Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Wie lange kann man einen Hund alleine draussen einfach anbinden???

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,240
    Anzeige
    Ich bin da vielleicht extrem aber ich binde meinen Hund überhaupt nicht irgendwo an, ich hätte viel zu viel Angst, daß sie geklaut werden oder irgendein kranker Mensch ihnen was tut.

    Und einen Hund so lange irgendwo anzubinden geht GAR NICHT. Das sind solche Menschen, die ihre Hunde auch bei sengender Hitze im Wagen lassen und dann Korkodilstränen weinen, wenn sie wiederkommen und im besten Fall das Auto aufgebrochen und das Tier schwer dehydriert sichergstellt wurde oder es im schlimmsten Fall verstorben ist.

    Ich hätte ihn wohl auch mitgenommen und den Tierschutz angerufen, da hätte sie ihn dann ja suchen können
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, wir hätte schneller reagieren sollen...
    Aber 2 m von dem Hund war grad eine der vielen Vernissagen und ich dachte erst der gehört da hin. Dann waren Besprechungen ect. ich schaue ja nicht die ganze Zeit aus dem Fenster. Zudem sass er auf der anderen Seite von meinem Büro, ich konnte ihn also nur sehen wenn ich durchs Büro ging.
    Zudem traue ich mich nicht zu einem wildfremden Hund (der war ganz schön kräftig) der noch angeleint ist einfach hinzugehen....
    Nun, das nächste Mal werde ich schneller reagieren.... *schäm*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Sowas ähnliches habe ich auch mal erlebt. Meine Oma ist spät nachmittags um 16.30 ins Krankenhaus gekommen.
    Da war ein kleiner Hund vor dem Eingang angebunden.

    Als wir sie abends um 21 Uhr besucht haben, saß der Hund immer noch davor, ohne was zu trinken oder zu fressen. Ich hab ihn mir geschnappt und zur Polizei gebracht ( die ist genau gegenüber).

    Es war direkt an Ostern und die Tierheime waren schon geschlossen. Der Polizist meinte, sie müssten ihn über die Feiertage in einer "Notbox" unterbringen, wenn wir ihn nicht mitnehmen können, bis sich jemand meldet.

    Klar, war kein Problem. Ich hab meine daten hinterlassen, das Hündchen geschnappt und wir sind zum Auto marschiert. Meine Schwester ist nochmal zurück ins Krankenhaus, um bescheid zu sagen, falls jemand den Hund sucht.

    In dem Augenblick kam die Besitzerin aus dem KH gerannt und hat sich tierisch aufgeregt, dass ihr Hund weg ist. Sie musste angeblich im KH so lange auf ihren Mann warten. Wir haben ewig mit ihr diskutert, es ihr erklärt, aber sie war nicht besonders einsichtig...Naja, sie hat den Hund dann wieder mitgenommen..

    Mir tat das arme Tier so leid

  4. #14
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Für solche Fälle sollte man sich einen Hundesitter oder Ähnliches besorgen.
    Es gibt sicher genug Bekannte/Verwandte/Nachbarn/Freunde die in Zwicklagen aushelfen und auf den Hund aufpassen können.

    Wir haben z. B. eine Abmachung mit unserem Nachbarn. Der ist Rentner und hat selber einen Hund. Dafür kommt sein Hund auch oft zu uns zum Aufpassen. Ist doch alles kein Problem..

    Aber Hunde einfach irgendwo den ganzen Tag stehen lassen...

  5. #15
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich finds auch unter aller sau. wenn ich meinen hund mitnehm dann muss der max. 3 min vorm geschäft warten - wenn ich länger was brauche bleibt er daheim bei meinen eltern.

    vor ein paar tagen gabs einen fall in kärnten am see - ein familienvater hat einen pekinesen in sengender hitze im auto gelassen - die fenster nur einen spalt offen. andre leute haben die polizei gerufen - als die eingetroffen ist war der hund schon tot

    wusstet ihr dass man da nichtmal das fenster aufbrechen darf? sauerei irgendwie..

  6. #16
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich würde das Fenster aufbrechen. Mir wäre es schnurzegal ob das erlaubt ist oder nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich auch. und den hund würd ich dann nimmer zurückgeben

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich finde es unglaublich dass solche Sachen immer noch passieren.

    Der Hund meiner Tante ist so super. Sie lässt ihn manchmal auch nur (kurz!) im Auto und natürlich nie an der Sonne oder ähnliches. Wenn es ihm zu lange dauert, klettert er nach vorne und beginnt zu hupen! Da ist Frauchen natürlich sofort wieder zurück
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ susü

    Echt? Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es in dem Fall erlaubt ist, die Scheibe einzuschlagen usw., um das Tier zu retten?

    @ caroline

    Der Hund ist ja echt zu geil, ich lach mich kaputt!

  10. #20
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    nein darf man nicht.. das darf man nur bei (menschen)kindern sonst ist das sachbeschädigung oder einbruch... bei denen pfeifts wohl.

    nur wenn das auto nicht versperrt ist (haha) darf man aufmachen..

Ähnliche Themen

  1. ich will mir einen hund holen aus dem tierheim
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 22:03:11
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 17:42:22
  3. Wie lange darf man einen Welpen alleine lassen?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 12:14:39
  4. Zwei Katzen und nun einen Hund??
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 11:31:33
  5. wer hat einen Hund und füttert Innova?
    Von Lauryn im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 19:06:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •