Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Brauche dringend eure Hilfe wegen meiner Haut

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    42

    Standard Brauche dringend eure Hilfe wegen meiner Haut

    Anzeige
    Hi ihr lieben,

    meine Haut macht irgendwie nicht mehr das was sie sollte.
    Ich hatte bis vor einem halben Jahr immer während der pupertät sehr gute Haut gehabt, aber jetzt wird sie immer schlimmer.

    Ansich habe ich eine Mischhaut würde ich sagen, fettige stirn, fettige nase, fettiges kinn, nur meine Wangen sind immer sehr trocken.
    Ich hab mir schon reichlich Produkte für Mischhaut gekauft, doch das macht alles nur noch schlimmer.

    Da ich jetzt am Wochenende ein Date habe brauche ich ganz dringend eure Hilfe, evtl. was hilft für die Zukunft (gute Reinigungsprodukte) und was hilft auch auf die schnelle um es zu verbessern.

    Bitte euch sehr um Ratschläge und Tipps


    Eure Mel

  2. #2
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Was benutzt Du denn zur Zeit?

    Also ich würde erstmal eine milde Reinigung empfehlen. Das heißt Reinigungsmilch statt Schaum oder Gel und auf jeden Fall ein Gesichtswasser ohne Alkohol. (Kennst Du die Wildrosenserie von Alverde? Die ist günstig und sehr gut, die Reinigungsmilch ganz prima bei Mischhaut).

    Ich habe zu meinen 'fettigen' Zeiten sehr gute Erfahrung mit der Umstellung auf nicht-austrocknende Reinigung gemacht.

    Hast Du denn auch Unreinheiten, oder nur fettige Haut? Vielleicht könnten da auch Produkte mit BHA oder AHA (z.B. die mild clarifying lotion von Clinique als Gesichtswasser) helfen.

    Ansonsten mattierende Cremes für tagsüber, klar, aber da können andere vielleicht noch bessere Tips geben?!

    VG, Eva

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Ich habs mit Clarins wieder in den Griff bekommen. Das Fluid Hydrantant Matifiant ist toll, vor allem tagsüber (für die Nacht ist es mir fast ein bisschen zu wenig...). Versuch Dir ne Probe zu besorgen, zumal Du ja eher schlechte Erfahrungen mut Produkten für Mischhaut gehabt hast. Mir hat es geholfen.
    Dank dem Forum hier hab ich mir am Freitag das "Peelinggerät" von Neutrogena gekauft, was soll ich sagen? Nach 3xiger Anwendung deutliche besserer Haut, verfeinerte Poren und die lästigen Mitesser auf der Nase verschwinden. Desweiteren benutze ich das Thermalspray von Avène - super, auch als Ersatz zum Gesichtswasser.

    UND: Wenn gar nichst mehr geht hat mir IMMER die Eight Hours Cream von E.A. geholfen... Ist mein Allroundtalent...
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    42
    habe den tipp von evchen mal gefolgt, habe mir die wildrosenserie von alverde gekauft, habe das gefühl, dass meine haut noch etwas schlechter wird. Stirn fetiger und auf den wangen pickelchen.

    Habt ihr noch andere tipps die helfen können?

    LG Mel

  5. #5
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    upps... oh, also wenn das an Alverde liegt, dann tut mir mein Tipp leid!!!

    Merkwürdig, ich bekomme davon null Pickel, und die meisten, die ich kenne, vertragen es ebenfalls gut.

    Du meintest doch, dass Du von Produkten für Mischhaut nur noch schlechtere Haut bekommst? Ich habe das darauf bezogen, dass das zu 'scharf' für Dich sein könnte... hm...

    Vielleicht haben andere ja bessere Ratschläge.

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Die Serie für unreine Haut von Academie, bestehend aus mildem Reinigungsgel, alkoholfreiem Gesichtswasser und mattierender Creme für Tag und Nacht.

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hallo mel,
    hast du schon mal in erwägung gezogen die stellen unterschiedlich zu cremen?

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Vielleicht ist die Mandelserie von Weleda etwas für dich. Damit erziele ich aktuell gute Ergebnisse (habe aber auch ölige Haut, die sehr zu Unreinheiten neigt).
    Tempora mutantur.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Ich würde mir das Toleriane Waschgel und das Toleriane Fluid(!) von La Roche Posay (Apotheke) holen.
    Bei Reizungen oder Pickeln etc hat sich das bei mir mehrfach bewährt.
    Parfumfrei und kein Schnick-Schnack was unnötig ist. Auch zur Dauerpflege sehr gut geeignet.
    Im Winter nimmt man dann einfach die reichaltigeren Creme Versionen aus der Toleriane Reihe. Aber wir haben ja erstmal Sommer--...

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Was ist denn jetzt eigentlich dein Hautproblem? Hast du Unreinheiten oder spannt die Haut??

Ähnliche Themen

  1. Brauche Eure Hilfe wegen Geburtstagsgeschenk!!
    Von Sunset im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.19, 14:46:23
  2. Benötige eure Hilfe bzgl. meiner Haut
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 15:10:24
  3. Brauche dringend eure Hilfe wegen einem Geschenk
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 15:13:34
  4. Brauche dringend eure Hilfe...
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 20:43:19
  5. brauche dringend eure Hilfe
    Von Lucciola* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.01, 22:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •