Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ebay und Verkauf von Kosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard ebay und Verkauf von Kosmetik

    Anzeige
    Ich möchte nun auch einmal versuchen ungeliebte Kosmetik bei ebay zu verkaufen, hab allerdings noch nie etwas bei ebay verkauft oder gekauft.

    Könnt Ihr mir ganz kurz die wichtigsten Dinge mitteilen, die ich beachten muß?

    Hab ich da überhaupt eine Chance, wenn ich noch nie etwas verkauft und somit auch keine Positivbewertungen habe?

    Ist es auch erlaubt, Kosmetik zu verkaufen, die man schon ein paar Mal benutzt hat?

    Muß ich bei Produktbeschreibungen etwas beachten?

    Wie macht Ihr es?

    Welche Erfahrungen habt Ihr?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich hab schon oft Kosmetik bei Ebay verkauft, ich versuche eine sehr gute ARtikelbeschreibung und detailliert den Zustand der Ware (+gute Fotos) anzugeben.

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Die Hauptsache ist, ganz klar und eindeutig den Zustand der Produkte zu beschreiben und aussagekräftige Bilder reinzustellen. Und nicht so ein superhohes Einstiegsgebot zu machen. Ansonsten gestalte ich es immer so, wie es mir gefällt, und dann klappt es schon.

    Gruß, Shermaine

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Wenn die Artikelbeschreibung sehr vertrauenswürdig rüberkommt, finde ich die 'Newbie'-Eigenschaft nicht weiter wild.

    Wichtig fände ich da sehr genaue Angaben wie zB wie oft (ca) benutzt, wie alt, wie und wo aufbewahrt, OVP noch vorhanden, und sowas in der Richtung. Um die Texte persönlicher zu gestalten, könntest Du noch dazu schreiben, warum Du Dich von den Stücken trennen willst.

    Ein niedriges Startgebot finde ich auch wichtig, sowie faire Versandkosten.

    LG,
    Kukuschka

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    kukuschka hat dir die wichtigsten Regeln schon mal gesagt.

    Jeder hat mal bei Null angefangen und erarbeitet sich seine Sterne.

    Was ich wichtig finde:

    Gebe immer den wahren Zustand der Ware an. Nie angeben: Neu, wenn es nicht wirklich neu ist. Lieber gebraucht und dann im Text nochmal klarstellen, dass du nur 1 mal getestet hast.

    Das finde ich sehr wichtig.

    Ich hatte nämlich mal ein Paket mit mehreren Artikeln ersteigert, die teilweise ausgetrocknet, beschädigt oder zerbröselt waren. Im Gegenzug gab es natürlich keine positive Bewertung, was mir eine schöne Rachebewertung einbrachte.
    Also bei ebay muss man schon Acht geben.

    Aber im Allgemeinen gibt es dort auch sehr liebe Käufer.

    Viel Glück bei Allem

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    gehört jetzt nicht direkt zum thema, indirekt wieder doch.

    ich habe gestern bei ebay eine tolles e/s quad von chanel bei ebay ersteigert.
    ein weiteres vom gleichen verkäufer endete heute.
    "meines" habe ich für 19,50 ersteigert, das andere ging für über 20 euro weg.
    eben gerade bekomme ich eine email von dem verkäufer, daß ich meine ware nicht bekommen, da es ausversehen zweimal eingestellt wurde.
    ich bin so sauer
    darauf hin habe ich ihn angeschrieben, daß meine auktion aber schon gestern endete und ich ein recht auf meine ware habe!
    was mache ich denn nun??

    also liebe noemi, achte darauf, daß du die sachen nicht zweimal einstellst

    nochmals sorry fürs fast off topic, aber die überschrift sprach mich gleich so an!

    liebe grüße corinna

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Du hast ein Recht auf die Ware. Du hast es zuerst ersteiget, was heisst: Du bekommst es auch. Wenn nicht, dann melde es bei ebay oder bewerte ihn. Das ist für mich Betrug.
    Weil er wenn der Verkäufer tatsächlich die Ware doppelt einstellte, so muss er die neuere Auktion beenden.

    Lass das nicht auf dir sitzen.

    Lg,
    Blondie

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    das ist echt betrug. mensch, der verkäufer hat 100 % pos. bewertungen...
    aber die "entschuldigung" klang auch so, hm, wie soll ich sagen, wie 100 mal vorher auch schon geschrieben.
    zu blöd, daß ich die 2. aukion, die auch beobachtet habe schon gelöscht habe
    mal sehen, ob der sich heute noch meldet, ansonsten melde ich das wirklich bei ebay und gebe meine erste! negative bewertung ab .

    lg corinna

    p.s. das ist/war so ein schönes schnäppchen

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Vielen lieben Dank für Eure Tips!

    Soll ich eigentlich auch ein Foto von dem offenen Cremetöpfchen einstellen, damit der Interessent genau sieht, wieviel noch drin ist. Oder reicht eine "Außenansicht" des Tiegels?

    Und wie würdet Ihr es mit den Versandkosten machen? Übernimmt die üblicherweise der Käufer oder Verkäufer? Und wie schickt man so ein Cremetiegelchen am besten? Reicht als Päckchen?

  10. #10
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Anzeige
    Hi Noémi

    offen würde ich den Topf nicht zeigen, das wirkt unhygienisch.

    Die Versandkosten übernimmt üblicherweise der Käufer, ich verschicke mit Hermes, das ist günstig UND versichert, was bei ebay mittlerweile wichtig ist (das versichert meine ich).

    LG
    miamor

Ähnliche Themen

  1. Ebay Verkauf ... darf ich ?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 16:28:35
  2. Ebay-Verkauf: Brauche eure Tipps!
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 10:34:59
  3. Ebay - ich jetzt auch mal - Verkauf
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 09:33:26
  4. Kosmetik - Verkauf!
    Von Christine MC im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 22:07:09
  5. Kosmetik aus EBAY????
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:24:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •