Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: träume

  1. #31
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Anzeige
    Original geschrieben von apia
    wenn ich unter druck stehe mit egal was träume ioch IMMER von der schule und vom abi machen. ich bin dann kurz vor dem abi und mir fällt auf, dass ich sehr sehr viele fehltage habe ( seit 99)
    und frage mich wie ich so durchs abi kommen soll.
    Ich hab vor dem Abi auch immer von der Schule geträumt. Siehe meine Prüfungsträume, oben. Und ich hab immer vor Mathearbeiten vom Rechnen geträumt.
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

  2. #32
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Freud hat sehr wohl gesagt, daß der Traum eine Wunscherfüllung darstellt und ihn deshalb als Hüter des Schlafes bezeichnet.
    Das hat doch aber damit nichts zu tun. Das sagen die Forscher auch heute noch. Ein Traum hat die Funktion, den Schlafenden am Schlafen zu halten.
    Wie oft habe ich geträumt, ich würde Nasentropfen nehmen, wenn nachts meine Nase zuging! Bis ich dann irgendwann völlig panisch aufwachte, weil ich dachte, das Zeugs wirkt nicht mehr

    Oder dass ich auf die Toilette gehen würde, wenn die Blase langsam zu voll wird.

    Ebenso werden "störende" Geräusche von außen mit in den Traum eingebaut. Je raffinierter dieser Bau ist, desto besser.

    Ja, Wunschvorstellung - aber nicht alles sind ***uelle Wünsche! (Okay, mein Traum von George Clooney schon )

    Und ja, MEISTENS - das habe ich vorhin auch schon groß geschrieben
    These violent delights have violent ends.


  3. #33
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Original geschrieben von SiGuenther

    Oder dass ich auf die Toilette gehen würde, wenn die Blase langsam zu voll wird.

    Ja, Wunschvorstellung - aber nicht alles sind ***uelle Wünsche! (Okay, mein Traum von George Clooney schon )
    Dann hoffe ich mal, daß du nur von einer Entleerung der Blase geträumt hast, sonst wäre das nämlich unangenehm.

    Ich würde lieber von Leonardo DiCaprio träumen als von George Clooney, aber leider Träume ich immer nur von meinen blöden Prüfungen.

    Moderner Forscher betonen die Informationsverarbeitung während des Traums. Wichtige Ereignisse werden während der REM-Phase im LZG gespeichert. Aber Probleme lassen sich auch im Schlaf besser lösen. Auguste Kéculé hat beispielsweise von seinem Benzolring geträumt(in Form einer Schlange). Meine Prüfungsträume waren jedenfalls keine Wunscherfüllungsträume. Sondern eher Lernstoff-Verarbeitungsträume. Ich träume auch öfters auf Französisch oder Englisch.
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

  4. #34
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von Patrick87


    Ich hab vor dem Abi auch immer von der Schule geträumt. Siehe meine Prüfungsträume, oben. Und ich hab immer vor Mathearbeiten vom Rechnen geträumt.
    ja das lustige ost aber, dass abi 8 jahre her ist und zwischendurch noch das studium war.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #35
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Original geschrieben von goldfrapperl


    jaja ich bin sehr gefährlich! Ich schlage immer aus

    ach ja diese Anspielung "Egal ob nun Drachen oder ein Gartenzwerg dafür verantwortlich ist" habe ich einfach überlesen

    lg
    goldfrapperl *der heute nacht hoffentlich nicht im Schlaf wandelt*
    Vor dir sollte man wirklich Angst haben

    Aber so lang du nicht mit Messer oder anderen Waffen quer durch die Gegend läufst... Solls ja auch geben.

    und ansonsten:

Ähnliche Themen

  1. Träume...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 00:40:51
  2. Träume
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 18:23:35
  3. Träume?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 20:38:08
  4. Träume, also echt!
    Von Schnüffchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 13:42:22
  5. Träume,Träume nichts als Schäume...
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 22:16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •