Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rote Punkte von Pickeln

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255

    Standard Rote Punkte von Pickeln

    Anzeige
    Hi Beauties,

    wenn ich meine entzündeten, rote Pickel mit Alkohol desinfiziere und Aureomycin-Creme gegen sie benutze, dann verschwindet die Entzündung und der Pickel. Manchmal schon nach einer Nacht. Aber es bleibt immer ein kleiner roter Punkt übrig. Das ist dann aber kein entündeter Pickel mehr und irgendwie auch keibe Akne-Narbe sondern einfach so ein seltsamer Punkt. Diese Punkte, die man nicht sieht, wenn ich Make-Up oder Bräuningspuder benutze, gehen auch nicht durch ein Schälmittel weg. Wisst ihr vielleicht, was man gegen die roten Pünktchen machen kann? Werden sie vielleicht nach einer Zeit von selbst wieder hell?(Gut, das ist zu utopisch, um wahr zu sein). Ich hab ja ne ganze Reihe von Cremes die meine Hautärztin mir verschrieben hat: Erythromicin-Salbe, Ichthyol, Aureomycin, Skinoren-Creme und natürlich mehrer Reinigungsgels und Alkohol zur Desinfizierung. Aber gegen diese Punkte helfen sie nicht. Was soll ich blos tun? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß,
    Patrick
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Da hilft nur Geduld und viel Peelen!! mit der Zeit gehen sie weg, keine Sorge, sie werden blass und blasser und verschwinden. Müsstest du doch jetzt schon merken, denn wenn jeder Pickel auf Lebenszeit so einen Fleck hinterlassen hätte, würde Bräunungspuder garantiert nichts helfen...

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Original geschrieben von janne.partikel
    Da hilft nur Geduld und viel Peelen!!
    Reicht dazu das Schälmittel(Skinoren-Creme) von meiner Hautärztin aus? Oder soll ich zum peelen noch was anderes nehmen?
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Hallo Patrick,

    ich habe auch immer mit diesen Pcikel-Überbleibseln zu kämpfen. Ich kann dich beruhigen, sie gehen mit der Zeit weg, das dauert nur. Seit ich BHA benutze, verschwinden sie bei mir schneller, deshalb gehe ich mal davon aus, dass das mit der Creme deiner Ärztin auch so ist. Ob du da noch zusätzlich peelen solltest, solltest du mit deiner Ärztin besprechen, nicht dass deine Haut zu sehr beansprucht wird. Wenn du noch zusätzlich peelen möchtest, würde ich dir etwas schonendes wie ein Enzympeeling empfehlen. Ich benutze das von Kanebo, das ist mein absoluter heiliger Gral in Sachen Peeling.

    Viel Erfolg!
    Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Was ist denn genau BHA? Dann würde ich das auch nehmen. Meinst du das Sensai Silky Purifying Silk Peeling Powder? Was für einen Wirkstoff, also welche Säure, ist denn da drin?
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Solange du in Behandlung bei deiner Hautärztin bist, würde ich überhaupt nicht so viel zusätzlich nehmen, sondern das mit ihr besprechen. Könnte sonst schnell zu viel werden!

Ähnliche Themen

  1. Rote Flecken von Pickeln
    Von Cremy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 06:48:51
  2. ''rote Punkte'' an den Oberschenkeln
    Von Lidija im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 18:59:06
  3. Rote Punkte vom Rasieren
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 12:23:27
  4. Rote Flecken von Pickeln
    Von Marzipanfee im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 14:18:11
  5. Rote Punkte auf den Beinen..
    Von Lavinya im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 12:27:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •