Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: An die Tierbesitzer

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard An die Tierbesitzer

    Anzeige
    Hallo,

    ist es euch schon mal passiert, dass Besucher euch ins Gesicht gesagt haben, eines eurer Tiere nicht ausstehen zu können (es geht hier nicht um Angst) und dabei das Tier weggeschubst haben?

    Das mag für manche eine lächerliche Angelegenheit sein, aber ich war kurz davor, die Gute kurzerhand vom Barhocker zu treten. Und eigentlich möchte ich sie in unserem Haus nicht noch einmal sehen...

    Mein Freund findet, dass ich mich zu sehr aufrege und argumentiert, dass eben nicht jeder Tiere so sehr liebt. Das mag ja sein, aber kann man das nicht einfach für sich behalten?

    Danke fürs Zuhören -
    Suha

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Re: An die Tierbesitzer

    Original geschrieben von Suha
    Das mag ja sein, aber kann man das nicht einfach für sich behalten?

    Danke fürs Zuhören -
    Suha
    Gerne. Man kann das für sich behalten. Tun aber eben manche nicht.

    Ich würde dem nichts weiter dazu bemessen, du magst diese Person ab jetzt sowieso nicht und da ist es eben wurscht. Hätte sie aber auch bedenken können.

    Tja, vielleicht werdet ihr in einem anderen Leben noch Freunde!

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich wär entsetzt und würde im ersten Moment wohl ziemlich blöd gucken
    Ich sag ja auch nicht zu meiner Freundin: Ich kann dein Kind nicht leiden! Ein Tier (weiß ja nicht, welches du hast) gehört ja zur Familie! Aber wenn jemand einen meiner Hunde so "behandeln" würde, hätte ich auch Lust, sie vom Hocker zu schubsen
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Nun, wenn jemand meine Katze nicht mag ist das sein gutes Recht und für mich kein Thema.

    Extrem war aber ein Ex von mir. Der hat sich vor den Katzen total geekelt! Er konnte sie nicht mal anfassen und musste den Raum verlassen wenn sie rein kamen Und meine beiden alten Katzen (die leider nicht mehr sind) waren wirklich nicht eklig, haben nicht gestunken und waren sauber. (ausser in ihren letzten zwei Lebenswochen durch Krankheit bedingt nicht mehr, das hat er aber nicht mehr mitbekommen)
    Das fand ich schon übertieben extrem. Ich frage mich wie er die Hintern seiner beiden Kinder wischen konnte...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Sunny74
    Ein Tier (weiß ja nicht, welches du hast) gehört ja zur Familie! Aber wenn jemand einen meiner Hunde so "behandeln" würde, hätte ich auch Lust, sie vom Hocker zu schubsen
    Es handelte sich um unseren kleinen Mini-Pudel-Mix, der wirklich nichts anderes getan hat, als neben dem Hocker zu sitzen .

    Und ja, die Tiere sind bei uns eigentlich Familienmitglieder.

    @Paris
    Tja, vielleicht im nächsten Leben . Vorerst ist sie allerdings die Freundin meines Sohnes und das machts nicht leichter. Man will schließlich nicht als hysterische Alte dastehen

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Schwiegermama mag unseren Kater nicht.
    Sie meinte, er sei häßlich mein süßer, kleiner Schwarzer und häßlich!

    und ich glaube auch, sie findet Tiere im Haus allgemein nicht so toll, denn da könnten ja dann Haare rumliegen...

    ich kann verstehen, wenn man von sowas genervt ist, aber bei Schwiegermama tu ich mir da etwas schwer, was zu sagen

    und wenn das nicht gerade eine Person war, die die total am Herzen liegt, kann ich deine Reaktion auch nachvollziehen... vor allem das wegschubsen hätte mich auch etwas geärgert.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Suha


    @Paris
    Tja, vielleicht im nächsten Leben . Vorerst ist sie allerdings die Freundin meines Sohnes und das machts nicht leichter. Man will schließlich nicht als hysterische Alte dastehen
    Oh. Oh. Sie wird es noch Lernen. Aber hebe dir die Erinnerung für ihre Trennung auf. Oder richte den kleinen Pudel-Mix ab sie zu beissen.

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Ich finde, man muss das akzeptieren, wenn jemand Tiere nicht so gerne mag.

    Ich liebe meine Katzen, hasse es aber, wenn Hunde mich vollsabbern. Da sage ich dann auch: bleib weg.

    Ist halt nicht jedermanns Sache. Finde ich OK - kommt natürlich immer darauf an, wie es einem mitgeteilt wird...
    Life must go on.

  9. #9
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ein Tier nicht zu mögen ist ja nichts schlimmes. Das entscheidet jeder für sich. Aber diese Bemerkung find ich halt daneben und dann auch noch wegschubsen

    Wenn sie die Freundin deines Sohnes ist, kannst du ihr ja nichtmal Hausverbot erteilen! So was blödes
    Liebe Grüße
    Sunny

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von Britta
    Ich finde, man muss das akzeptieren, wenn jemand Tiere nicht so gerne mag.

    Ich liebe meine Katzen, hasse es aber, wenn Hunde mich vollsabbern. Da sage ich dann auch: bleib weg.

    Ist halt nicht jedermanns Sache. Finde ich OK - kommt natürlich immer darauf an, wie es einem mitgeteilt wird...
    Das akzeptiere ich doch. Ist ja klar .

    Aber mein Hündchen hat doch nix getan, außer neben uns zu sitzen. Stell Dir vor, ich komme dich besuchen und kicke erstmal deine friedliche Katze aus dem Weg....

Ähnliche Themen

  1. an alle Tierbesitzer / Warnung
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 10:11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •