Gut, bei Tim Mälzer geht immer so einiges daneben und es sind ja auch schon mal Flammen hochgeschossen, aber nie so schlimm, dass wirklich was passiert ist.

    Muß man da was besonderes beachten?

    Sorry, wenn ich den Thread mal eben mißbrauche, aber es hat ja mit Herd zu tun Dankeschön.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,814
    Ich habe einen Gasherd und koche seitdem bevorzugt mit Mikrowelle und Kontaktgrill

    Mir ist das Teil nicht geheuer, ich hab auch schon mal nen Topflappen angezündet (und es erst gemerkt als er wieder am Haken hing) Der einzige vorteil für mich ist, dass er sehr schnell heiss wird. Dafür geht warmhalten nicht und im Ofen wird alles trocken, Kuchen brennt von unten an auch wenn er oben noch hell ist
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    @ Penelope: ich glaube nicht, daß man einfach einen Gasherd bekommen kann, wenn in dem Haus keine Gasleitungen liegen, oder?
    In meiner Wohnung habe ich zwar Gasheizung, aber einen E-Herd. Da bin ich auch froh drüber, denn Gasherde bekomme ich fast nie an, und sie sind mir auch nicht so geheuer.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ihr Angsthasen

    Ich habe - leider - ein Ceranfeld. Früher hatte ich immer Gas, fand und finde ich viel besser. Explodiert ist bei mir nie was. Wenn ich die Wahl hätte würde ich keine Sekunde zögern und mir einen Gasherd zulegen. (wenn die Anschlüsse dafür da wären...)

    Gestern habe ich einen Bericht im TV gesehen wo einer Frau so ein doppelwandiger Topf explodiert ist! Der war irgendwie nicht mehr dicht. Sie musste mit schwersten Verbrennungen ins Spital eingeliefert werden. Und das war ein Elektroherd!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    @lila, da hab ich wieder keine Ahnung von aber klingt logisch. Ich fände eben auch toll, dass sie direkt heiß werden und auch direkt wieder abkühlen. Aber das mit dem Ofen, in dem so ziemlich nichts gelingen will, habe ich auch schon sehr oft gelesen.

    @caro, Angsthase passt bei mir schon ganz gut aber man hört auch einfach ständig Horrorstories wenn es um Gas geht. Könnte es da nicht irgendwann ein Leck geben, Gas ausströmen und dann... ? Aber es könnte ja eigentlich auch so vieles anderes...

Ähnliche Themen

  1. neuer Herd...?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 15:13:23
  2. Mietrecht: Der Herd
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 08:56:15
  3. Herd
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 08:32:05
  4. Herd?
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 17:06:30
  5. An die Herd-Fachleute!
    Von Lorena im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 13:11:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •