Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Pubertierende Kinder. Liebe Mütter, ist das normal? ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Pubertierende Kinder. Liebe Mütter, ist das normal? ;-)

    Anzeige
    Hallo,

    Mal eine Frage. Und mir ist sehr wohl bewusst dass pubertierende nicht alle gleich sind.
    Nun folgendes:
    Die Freundin von meinem Geschäftspartner hat drei Kinder zwischen 13 und 16. Und machen ihm anscheinend das Leben schwer Die beiden wohnen 5 Autostunden auseinander, sehen sich also höchstens am WE und dann noch nicht an jedem. Also es ist nicht so dass er dort eindringt und denen die Mama "weg nimmt".
    Nun, anscheinend ist es so dass wenn die beiden mal ein paar Stunden weg gehen die Kinder alle paar Minuten anrufen um zu fragen was sie essen sollen (essen wäre im Kühlschrank parat) oder dass sie krank seien (was sie nicht sind) oder irgend ein Körperteil verletzt hätten usw. Der absolute Terror. Dann kotzt wieder eine (absichtlich) usw.

    In den Skiferien liess sich die 13-jährige jeden Tag die Schuhe binden, sie kann das nicht selber (ist das normal??)
    Sie mieteten dort ein Haus und mein Geschäftspartner wie sie an beim Abwasch zu helfen, was ich auch absolut normal finde. Der älteste meinte dann stinkfrech dass er das nicht tun müsse. Seine Mutter müsse für ihn alles tun bis er 18 ist, dies sei per Gesetz so verankert (hat er wortwörtlich so gesagt!)
    Die Tochter redet seit zwei Jahren keinen einzigen Satz mit ihm.

    Nun, die Beziehung steht auf der Kippe, was ich durchaus verstehen kann! Eine solche Terrorbande würde ich auch nicht wollen.

    Aber bitte sagt mir dass DAS NICHT NORMAL ist

    Können Kinder in dem Alter nicht mal einen Nachmittag alleine sein? Hallo? Ich war mit 15 3 Wochen alleine daheim weil meine Eltern in die Ferien fuhren, ohne zu telefonieren. War doch nie ein Problem. In dem Alter sollte man doch fähig sein sich selbständig anzuziehen, mal ein Essen zu kochen ect. Oder sind die heutigen Kinder sooooo unselbstständig? (Dafür haben sie dann mit 14 ihren ersten GV)

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.07
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    447
    Halloooooooooooo? Gehts noch?
    Eltern aus dem Haus ist doch in dem Alter das Beste was einem passieren kann. Da habe ich nur ungesundes gegessen, den Abwasch bis zur Letzten ekunde aufgeschoben und laaaaaaaaaaange Fernseh geschaut Und mir wäre nichts peinlicher gewesen, als meine Mutter die Schuhe zubinden lassen.
    Liebe Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Also, es sind sicher nicht alle so, aber viele Jugedliche sind in dem Alter schwierig und unorientiert und wenn dann noch ein Mann kommt und die Mutter streitig macht, kann ich mir vorstellen, dass so ein Verhalten rauskommt, wenn die Kinder auch so ein bisschen unreif sind. Zum Beispiel finde ich es völlig verständlich, dass sie nicht tun, was er ihnen sagt. Er hat ihnen nunmal nichts zu befehlen. Wenn die Beziehung da auf der Kippe steht, war es vielleicht eh nichts , ich find das dann nämlich etwas vorschnell.
    Ich denke, ich war nicht so krass als Jugendliche, aber ich hatte auch Stimmungsschwankungen und hab mich albern und bewusst nervig verhalten, nur dass meine Eltern Gott sei Dank immer zusammen waren und ich niemals neue "Eindringlinge" in die Familie akzeptieren musste.
    Die Probleme mit den Kindern kann vor allem nur die Mutter lösen, da muss sie dran stark arbeiten und vor allem den Kindern klarmachen, dass sie sie als Mutter nicht verlieren, aber die Mutter auch ein Recht auf eine Liebe hat. Der neue Mann sollte da nicht zu stark mit reinwurzeln, das macht alles schlimmer. Es geht hier nicht um Jugendliche und ihre Eltern, sondern einen Neuen, und das ändert die ganze Lage drastisch. Auch wenn ich es natürlich auch albern finde.
    Gruß, Shermaine

  4. #4
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    ob das normal ist? keine ahnung,aber wenn ich mir vor augen halte,was bei vielen für eine erziehung herrscht,dann wundere ich mich nicht mehr sooo sehr über die folgen.

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das läuft aber seit zwei Jahren so und er mischt sich bewusst nicht ein. Er sagt ihnen nicht was sie zu tun haben. Aber wenn man ZUSAMMEN in die Ferien fährt kann man doch erwarten dass die auch mal ein Abtrockungstuch schwingen, oder? Egal ob Vater oder nicht.

    Ich finde es einfach nicht normal dass die Kinder nicht mal ein paar Stunden selber was unternehmen können sondern immer noch (in dem Alter ) am Rockzipfel der Mutter hängen und sie quasi kommandieren und bewusst Krankheiten vorschieben ect.

    Ich sah es auch eher wie Hellblau
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Original geschrieben von Shermaine
    Zum Beispiel finde ich es völlig verständlich, dass sie nicht tun, was er ihnen sagt. Er hat ihnen nunmal nichts zu befehlen.
    Find ich nicht. Wenn man zusammen in der Gruppe im Urlaub ist, gibt es Regeln. In dem Alter alles vor den Allerwertesten getragen zu bekommen, finde ich völlig unverständlich.
    Natürlich hat er nichts zu befehlen, davon war hier aber auch nicht die Rede.

    Kommt ein Partner dazu, ist das sicher schwierig, aber es liefert keine Begründung für jede Unselbständigkeit oder Frechheit. Kinder in dem Alter sollten wissen, daß die Mutter auch das Recht auf ein eigenes Leben hat. Das hört sich so an, als ob die Kinder ihre Mutter nicht teilen wollen. Schmerzhaft, aber da müssen sie durch.
    Ob es Verzogenheit ist, pupertär oder Angst vor der neuen Situation, kann man ja hier schlecht sagen.
    Die Mutter muß das klären, nicht er. Aber wenn sie nicht in der Lage ist, das zu tun und evt. Konflikte auch mit den Kindern in Kauf zu nehmen, dann wird das sicher nichts mit der Partnerschaft.

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Original geschrieben von caroline
    Das läuft aber seit zwei Jahren so und er mischt sich bewusst nicht ein.
    Ich ziehe "Angst vor der neuen Situation" zurück.
    Na die haben ihre Mutter aber schwer im Griff.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.07
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    447
    Original geschrieben von caroline


    Ich sah es auch eher wie Hellblau
    Hellblau???? Was für eine Unverschämtheit
    Liebe Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    sorry

    Aber die Buchstaben sind halt so ähnlich
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Original geschrieben von Hellhaut
    Halloooooooooooo? Gehts noch?
    Eltern aus dem Haus ist doch in dem Alter das Beste was einem passieren kann. Da habe ich nur ungesundes gegessen, den Abwasch bis zur Letzten ekunde aufgeschoben und laaaaaaaaaaange Fernseh geschaut Und mir wäre nichts peinlicher gewesen, als meine Mutter die Schuhe zubinden lassen.

    Fiona?!

    Nein Witz. Ich sehe das genauso.

    Ich hasse verzogene Kinder. Ich gebe zu, in meinen schwersten Pubertätsjahren war ich sicher das anstrengendste Kind Münchens - aber sowas hätt ich nicht gebracht.

    Genauso hätte ich mich über sturmfrei gefreut, hätte wie Hellhaut gesagt "wie peinlich" wenn meine Mama nur an mir rumzupfen wollte und fand Selbstständigkeit erste Sahne.

    Das sind für mich keine normalen Jugendlichen. Ich denke, sie sind sehr eifersüchtig und besitzergreifend und wollen die Mama für sich. Die werden sich nie ändern, so lange sie ihr Ziel (wahrscheinlich die Trennung) erreichen werden. Ich denke auch, dass eine Beziehung unter so einem Stern nicht gut gehen kann. Das hält niemand auf Dauer aus.
    Toleranz und Liebe sind das eine - ständiger Terror und Ablehnung das Andere.

    Und ich finde er hat ihnen schon was zu sagen. Jeder Erwachsene sollte für einen Jüngeren eine Respektperson sein.
    Aber Respekt wäre wohl das nächste Thema

    Lg,
    Blondie

Ähnliche Themen

  1. Alles Liebe zum Geburtstag liebe Kora!
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.03.13, 09:24:13
  2. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  3. Was gibt es nervige Mütter (und Kinder)
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 00:30:01
  4. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  5. Ist das normal...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 16:01:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •